Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altec VOT Andere Weiche sinnvoll und welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altec VOT Andere Weiche sinnvoll und welche?

    Hallo,seit einiger Zeit hab ich ne Altec Vot.Hab mittlerweile einiges gelesen und würde gerne mal eine andere Weiche probieren.Ich stolpere immer wieder über die Teile von Jagusch.Hat die schon mal wer gehört oder Tipps für ne gute Weiche für mich?
    Gruss Dieter

    #2
    Frag doch mal bei Rainer Roeder in Bonn nach.
    Der hat eine solche Weiche entwickelt, und das Ergebnis klingt zumindest bei ihm in der Vorführung hervorragend.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #3
      coole sache!! hast du bilder? bitte!!
      was für eine ikone. ich hab kürzlich sogar einen kleine animation aus einem alten katalog gebastelt:


      (war eh irgendwie klar dass ich wieder damit ankomme)

      wegen der weiche: der david haigner hat sich bei mir schon sehr beliebt gemacht mit seinen hörnern. ich bin mir sicher der versteht was von seinem handwerk -vielleicht baut er mod-weichen.

      liebe grüsse und:
      bilder bilder bilder!
      michi

      Kommentar


        #4
        Zitat von ratfink Beitrag anzeigen
        Hallo,seit einiger Zeit hab ich ne Altec Vot.

        welche denn?

        lg
        reno

        Kommentar


          #5
          @ratfink

          Coole Sache so eine Altec VOT. Wäre interessant zu wissen, welches Modell du hast und woher sie ist.

          Zu deiner Weiche - also der Guido (vom Lansing Heritage Forum) baut dir sicher eine neue Weiche zusammen.



          Ist zwar die Beschreibung für JBL-Weichen, aber er fertigt auf Kundenwusch auch sicher für Altec.

          BÜDLN !!!!:B

          LG Heinz

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mailand40 Beitrag anzeigen
            Zu deiner Weiche - also der Guido (vom Lansing Heritage Forum) baut dir sicher eine neue Weiche zusammen.

            seine Behauptung dass MKP Kondensatoren das Ende der Fahnenstange sind, deckt sich allerdings keineswegs mit unseren Beobachtungen...

            lg
            reno

            Kommentar


              #7
              Im Analog-Forum gibt es jemanden, der sich von Rainer Roeder eine vollständig diskret aufgebaute Aktivweiche für die A7 hat machen lassen.
              Ich glaube, ein Einzelstück bisher.
              Müsste mal schauen, ob ich die Bilder davon noch finde.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #8
                Hab's gefunden - Hier eine der Monoweichen:



                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #9
                  @ratfink

                  Altec VOTT (nicht VOT) - :E:ich habe es selber auch falsch geschrieben......:V

                  Hier habe ich etwas interessantes gefunden - für eine Altec VOTT A7 - eine aktive Frequenzweiche mit Röhren.


                  LG Heinz

                  Kommentar


                    #10
                    HAllo,danke mal für die Antworten.Ist leider nur eine relativ neue Version mit den 421 8LF Tieftönern,908-8A HT Treiber,511B Horn und der 1209-8A Weiche.Hab sie von einem Hobbymusiker der sie nicht mehr brauchte,war relativ günstig, darum hab ich zugeschlagen.Kann man beschreiben, wie es sich klanglich verändert mit einer anderen Weiche und hat jemand Erfahrung mit dem Altec T3000 Tweeter?
                    Gruss Dieter

                    Kommentar


                      #11
                      wenn weiterhin keine bilder kommen muss ich leider die moderation dazu auffordern den thread zu schliessen. das ist ja nicht auszuhalten..!

                      eine andere weiche kann alles verändern, ist eingentlich ganz simpel.
                      wenn du freude daran hast, dann hol dir eine digitalweiche ala DCX und probier ein paar sachen aus damit. eine analogweiche kann man dann immer noch (nach)bauen.

                      liebe grüsse,
                      michi

                      ps: bilder! :K

                      Kommentar


                        #12
                        So,aufgrund der massiven Drohungen gibts mal ein Pic(Bitte nicht den Hintergrund und das Umfeld beachten,bau gerade um und schieb die Teile dauernd umher).

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,jetzt hab ich ein Pic eingestellt und jetzt wills keiner sehen.
                          Gruss Dieter

                          Kommentar


                            #14
                            habs mir grad nochmal angeschaut!
                            voll schön!

                            Kommentar


                              #15
                              Wo ist der Hochtöner??



                              lg wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍