Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&W 803D vs. 802D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja dass versteh ich sehr gut.
    fuer so ein geschwindes probehoeren muss man schon einiges kennen, ein unerfahrener kunde ist da sicher uebermaessig beeinflussbar.

    ich will nur moeglichst keine umstaende verursachen, deshalb der vorschlag.
    wenns aber keine umstaende macht komm ich gern (und wuerde einen kollegen mitbringen der 'den ultimativen' LS sucht)

    es ist aber nicht so wichtig, dass ich mir herausnehmen wuerde deinen broterwerb zu unterbrechen fuer mein hobby...

    Kommentar


      #17
      also das ist mal ein wort, danke david.

      und fals das angebot auch für mich gilt :A würd ich gern auch kommen und mir mal eine grosse b&w anhören.

      lg markus

      Kommentar


        #18
        na dann verabreden wir uns, davids ok vorausgesetzt.

        Kommentar


          #19
          Macht das. Jetzt ist es wieder ruhig geworden. Vorige Woche wäre es schlecht gewesen, da war es recht hektisch.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            nur noch eine frage dazu:
            gibt es auch für österreich eine offizielle B&W ratenzahlung-option wie's in deutschland mit gute-anlage.de gibt?

            Kommentar


              #21
              ich glaube nicht!

              die jubiläumsfinanzierung zum 40. geburtstag wäre interessant gewesen, 0 anzahlung und 0% zinsen! das wäre wie sparen, nur das man das produkt schon zuhause hat :D! aber unsere deutschen brüder schaun ja nicht auf die össi :Q

              Kommentar


                #22
                nur noch eine frage dazu:
                gibt es auch für österreich eine offizielle B&W ratenzahlung-option wie's in deutschland mit gute-anlage.de gibt?
                [i]die jubiläumsfinanzierung zum 40. geburtstag wäre interessant gewesen, 0 anzahlung und 0% zinsen! das wäre wie sparen, nur das man das produkt schon zuhause hat :D! aber unsere deutschen brüder schaun ja nicht auf die össi :Q
                Das stimmt nicht! B&W bemüht sich seit langem darum, aber keine Bank wollte bisher mitmachen. Auch ich habe schon viel in dieser Sache getan. Leider erfolglos. Auch in Deutschland gab/gibt es nur eine Bank die dazu bereit war/ist.

                Ich bin aber bereit, einen größen Teil der Finanzierungskosten zu übernehmen. Das habe ich sogar mit B&W abgesprochen. Allerdings zahlt sich das nur ab einer gewissen Größenordnung aus.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Original von Hifiaktiv

                  Das stimmt nicht! B&W bemüht sich seit langem darum, aber keine Bank wollte bisher mitmachen. Auch ich habe schon viel in dieser Sache getan. Leider erfolglos. Auch in Deutschland gab/gibt es nur eine Bank die dazu bereit war/ist.

                  Gruß
                  David
                  wo liegt aus sicht der bank das problem? zu einer allgemeinen finanzierungszusage müssten sich ja sogar die konservativen österreichischen banken bereit erklären! ich nehme an, jeder einzelne kunde wird vor finanzierungszusage hinsichtlich seiner bonität geprüft!

                  oder müsste b&w eine ausfallshaftung übernehmen?

                  ja ja die österreichischen banken, aber millarden in den sand setzen wie zB bawag und hypo!

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Hifiaktiv
                    nur noch eine frage dazu:
                    gibt es auch für österreich eine offizielle B&W ratenzahlung-option wie's in deutschland mit gute-anlage.de gibt?
                    [i]die jubiläumsfinanzierung zum 40. geburtstag wäre interessant gewesen, 0 anzahlung und 0% zinsen! das wäre wie sparen, nur das man das produkt schon zuhause hat :D! aber unsere deutschen brüder schaun ja nicht auf die össi :Q
                    Das stimmt nicht! B&W bemüht sich seit langem darum, aber keine Bank wollte bisher mitmachen. Auch ich habe schon viel in dieser Sache getan. Leider erfolglos. Auch in Deutschland gab/gibt es nur eine Bank die dazu bereit war/ist.

                    Ich bin aber bereit, einen größen Teil der Finanzierungskosten zu übernehmen. Das habe ich sogar mit B&W abgesprochen. Allerdings zahlt sich das nur ab einer gewissen Größenordnung aus.

                    Gruß
                    David

                    frage war aus reinem neugier, es ist aber immer interessant die hintergründe kennenzulernen.

                    ich selber werde wahrscheinlich erst in ein paar jahren in der lage sein neue lautsprecher anzuschaffen, ich glaube aber nicht dass es B&W wird.

                    Kommentar


                      #25
                      um das OT noch kurz fortzusetzen: mein Vater hatte ja ein "Radio-/ Fernsehgeschäft". Er hat nie Finanzierungen angeboten. Wenn dem Kunden die eigene Bank keinen Kredit gibt, wieso sollte es dann mein Vater? Und so eine Finanzierung wäre immer teurer (wenn nicht eine Firma aus Marketinggründen Sonderkonditionen schenkt) als ein Bankkredit. Also wäre das beidseitig unsinnig gewesen.

                      lg, Wolfgang

                      Kommentar


                        #26
                        Original von visir
                        Und so eine Finanzierung wäre immer teurer (wenn nicht eine Firma aus Marketinggründen Sonderkonditionen schenkt) als ein Bankkredit. Also wäre das beidseitig unsinnig gewesen.

                        lg, Wolfgang
                        darum gehts ja! ich bilde mir ein die bhw hat bei der finanzierung der b&w top konditionen, da kommt die hausbank auch nicht mit, aber es kann sein, dass das zinsgefüge in deutschland sich vom österreichischen abhebt!

                        Kommentar


                          #27
                          Finanzierungen: ein grosser Teil der Finanzierungen wird von Creditplus getätigt (im Grunde eine französische Bank von Vorsorgesparern... )
                          Ich arbeite mit denen seit langem zusammen, nicht nur bei Computern könnte ich mit denen finanzieren, hab auch einen Hörzone Account.
                          Allerdings..eine 0% Finanzierung.. da muss die Marge schon gewaltig sein das ich die aus meiner Tasche bezahlen würde.
                          Nachdem unter dem Link

                          ebenfalls die erscheinen, dürften sie wohl auch Ösi Geschäfte machen.

                          Einfach mal anrufen..
                          Bis 3500 Euro hab ich innerhalb 1 Minute die Zusage der Finanzierung (oder auch nicht...)

                          Gruß
                          Reinhard

                          Kommentar


                            #28
                            ein kleines update.
                            der P. hat am ende gebrauchte Thiel CS6 gekauft. ich war bei dem hörtest nicht dabei, nur beim tragen tag danach, und das war die hölle (4 stock ohne lift im altbau)

                            eine kurze hörprobe danach war beindruckend, hat aber meinem rücken nicht richtig geholfen :G

                            plan ist irgendwann dreier test 802D - AltoBe - CS6 zu machen, ich mache aber nur beim hören mit :Q

                            Kommentar


                              #29
                              Ich tippe auf die Alto Be.......... :D :W

                              Gruß,
                              Peter

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Sargnagel
                                Ich tippe auf die Alto Be.......... :D :W

                                Gruß,
                                Peter
                                naa , missverstanden ... das sind lautsprecher boxen von meinen 3 freunden.
                                die wollen irgendwann diese 3 lautsprecher (ziemlich unklar wann und wo) in anwesenheit von weiteren 3-4 leuten einfach vergleichen.

                                es heisst, es wird keine danach gekauft, sondern es wird wahrscheinlich nur eine arge geschmacks-diskussion ausbrechen.

                                :I

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍