Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felix und seine Blindtestergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Scheller
    Ihr müsst euch also einen Fehler im Testdesign gemaxcht, oder zu minderwertige Hardware haben.

    The story continues.....(wetten!)
    Och nö... manchmal soll man sie einfach laufen lassen :D Ärgerlich ist eigentlich nur, dass er einen Treffer vom Test 4 (Röhre-Transistor) entfernt ist. Den einen Treffer hätte ich ihm jetzt doch noch gegönnt :D

    Ansonsten: War doch zu erwarten. Bei dieser doch manchmal maßlosen Selbstüberschätzung hilft wohl auch das beste Design - was er ja lt. sich auch angeblich Zuhause hat - nichts mehr...

    Gruss
    Stefan

    Kommentar


      #17
      ...denn ICH kann auf MEINER Anlage eine CDR relativ leicht heraushören. Ihr müsst also einen Fehler im Testablauf, oder zu minderwertige Hardware haben.
      Grosse Worte! Schade dass Blindtest noch keine olympische Disziplin ist. Trotzdem scheint bis heute zu gelten: Dabeisein ist (leider) alles.

      @David: Schätze es wird wieder Zeit für einen Hausbesuch. Viel Spass!



      lg ken

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen

        Umhüllender, angenehmer Klang erschwert m.E. die Erkennung von feinen Unterschieden.

        Da begebe ich mich lieber ins Nahfeld, natürlich mit dem Nachteil, dass auch Unschönheiten des Direktschalls besser hörbar werden. ;)

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #19
          mit meinen neuen soundboxen kann ich das schon hören. ist allerdings profi-equipment.
          also zumindest zwischen cd-r und cd-rw liegen imho welten!
          grüsse, michi

          Kommentar


            #20
            Original von demon
            mit meinen neuen soundboxen kann ich das schon hören. ist allerdings profi-equipment.
            also zumindest zwischen cd-r und cd-rw liegen imho welten!
            grüsse, michi
            Is jetzt aber kein Aufmerksamkeitsneid, oder? :D :W

            Grüsse Gerd

            Kommentar


              #21
              was sonst?


              edit:
              1. ich finde es bewundernswert wie felix mit ein paar beiträgen das ganze forum in einen strudel reisst
              2. ken, mit den vantage ist dir das vertauschen aber nicht passiert oder? :L

              Kommentar


                #22
                Original von Scheller
                DAS IST NOCH NICHT DAS ENDE DER DEBATTE!

                ....denn ICH kann auf MEINER Anlage eine CDR relativ leicht heraushören. Ihr müsst also einen Fehler im Testablauf, oder zu minderwertige Hardware haben.

                The story continues.....(wetten!)

                Das war klar :B

                Empfängst Du Besuch?

                Kommentar


                  #23
                  Original von ken
                  ...denn ICH kann auf MEINER Anlage eine CDR relativ leicht heraushören. Ihr müsst also einen Fehler im Testablauf, oder zu minderwertige Hardware haben.
                  Grosse Worte! Schade dass Blindtest noch keine olympische Disziplin ist. Trotzdem scheint bis heute zu gelten: Dabeisein ist (leider) alles.
                  Oh je, Ken :D

                  An der Ironieerkennung musst Du noch ein bissl arbeiten ;)

                  Gruss
                  Lia

                  Ps: Gilt wohl auch für Holger ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Ken schrieb:
                    Grosse Worte! Schade dass Blindtest noch keine olympische Disziplin ist....
                    Ok...Ich gebe zu, dass ich geschwindelt habe. Ich kann garkeine CDR heraushören....Habe es nie geschafft, so sehr ich es auch versuchte.
                    Aber ich wollte einfach auch mal im Mittelpunkt stehen....Ihr müsst das verstehen....Wollte auch mal bei den "ganz Großen" dabeisein. :V

                    So...Jetzt ist es raus.....Könnt ihr mir nochmal verzeihen? Ich will auch ab heute immer ehrlich sein.

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Scheller

                      So...Jetzt ist es raus.....Könnt ihr mir nochmal verzeihen? Ich will auch ab heute immer ehrlich sein.
                      Hallo Scheller

                      Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dich fragen, ob Scheller Dein wirklicher Vorname ist? ;)

                      Wenn nein, wie lautet er? ;)

                      Danke und Gruss

                      Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #26
                        15951301272, jedoch im 27er-System geschrieben (die Ziffernsymbole findest du selbst raus)...

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Klaus

                          Nach der Umrechnung in Binary erhalte ich "àK;Ц" in ASCII.

                          Bist Du sicher, dass Deine Zahl stimmt?

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            Beim nächsten Blindtest im Geschäft bin ich dabei, die Abstände zwischen den Titeln war etwas zu lange, da wir immer die CD wechseln mussten, bei seinem neuen Pult wird das Umschalten sehr schnell funktionieren, dann schau ma noch einmal :D

                            Außerdem habe ich beim ersten Test immerhin 7Treffer in Reihe gelandet, also warten wir es ab wie der Nächste Test ausfällt. :N

                            Lg. Felix

                            Kommentar


                              #29
                              Original von ellesound
                              Hallo,

                              Beim nächsten Blindtest im Geschäft bin ich dabei, die Abstände zwischen den Titeln war etwas zu lange, da wir immer die CD wechseln mussten, bei seinem neuen Pult wird das Umschalten sehr schnell funktionieren, dann schau ma noch einmal :D

                              Außerdem habe ich beim ersten Test immerhin 7Treffer in Reihe gelandet, also warten wir es ab wie der Nächste Test ausfällt. :N

                              Lg. Felix
                              Wie konntest du denn bislang so treffsicher unterscheiden, waren deine Wechselhilfen bislang alle schneller als David?

                              Verwirrte Grüsse Gerd

                              Kommentar


                                #30
                                Felix hat eine Meinung gehabt, wie hunderttausende andere HiFi Enthusiasten auch. Und er hat sie immer noch. Die hunderttausenden anderen auch. Das ist so in der Szene und wird sich auch nie mehr ändern.

                                HiFi ist sicher eines der Hobbys, bei dem es die meisten Irrtümer gibt.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍