Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&W 802, 801, 800 - jetzt schon eine Legende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B&W 802, 801, 800 - jetzt schon eine Legende?

    Abtrennung aus einem anderen Thread
    Admin


    Na ja,

    wobei man immer nur spekulieren kann, wie teuer ein Chassis der 800er im Verkauf wäre, könnte man sie kaufen. Ich weiss wohl, was der Diamant-HT kostet, das Basschassis der 800D dürfte wohl so mit das Teuerste sein, was es zu kaufen gäbe. Den MT kann man irgendwie nicht rechnen - zu viele haben versucht, den zu kopieren, alle sind bisher gescheitert.

    Sorry, ich glaube, hier gehts um die 600er-Serie, falscher Film. :V

    #2
    Hallo zusammen,


    nicht unbedingt das was ich kaufen möchte, aber optisch gefallen mir die neuen schon sehr gut.

    Gäbe es nur eine 801er oder 802er in dieser Optik.................

    Kommentar


      #3
      :R

      Ich habe in München bei der Messe viel mehr hässliche (oder zumindest solche ohne hohem WAF) gesehen, als umgekehrt.

      Die B&W 802, 801, 800 haben auch keinen hohen WAF, aber langsam erreichen sie so etwas wie ein Porsche 911, nämlich die Akzeptanz eines ungewöhnlichen Designs, welches sich aus der Technik - bzw. den Naturgesetzen ergab.
      Als "Schwurbler" könnte man sagen: die Natur hat diese Boxen geformt. :D :W

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo, :Z

        mir gefällt einzig die 801, die aber ziemlich gut !

        Bei der 802 wirkt das Ei zu aufgesetzt, die Proportionen gefallen mir nicht und zuwenig Membranfläche hat sie auch, für meine Ansprüche.

        Bei der 800 ist es ähnlich, nicht so extrem. Allerdings habe ich mich schon immer gefragt wo die Vorteile gegenüber der 801 sein sollen. :Y

        Die 801 dagegen finde ich wirklich gelungen, da gefallen mir die Proportionen am besten, wobei mir der kantige untere Gehäuseabschluss bei der alten beser gefiel als die Cola-Dosen-Füße bei den neuen.
        Ich könnte die auch stellen, der gegebene WAF würde das zulassen. :D

        Beste Grüße
        Speedy

        Kommentar


          #5
          Speedy, das bist du eher die Ausnahme. Ich glaube sogar, dass die 800er nur entstanden ist, weil die 801 den meisten Leuten optisch nicht gefallen hat.

          Ich habe aber auch das Gefühl (schwer das genau zu sagen), dass die 800er präziser und freier klingt. Im Bass höre ich keine Unterschiede.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Original von Hifiaktiv
            :R

            Ich habe in München bei der Messe viel mehr hässliche (oder zumindest solche ohne hohem WAF) gesehen, als umgekehrt.

            Die B&W 802, 801, 800 haben auch keinen hohen WAF, aber langsam erreichen sie so etwas wie ein Porsche 911, nämlich die Akzeptanz eines ungewöhnlichen Designs, welches sich aus der Technik - bzw. den Naturgesetzen ergab.
            Als "Schwurbler" könnte man sagen: die Natur hat diese Boxen geformt. :D :W

            Gruß
            David
            ich hab in München aber auch einige hässliche Frauen gesehen :D
            von den Männern mal ganz zu schweigen.. da kann ich mich rausreden das ich mir als Mann kein Urteil erlauben darf.

            Ist schwierig mit dem WAV, in der Tat gefallen mir nicht alle Frauen :W

            Kommentar


              #7
              Hi,

              ist es nicht ein tolles Mischpult ;)

              Kommentar


                #8
                Hallo Reinhard!
                Du kannst ja leicht reden, hast eine hübsche Freundin an deiner Seite. ;)

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Original von Hörzone

                  von den Männern mal ganz zu schweigen.. da kann ich mich rausreden das ich mir als Mann kein Urteil erlauben darf.

                  :W

                  .... ist auch nicht nötig. Über uns Männer heißt es doch, daß es ein Luxus ist, wenn ein Mann schöner als ein Affe ist ....

                  Kommentar


                    #10
                    Als "Schwurbler" könnte man sagen: die Natur hat diese Boxen geformt.
                    Autsch, das tut weh........bitte die Stimmbänder neu stimmen lassen....

                    Kommentar


                      #11
                      Über uns Männer heißt es doch, daß es ein Luxus ist, wenn ein Mann schöner als ein Affe ist ....
                      Was zählt, ist in erster Line Status und Wohlstand. So ein Mann kann alt und hässlich sein, er wird von schönen und jungen Frauen umschwärmt werden.

                      Ist ein Mann arm wie eine Kirchenmaus, wird er genau so begehrt sein, aber nur dann, wenn er der sprichwörtliche Märchenprinz ist.

                      Um wieder zu Thema zu kommen: hässliche Boxen werden auch ihre Abnehmer finden, wenn sie billig sind und traumhaft gut musizieren. Spielt eine Box weniger gut, muss sie umso schöner sein.

                      Beispiele dazu gibt es in jede Richtung mehrere.

                      Die Boxen der B&W 800er Serie sind optisch ansprechend (dem wird nicht Jeder zustimmen, ist klar) und sie musizieren sehr gut (auch dazu wird es andere Meinungen geben). In Summe passt das alles jedenfalls zusammen und deshalb entscheiden sich viele Leute dafür.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Leute,

                        hat von euch mal einer die große Schnecke von B u W gehört?

                        Mike Oldfield hat die privat und ist enorm begeistert, mischt seine ganzen Platten drauf ab.

                        Dagegen sollen die anderen B u Ws sich wie Spielzeug ausnehmen.

                        Was kosten die Schnecken eigentlich?

                        Kann man die in Germanien irgendwo hören?

                        Liebe Grüße

                        Werner

                        Kommentar


                          #13
                          25k / Stück

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            na das geht ja preislich noch.

                            Wären 50 Kiloeuronen.

                            Wenn die so gut sind, wie der Mike Oldfield erzählt, könnte ich mir durchaus eine Anschaffung vorstellen. Aber ich muß das halt mal hören.

                            Ich stelle mir den Unterschied zu der nomralen B u W Linie in etwa so vor, wie der Unterschied zwischen einer Definition Tannoy und einer Prestige Tannoy.

                            Ich muß bei Gelegenheit doch mal mit meinem alten Düsseldorfer Händler quasseln, ob der die rumstehen hat, der ist ganz dicke mit B u W.

                            Er selbst fährt aber gnadenlos und völlig auf die 802 D ab, sagt er immer: Das beste Pferd im Stall - für ihn der beste speaker ever.

                            Liebe Grüße

                            Werner

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Werner,

                              ja, ich habe die Schnecke gehört (an acht MBL-Monoblöcken). Habe bisher kaum etwas Besseres gehört. Von der Klangabstimmung her vergleichbar mit einer 802D. Vorausgesetzt man klemmt da auch "schnelle" Monos (bitte keine Diskussion darüber) dran, ist sie von den dreien 800/801/802 die, die am zackigsten klingt.

                              Die Schnecke ist vollaktiv (für jedes Chassis ein Monoblock, Weiche ist davor) und ist der Technologieträger für die Nautilus-Modelle. Allerdings ist die "D-Serie" mittlerweile trotz des kleineren Preises durchaus konkurrenzfähig. Die Schnecke verschwindet akustisch genau so wie ich es von zu Hause gewohnt bin. Die alte "N-Serie" war der Schnecke in Punkto Homogenität noch nicht gewachsen.

                              PS: Tipp für Neugierige (Auditorium in Essen, Liedmann in Bochum).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍