Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues von SETA AUDIO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues von SETA AUDIO

    Nach den erfolgreichen Test der SETA AUDIO BESA LS im einsnull Magazin, geht es bei SETA AUDIO Schlag auf Schlag weiter, denn die noch fehlenden Lautsprecher der BESA Reihe sind nun entgültig in ihrer Entwicklung abgeschlossen.

    Dabei handelt es sich um die SETA AUDIO BESA CS und der SETA AUDIO BESA MS.

    Die SETA AUDIO BESA CS ist eine kleinere Version der SETA AUDIO BESA LS. Während die SETA AUDIO BESA LS, mit ihrer niedrigen Grenzfrequenz von 40Hz, für Räume ab 30qm gedacht ist, eignet sich die SETA AUDIO BESA CS für Räume bis ca. 30qm. Dazu wurde die Box im Frequenzgang so abgestimmt, dass sie typische Gegebenheiten von kleineren Räumen gerecht wird.So ist z.B. eine wandnahe Platzierung möglich, ohne in der räumlichen Abbildung zu leiden.
    Um das möglich zu machen, wurde das patentierte Clusterflex-Gehäuse, speziell nochmals überarbeitet. Ziel der Änderungen war es, den Frequenzgang in unteren Regionen etwas weniger stark ausfallen zu lassen, ohne jedoch auf die Vorteile der kompressionsfreien Wiedergabe zu verzichten. Die Grenzfrequenz liegt bei ca. 45HZ, besitzt aber eine flachere Anstiegsflanke als die SETA AUDIO BESA LS.

    Die SETA AUDIO BESA MS ist eine Kompaktbox, die als Abhörmonitor abgestimmt wurde. Daher eignet sie sich insbesondere für das Hören im Nahfeld. Aufgrund dessen, wurde die Frequenzweiche so abgestimmt, dass ein problemloses Abhören schon ab 1 Meter Entferung möglich ist. Trotz ihrer kompakten Bauweise verfügt auch diese Lautsprecherbox über das Clusterflex-Gehäuse. Die untere Grenzfrequenz liegt bei ca. 50Hz.

    Für alle Modelle wurden von Liedke Mettaldesign http://www.liedtke-metalldesign.de/ maßangefertigte Ständer entwickelt, die für einen sicheren und stabilen Stand sorgen.

    Bilder der SETA AUDIO BESA CS gibt es hier: http://www.seta-audio.de/besacs.htm

    und hier ist die SETA AUDIO BESA MS zu sehen: http://www.seta-audio.de/BESAMS.htm

    Weiter in der Entwicklung steht noch ein Subwoofer, der auch über das Clusterflex-Gehäuse verfügt. Prototypen sind bereits im Einsatz, und werden nicht nur für die SETA AUDIO Modelle bestimmt sein, sondern auch als Ergänzung für jeglich andere Lautsprecher.
    Zuletzt geändert von Cay-Uwe; 22.03.2010, 12:30.
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    #2
    Hi liebe Foreaner,

    die neue HiFiTest Zeitschrift hat die SETA AUDIO BESA MS getestet. Urteil: SEHR GUT.

    Zur Errinnerung, es handlet sich um folgenden Lautsprecher: SETA-AUDIO BESA MS

    Ich werde mir naher die Zeitschrift holen. Bin schon ganz gespannt, was sie schreiben

    P.S. So, ich habe den Artikel gelesen, und bin richtig stolz:

    Eingestuft: REFERENZKLASSE
    Klang: 1,0
    Labor: 1,1
    Praxis: 1,0
    Zuletzt geändert von Cay-Uwe; 24.06.2010, 12:05. Grund: Tippfehler, wie immer ...
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    Kommentar


      #3
      Hallo Freunde ,

      Nun ist der Bericht aus der aktuellen HIFITEST online zu lesen .

      hier ist der Link dazu : http://www.hifitest.de/test/lautsprecher...esa_ms_2138.php


      die kleine BESA MS macht einen Höllenspass.

      demnächst folgt dann ein Bericht über die BESA CS

      .. und dann kommen die Subwoofer und als Oberknaller wirds ein Set geben aus 5 BESA MS mit zwei Subs ..

      grüsse, Florat

      __________________

      Kommentar


        #4
        Gestern war es endlich soweit, Seta Audio hat seine neuen Subwoofer der Öffentlichkeit vorgestellt. Um den Ganzen die richtige Würze zu geben, wurde die Vorstellung zeitgleich mit der Moon 001 Tecnoparty in der Phönix Halle Mainz gelegt. Zu diesen Event haben Top DJ aus Deutschland aufgelegt, und viele haben sich bereit erklärt, dass System von Seta Audio genauer unter die Lupe zu nehmen.

        Dazu hat Seta Audio ihr System, das eigentlich als Surround System der extra Klasse gedacht ist, umfunktioniert in eine Beschallungsanlage mit zwei Arrays als Satelliten, und zwei Subwoofer nach dem patentierten Clusterflexprinzip.



        Um eine Idee der Dimensionen dieser ausergewöhnlichen Anlage zu bekommen, hat sich der stolze Erbauer mal überreden lassen, sich mit seiner Kreation fotografieren zu lassen.



        Auch ich als Mitentwickler habe mir natürlich nicht die Chance nehmen lassen, mich mit dieser Anlage fotografieren zu lassen ...



        Mitgetragen wurde die Veranstaltung bei Seta Audio auch von XONE, einen HighEnd Unternehmen im DJ Bereich, die unter anderen Mischpulte allerhöchster Qualität herstellen. Das hier zur Verfügung gestellte Mischpult wird es ab Januar 2011 geben, und ist somit auch eine Weltpremiere.



        Gegen 20:00 Uhr gestern, kam der erste DJ, Para X vorbei, und staunte nicht schlecht über die zur Verfüngung gestellte Anlage.



        Der DJ beschäftigte sich etwas mit dem Mischpult, der für ihn auch neu war, und machte sich mit ihn vertraut.



        Danach ging es richtig los, und die Anwesenden stauten nicht schlecht, denn am DJ Pult wurden nicht selten über 115dB Lautstärke gemessen ...



        Leider musste ich gegen 21:00 Uhr nach Hause, weshalb ich im Moment nicht mehr berichten kann, ausser, dass ich Euch einladen kann, bei Seta Audio auch heute noch vorbeizukommen, denn die Party wird heute weitergehen.

        Anschliessend möchte ich noch einen Link zum Moon 001 Event gestern in Mainz, in der Phönix Halle hier reinstellen, damit sich der eine oder andere ein Bild über diese Veranstaltung machen kann.

        Zuletzt geändert von Cay-Uwe; 28.11.2010, 12:35.
        Gewerblicher Teilnehmer

        Happy listening, Cay-Uwe.

        www.sonus-natura.com

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍