Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindtest Kabel mit gemischten Ergebnissen im Hörerlebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    He Leute, speziell David!

    Es wird schon wieder um des Diskutierens willen diskutiert, nicht über die Sache selbst. Lest doch einmal den link, und zwar ganz!

    Also, ich habe mir den link durchgelesen, und bin erstaunt (ja, ich war vorurteilsbehaftet), wie sachlich und sauber der Beitrag von Werner, der an Dich, David, gerichtet ist, die Sache erläutert.

    Es ist doch ganz einfach: ungesoundete Kabel klingen gleich, gesoundete klingen entsprechend dem Sounding. Das ist also nicht anders als bei Verstärkern, CD-Playern....

    Dass David es als Frevel betrachtet, Kabel zu sounden, kann ich nachvollziehen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich Werner bei den Testergebnissen bewusst ist, auf welcher Grundlage sie zustande gekommen sind: MESSbare Unterschiede zwischen den Kabeln.

    Also, kriegt Euch wieder ein und geht nicht so in Saft, weil da die falschen Stichwörter genannt wurden, sondern schaut genau hin, was wirklich gesagt wurde.

    Kommentar


      #32
      Original von Jambor
      Oh, es war keine Ab- oder Bewertung nur ein Feststellung.
      Wir alle profitieren davon, ich gebe es zu andere eben nicht.


      Habe einen Werbebanner machen lassen, aber glaubst du
      1. Das David das hier haben will
      2. Es der richtige Platz ist (Zielgruppe Studio)
      :S
      die Werbung die nichts kostet ist eh die bessere.. warum dafür zahlen :D

      Kommentar


        #33
        Die einzige Frage die nun anscheinend 100% geklärt ist, dass BT's sehrwohl Ergebnisse liefern können.

        Selbst solche die man zuhause durchführen kann, ohne nahezu unüberwindbare wissenschafltiche Hindernisse.

        Ich glaube zwar auch an irgendeinen Haken bei Werners Test, aber im Moment siehts für mich gut aus. War sicher auch nicht so wenig Aufwand.
        Idente Geräte, mit Wechsel,.... viel mehr (bis aufs messen an den Klemmen) wüsste ich auch nicht.

        Aber auf eines werde ich jetzt wirklich Achte geben, nämlich die die bisher immer BT's als ungeeignet abgetan haben und jetzt die Ergebnisse applaudierend aufnehmen, deren Posts werde ich NACH dem Wiener BT am 02.12. sehr genau anschauen, wenn dort dann einmal was von "ungeeignetem" Test steht, dann gibts sofort ne Verwarnung...

        Denn das ist mit zweierlei Maß messen und auf das steh ich überhaupt nicht.



        mfg

        Kommentar


          #34
          Original von Hörzone
          Original von Jambor
          Oh, es war keine Ab- oder Bewertung nur ein Feststellung.
          Wir alle profitieren davon, ich gebe es zu andere eben nicht.


          Habe einen Werbebanner machen lassen, aber glaubst du
          1. Das David das hier haben will
          2. Es der richtige Platz ist (Zielgruppe Studio)
          :S
          die Werbung die nichts kostet ist eh die bessere.. warum dafür zahlen :D
          Deswegen steht ja auch´bei dir:

          -Website neu überarbeitet-
          Hörzone - Studio für aktive Lautsprecher :S

          Kommentar


            #35
            Original von visir

            1) Also, ich habe mir den link durchgelesen, und bin erstaunt (ja, ich war vorurteilsbehaftet), wie sachlich und sauber der Beitrag von Werner, der an Dich, David, gerichtet ist, die Sache erläutert.

            2) Es ist doch ganz einfach: ungesoundete Kabel klingen gleich, gesoundete klingen entsprechend dem Sounding.
            Hi,

            1) ja, den positiven Eindruck habe ich auch

            2) und damit erledigt sich dieser Vergleich, da man dann Äpfel mit Bananen vergleicht.

            Ein Stück Draht + Bauteil XYZ ist doch dann quasi ein Eingriff in die Frequenzweiche, und somit kein zulässiger Vergleich von Kabeln.

            Ich kann mich nicht erinnern, dass Klangveränderungen durch solche Eingriffe jemals abgestritten wurden wären.

            Was mich aber viel mehr wundert, sind die jetzigen Jubelschreie der potentiellen BT-Kritiker :D

            Kommentar


              #36
              Original von Jambor
              Oh, es war keine Ab- oder Bewertung nur ein Feststellung.
              Wir alle profitieren davon, ich gebe es zu andere eben nicht.


              Habe einen Werbebanner machen lassen, aber glaubst du
              1. Das David das hier haben will
              2. Es der richtige Platz ist (Zielgruppe Studio)
              :S
              Zielgruppe Studio?
              Bist du dir im Klaren, dass es z.B. auch das IRT gibt und die angeschlossenen Rundfunkstudios?
              Die Herrschaften dort habe traditionell eine eigene Meinung zu dem, was aus der Werbetrommel quillt. Aber dafür auch die längste Erfahrung :D.

              grins,
              Michael

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                ich bin ganz begeistert über die Existenz dieses Threads (Danke Leseratte). Sonst hätte ich nämlich nichts vom Test mitbekommen und in der Folge keine Hoffnung auf den Erwerb der Verliererkabel ;).
                Also hat für mich der thread mehr Nutzwert als die meisten hier.

                Gruß Arnold

                Kommentar


                  #38
                  Original von Midrange
                  Original von Jambor
                  Oh, es war keine Ab- oder Bewertung nur ein Feststellung.
                  Wir alle profitieren davon, ich gebe es zu andere eben nicht.


                  Habe einen Werbebanner machen lassen, aber glaubst du
                  1. Das David das hier haben will
                  2. Es der richtige Platz ist (Zielgruppe Studio)
                  :S
                  Zielgruppe Studio?
                  Bist du dir im Klaren, dass es z.B. auch das IRT gibt und die angeschlossenen Rundfunkstudios?
                  Die Herrschaften dort habe traditionell eine eigene Meinung zu dem, was aus der Werbetrommel quillt. Aber dafür auch die längste Erfahrung :D.

                  grins,
                  Michael
                  Richtig, deswegen kaufen bei mir zu über 90% Studioleute mein Zeug und wird sogar vom Mitbewerbern nicht nur akzeptiert.

                  Kommentar


                    #39
                    PS. du kommst doch aus Köln.
                    Alleine in Köln habe ich drei große Studios ausgestattet u.a. das Sound N Studio, gehe doch mal dahin, kannst ja mal hören und fragen was die von meinem Kram halten. :-)

                    Kommentar


                      #40
                      kann nicht mal Jemand diese dämliche Werbungs-"Diskussion" aus diesem interessanten Thread rauslöschen.

                      Dieses gespamme ist doch unerträglich :K

                      Kommentar


                        #41
                        Original von schauki
                        Die einzige Frage die nun anscheinend 100% geklärt ist, dass BT's sehrwohl Ergebnisse liefern können.

                        Selbst solche die man zuhause durchführen kann, ohne nahezu unüberwindbare wissenschafltiche Hindernisse.

                        Ich glaube zwar auch an irgendeinen Haken bei Werners Test, aber im Moment siehts für mich gut aus. War sicher auch nicht so wenig Aufwand.
                        Idente Geräte, mit Wechsel,.... viel mehr (bis aufs messen an den Klemmen) wüsste ich auch nicht.

                        Aber auf eines werde ich jetzt wirklich Achte geben, nämlich die die bisher immer BT's als ungeeignet abgetan haben und jetzt die Ergebnisse applaudierend aufnehmen, deren Posts werde ich NACH dem Wiener BT am 02.12. sehr genau anschauen, wenn dort dann einmal was von "ungeeignetem" Test steht, dann gibts sofort ne Verwarnung...

                        Denn das ist mit zweierlei Maß messen und auf das steh ich überhaupt nicht.



                        mfg
                        Hallo Schauki,

                        prinzipiell wollte ich garnichts dazu sagen. Dein Text läßt aber erkennen, daß die Argumente noch garnicht vollständig angekommen sind. Daher hier die Vervollständigung.

                        Werners Blindtest war kein Blindtest unter öffentlichen Augen. Auch weiß ich nichts darüber, daß die Teilnehmer sich mit dem Ausgang des Blindtestes verbandelt gefühlt haben. Also kurz gesagt, ein Blindtest, bei dem es um die Kabel ging und nicht darum, Menschen öffentlich vorzuführen.
                        Dazu kann es aber auch jederzeit vorkommen, daß Menschen diesem öffentlichen Prüfungsdruck gewachsen sind und gute Ergebnisse abliefern.
                        Ich bitte darum, diese Fallunterscheidung nie zu vergessen bei der Beurteilung von Blindtestergebnissen.
                        Grundsätzlich ist gegen Blindtests nichts zu sagen, wenn sie dem Testziel folgen und auf Ergebnistreue abgetestet sind.

                        David reagiert jetzt so genervt, daß man meinen könnte, es gehe irgendwas gegen seine Ehre. Bisher gab es doch von keiner Seite eine Frage darüber, daß Käschtlekabel anders klingen können. Das kenne ich ganz gut, habe ich doch ein paar MIT. Davids Problem ist, daß sein Amplitudenkriterium auch bei diesen Kabel nicht greift. Trotz Käschtle ist der Amplitudengang im Hörbereich wie vom Lineal gezogen. Da muß dann wohl doch noch etwas anderes sein, was mit Matura-Physik und unterhalb nicht zu begreifen ist.

                        Grüßle vom Charly

                        Kommentar


                          #42
                          Original von alex8529
                          kann nicht mal Jemand diese dämliche Werbungs-"Diskussion" aus diesem interessanten Thread rauslöschen.

                          Dieses gespamme ist doch unerträglich :K
                          Ich habe nur geantwortet und es bezieht sich hier ausschließlich auf reine Studio-Technik, nicht für Hifi!!!!

                          Desweiteren habe ich weder ein Produkt genannt noch von einem speziellem Gerät gesprochen.

                          Und eine Antwort und eine Beweis Aussage kann ja noch nicht mal im schlechtesten Film so fehl interpretiert werden.
                          :Q

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Schauki,

                            wie ich dir es ja schon in anderen Fällen gesagt/geschrieben habe, teste einfach selber.

                            Dirk

                            Kommentar


                              #44
                              Original von OpenEnd.....
                              Werners Blindtest war kein Blindtest unter öffentlichen Augen. Auch weiß ich nichts darüber, daß die Teilnehmer sich mit dem Ausgang des Blindtestes verbandelt gefühlt haben. Also kurz gesagt, ein Blindtest, bei dem es um die Kabel ging und nicht darum, Menschen öffentlich vorzuführen......
                              Und ich sage es dir nochmal Charly, du warst beim Wiener Amp-BT nicht dabei!

                              Ich war dabei.

                              Wenn du nicht aufhörst dauernd zu unterstellen, dass David Menschen öffentlich vorführen will, dann gibts dafür auch ne Verwarnung.

                              Gerade von dir der immer wieder fordert, man solle sich kein Urteil erlauben wenn man es selbst nicht gehört hat....

                              Genau sowas meine ich mit zweierlei Maß messen. Eben einmal für seine Argumente forden dass man sich selbst ein Bild machen soll bevor man urteilt, aber gleichzeitig wenns einem gerade passt, solche Dinge zu unterstellen.


                              Hier gehts mir vorrangig NICHT darum, dass du "uns" sowas unterstellst, das ist ja mal genauso wie "Kabel kilngen nicht", aber mich nervt eben dieses "herauspicken" wie es eben einem passt.

                              Wenn im Ergebnisse im eigenen Sinne rauskommen, dass ist das Testdesign wurscht, dann sind die Leute locker und nicht im Stress, BT sind super!
                              Wenn aber Ergebnisse gegen die eigene Meinung rauskommen, dann ist das Testdesign schlecht, die Leute sind im Stress, BT ist sowieso mies und David will sowieso nur Leute vorführen.

                              mfg

                              P.S. bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Aber wie ich schon oft geschrieben habe reagiere ich auf sowas etwas allergisch.

                              P.P.S. und es ist ja auch nicht so, dass es von der "Gegenseite" nicht auch so gehandhabt wird. Dein Post hat halt leider genau gepasst...

                              Kommentar


                                #45
                                Schauko,

                                aber mich nervt eben dieses "herauspicken" wie es eben einem passt.
                                Das trifft aber leider auf allen Seiten auch bei hiesigen Hausherren zu.

                                Ich selber bekenne mich schuldig das selber hin und wieder zu machen oder gemacht zu haben.

                                Ich denke das kommt einfach aus Erklärungsnot und manchmal Unwissenheit, da man selbst als Fachmann mal oder oft den so gennanten " Wald vor lauter Bäume nicht mehr sieht" oder sich mit einem Thema nur am Rande beschäftigt hat, ist eine Vermutung. :M

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍