Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir haben den Power Plant Premier von PS Audio getestet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original von alex8529
    Original von pinoccio
    Original von Markus Berzborn
    Ich zielte aber auch weniger auf die Frage des Netzkabels ab, sondern auf die Nicht-Trennung von Digitalsektion und Verstärkern bei diesem Test. Die hingen doch an einer Leiste, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Steht nichts in der Anleitung, dass wan derartiges unterlassen sollte? Habe die Anleitung jetzt nicht gelesen, aber es sollte mich doch sehr wundern.
    Dazu braucht man auch keine Anleitung.

    Denn das würde man normalerweise schon wegen dem guten Bauchgefühl trennen - zumindest wenn man immer einen makellosen™ Anspruch erhebt. :D

    Gruss
    Stefan
    doch, die Anleitung braucht man.
    Entweder es steht explizit drin, oder es ist heiße Luft.

    Aber hier wieder irgendwelche Behauptungen auf den Tisch zu bringen ist unlauter.

    Grüße Frank

    Frank

    Du bist also der Meinung, dass das "Ding" richtig in der Kette platziert wurde?

    Bei allen theoretischen Vorbehalten die man (und ich) gegenüber diesem Gerätchen haben kann, es wurde leider nicht korrekt in die Kette eingebunden. Auch wenn man diese Hinweise von Herstellern als "Schwurbelei" oder "heiße Luft" abtut, man sollte sich dennoch dran halten, sonst hat man nur Mist getestet - und das ist vielleicht auch etwas "unlauter".

    Wie aber vorher schon erwähnt, dass hätte auch der "Vertrieb" wissen müssen ;)

    Gruss
    Stefan

    Kommentar


      #62
      Hallo Dirk !


      Frage : Warum tust dir das alles an ?

      Kommentar


        #63
        SM :A

        :D

        Kommentar


          #64
          David,

          lese bitte dein Themenstart durch und meine Antwort.
          Alles sauber und richtig. Weder wurde der Test, noch die Hörer angegriffen, auch habe ich mich nicht beleidigt gezeigt das Ihr bei deiner Anlage keinen Unterschied gehört habt, es hatte mich nur gewundert warum man bei dir nie eine Unterschied hört.
          Aber alles locker, flockig und seriös.

          Dann lese ich heute und sehe deine Seitenhiebe, und die anderen Kommentare und denke nur noch, was soll den das jetzt.

          Also lasse mal dein rabulieren und Rhetorik weg und lese noch mal alles durch, dann weist du sicherlich was ich mit ans Bein pinkeln meine.

          Grüßle, Dirkle

          Kommentar


            #65
            Ich frage mich ernsthaft, was die Hersteller oder die Vertreiber von umstrittenem Zubehör die Ergebnisse der Tests von irgendwem scheren. Die Dinge verkaufen sich so oder so. Ich bezweifle ernsthaft, daß auch nur ein Gerät weniger verkauft wird, nur wegen David und Konsorten. Dazu sind die Parteien viel zu festgefahren. Also, was soll´s ?

            Kommentar


              #66
              Original von pinoccio
              Frank

              Du bist also der Meinung, dass das "Ding" richtig in der Kette platziert wurde?

              Bei allen theoretischen Vorbehalten die man (und ich) gegenüber diesem Gerätchen haben kann, es wurde leider nicht korrekt in die Kette eingebunden.

              Auch wenn man diese Hinweise von Herstellern als "Schwurbelei" oder "heiße Luft" abtut, man sollte sich dennoch dran halten,
              Hi Stefan,

              der Hersteller beschreibt es so:

              Each of the 5 IsoZones on the rear of the Premier Power Plant separates equipment noise. All electronic equipment generates AC line noise, some more than others. When you plug a digital device in the same receptacle as an analog device, the noise of one can interfere and contaminate the performance of the other.

              Also:

              - mal mehr mal weniger Rück-Störungen und kann beeinflussen

              Nix mit "es beeinflusst definitiv" und somit dürfen die Ausgänge nur für jeweils ein Gerät benutz werden.

              Kommentar


                #67
                Original von Dr.Who
                Hallo Dirk !


                Frage : Warum tust dir das alles an ?
                Laut eigenen Aussagen hat Dirk über mein Forum schon mehrere solcher Geräte verkauft.

                Das ist also die Antwort auf deine Frage. Somit ist sein Einsatz sehr lohnend. Ich vergönne ihm diesen Gewinn auch.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  Ich wiederhole mich nur ungern, aber hier doch:

                  Du bist also der Meinung, dass das "Ding" richtig in der Kette platziert wurde?
                  Ich bin das zwar nicht, aber wie gesagt, ist mir zumindest auch viel lieber so, denn so ist eben der Effekt der spannenden Sinus-reparatur gecheckt worden und nicht der der eher langweiligen Ausgangsfilter.
                  Für den potenziellen Endkunden ist das Ergebnis natürlich schon hinfällig, denn der wird alles mögliche machen um das Gerät perfekt in die Anlage einzubinden (gehe ich mal davon aus, wenn man schon 2.800€ für so was hinlegt).


                  lg ken

                  Kommentar


                    #69
                    Wieviel kostet der von Accuphase 9.000 € ?
                    Wieviel kostet der von Burm...
                    Wieviel kostet der von...

                    :B

                    Kommentar


                      #70
                      Sicher Dirk, er ist relativ günstig;
                      aber nicht gerade absolut billig.


                      lg ken

                      Kommentar


                        #71
                        Nu... dann sind wir uns ja einig, dass man bei David alles an einen Ausgang angeschlossen hatte. Man kann ja mal objektiv festhalten, dass dies leider nicht korrekt war. Die Beleuchtung und das PC-Schalt-Netzteil hätte man nach dem Ausgang vermeiden sollen bzw. vor den PPP anschließen sollen. Alles andere macht irgendwie Bauchweh :D

                        Ob nun der neue Sinus o. die HF-Filterung einen hörbaren Effekt hervorbringt ist für den normalen Anwender ohne Belang. Falls er das nötige Kleingeld übrig hat, interessiert ihn ja nur ein _mögliches_ hörbares Ergebnis. Allerdings darf man hier schon anfügen, dass viele CDP-Hersteller (auch PC-Netzteile) einen HF-Filter bereits eingebaut haben. Das bringt uns nun gleichzeitig ein paar Bewertungsprobleme:

                        - man ist sich der Beeinflussung von HF-Müll digitaler Geräte seit langem bewusst und versucht sie im Gerät bereits herstellerseitig zu unterbinden bzw. diesen möglichen HF-Müll von analogen Geräten fernzuhalten. Also hätte man es hier auch tun sollen (hörbares Ergebnis nicht von Belang - man will ja alle möglichen technischen Register ziehen um sich nichts "einzufangen")

                        Vorausgesetzt die event. möglichen Klangeinbußen kämen aber doch nur durch den HF-Müll:

                        - vernünftiger CDP mit eben solchen eingebauten Filtern ist günstiger als der PPP

                        Blöde Situation, oder?

                        Gruss
                        Stefan

                        Kommentar


                          #72
                          Original von pinoccio
                          Nu... dann sind wir uns ja einig, dass man bei David alles an einen Ausgang angeschlossen hatte.

                          Man kann ja mal objektiv festhalten, dass dies leider nicht korrekt war.
                          1) ja

                          2) nein

                          Kommentar


                            #73
                            Original von Jambor
                            Wieviel kostet der von Accuphase 9.000 € ?
                            Wieviel kostet der von Burm...
                            Wieviel kostet der von...

                            :B
                            da es an technischen Output fehlt, wird jetzt die Preiskarte gezogen....

                            Klasse :T :V :P

                            Kommentar


                              #74
                              Original von ken
                              Ich bin das zwar nicht, aber wie gesagt, ist mir zumindest auch viel lieber so, denn so ist eben der Effekt der spannenden Sinus-reparatur gecheckt worden und nicht der der eher langweiligen Ausgangsfilter.
                              Wenn wir ANNEHMEN, dass die Digitalsektion einstreut, ist auch der "reine" Sinus nicht getestet worden, denn den gibt es dann nicht mehr.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #75
                                Original von Jambor
                                Wieviel kostet der von Accuphase 9.000 € ?
                                Wieviel kostet der von Burm...
                                Wieviel kostet der von...

                                :B
                                Bei David hat´s offensichtlich wohl nichts gebracht, so daß die Liste mit diesem Angebot nach unten abgerundet wird:



                                2.49€

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍