Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deckendämpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von andisharp
    Sieht ein bischen aus, wie früher bei uns in der Schule. :W
    ist ja auch noch ohne Stoff und ist doch schön wenn die in deiner Schule was für Sprachverständlichkeit
    über hatten :B

    Grüsse Gerd

    Kommentar


      #17
      Original von andisharp
      Sieht ein bischen aus, wie früher bei uns in der Schule. :W
      warst Du so oft im Stillen Zimmer? :D

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        also nur mit Dämmplatten würde ich nicht arbeiten, da erscheint die Erfolgsausicht doch recht unbestimmbar.

        Kommentar


          #19
          Original von gto
          Sind fertige Platten, siehe Deckendämpfung

          Basotect 615 x 615 x 60 mit Fase

          Netterweise als B-Ware vom Schäumer vor Ort günstig bezogen.
          nu lass Dir doch nicht immer so in der Nase bohren. Hasse die Dinger verklebt, geschraubt ... und wenn ja warum nicht? :H

          Kommentar


            #20
            Original von dr.matt
            Hallo,

            also nur mit Dämmplatten würde ich nicht arbeiten, da erscheint die Erfolgsausicht doch recht unbestimmbar.
            Buki ist doch kein Anfänger :D
            Hat ja mindestens schon mal was gegen Noden, und wie ich vermute oder hoffe wenigstens
            ein Pegelmessgerät und auf alle Fälle Ohren :D

            Schritt für Schritt zum grossen Glück ;)

            Grüsse Gerd

            Kommentar


              #21
              Original von bukowsky


              nu lass Dir doch nicht immer so in der Nase bohren. Hasse die Dinger verklebt, geschraubt ... und wenn ja warum nicht? :H
              :A :A :A :A übersehen, schau ja gleichzeitig The Fast and The Furios :D :D :D

              Mit Montagekleber geklebt.

              Grüsse Gerd

              Kommentar


                #22
                Original von dr.matt
                also nur mit Dämmplatten würde ich nicht arbeiten, da erscheint die Erfolgsausicht doch recht unbestimmbar.
                was wäre für die Zimmerdecken denn Dein Tipp – außer Kopfhörer? :W

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  klar ist Buki kein Anfänger,
                  ;)
                  nur manchmal erscheint es sinniger in Teibereichen auch etwas anzuregen, als "nur" zu Dämmen.

                  Kommentar


                    #24
                    Original von dr.matt
                    nur manchmal erscheint es sinniger in Teibereichen auch etwas anzuregen, als "nur" zu Dämmen.
                    Du möchtest also meine Decke anregen? :L

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Buki,

                      wenn du es ordentlich machen willst, dann kommst du um eine Messung nicht herum.
                      Die Frage ist nur, wie man sowas halbwegs selbst hinbekommt, sonst wird es teuer.

                      Kommentar


                        #26
                        Original von bukowsky
                        Du möchtest also meine Decke anregen? :L
                        Unter Umständen ja, aber nicht die Decke, sondern die Schallwellen.

                        Kommentar


                          #27
                          Original von dr.matt
                          wenn du es ordentlich machen willst, dann kommst du um eine Messung nicht herum.
                          schon, mir gehts in diesem Fall aber erstmal nur um das Ausschalten von frühen Reflektionen, die von der Decke auf den Hörplatz gelangen. Da dürfte es auch schlecht überbedämpft werden, da diese Reflektionen von oben und unten nicht sonderlich hilfreich sind. Wenn ich nun recht breitbandigen Akustikschaumstoff [habe hier so nettes Zeugs von Axioform in 5cm Stärke] mit Bezug an die entsprechenden Stellen der Decke bringe, dürfte dies den von mir nicht gewollten Reflektionen entgegen wirken. Wie gesagt, es geht nur um die Decke.

                          ... der Rest kommt dann noch ... auch die Raummoden müssen erneut behandelt werden ... mein Hörzimmerchen ist nämlich umgezogen und hat nun andere Maße und Problemchen ... :U

                          Kommentar


                            #28
                            Original von bukowsky

                            schon, mir gehts in diesem Fall aber erstmal nur um das Ausschalten von frühen Reflektionen, die von der Decke auf den Hörplatz gelangen. Da dürfte es auch schlecht überbedämpft werden, da diese Reflektionen von oben und unten nicht sonderlich hilfreich sind. :U
                            Sehe, höre und messe ich auch so :D

                            Grüsse Gerd

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Gerd

                              Auch im Blindtest ?
                              ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Buki,

                                so wie ich das sehe, gehst du die Sache gut und überlegt an.
                                Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

                                :M

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍