Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuanschaffung 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Erik, danke fürs empfehlen!

    Ja, ich werde mit meinem Lautsprecher wieder auf den Klangbildern in Wien sein, wenn Interesse besteht einfach kurz eine PN schreiben oder mich auf den Klangbildern besuchen.

    Ordentlicher Vertrieb (sollte mal was sein)


    Kein Vertrieb da direkt beim Hersteller.

    Machart der Produkte
    Da kann ich dir, wenn es dich interessiert, ein paar Bilder zukommen lassen. Sonst ist in der Gestaltung viel möglich!

    Und wenn möglich Produktion in Europa
    Wird in Graz hergestellt, und die verwendeten Komponenten werde auch in Europa hergestellt.

    :S
    Mfg Günther

    Kommentar


      #17
      Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
      Da kann ich dir, wenn es dich interessiert, ein paar Bilder zukommen lassen
      :S
      Hallo Günther!

      Ich bitte darum! Danke

      lg

      Kommentar


        #18
        da die piega auch schon weit über den von mir gesetzten budgetrahmen liegt, werde ich auch noch die verity audio finn in meine liste aufnehmen. in zwei wochen sollte es mit einer vorführung klappen! halte euch weiter auf dem laufenden!

        @ meister ghü
        hat sich schon was wegen der homepage getan?

        glg

        Kommentar


          #19
          Hallo Mike,

          da du laut deiner Aussage eine gewisse Affinität zu Dynaudio LS hast: Im Audiomarkt wird eine Confidence C2 um € 4.300,- angeboten.(Neupreis: E 10300,-).
          Laut Angaben zwei Jahre alt und gerade eingespielt,da wenig benutzt!
          Und das Beste: sogar die original zwei Holzkisterl für den Transport sind im Preis inkludiert.
          Die haben ja schon alleine einen Wert von mindestens € 500,-
          Ich habe die Confidence C2 zwar noch nie gehört (nur die C4) und kann daher über den LS keine Aussage tätigen.Aber ich nehme mal an,daß dieser LS für den angegebenen Preis schon einiges bieten müßte!

          LG
          Helmut

          Kommentar


            #20
            Wie wäre es mit Phonar, z.B. die Credo S 100

            Kommentar


              #21
              Zitat von Alfa Beitrag anzeigen
              Wie ihr seht bin ich nicht darauf fixiert mir einen Standlautsprecher zuzulegen, es kann durchhaus eine hochwertige Kompakte sein!
              Nun, an der Stelle muß ich Dir Monitor Audio empfehlen.

              Hör dir mal diese an:


              Die größeren würde ich Dir auch empfehlen, aber das läßt Dein Budget nicht zu.

              Produktion: UK
              Klang: Knackig, hoch auflösend
              Verarbeitung: über jeden Zweifel erhaben

              In eine ganz andere Richtung würde es mit ProAc gehen, z.B. mit der Response D18.


              Produktion: UK
              Klang: ein runder Feingeist mit hoher Auflösung
              Verarbeitung: über jeden Zweifel erhaben

              Und zu guter Letzt noch diese hier:
              Testbericht: http://www.av-magazin.de/Einleitung_..._P.2523.0.html
              PMC FB1i

              Produktion: UK
              Klang: ein runder, voller, knackiger Klang
              Verarbeitung: über jeden Zweifel erhaben

              Das sind alles Lautsprecher, die recht unterschiedlich in der Darbietung wie auch im Preis sind, sollten aber alle im Budget Rahmen liegen. Tatsächlich ist es eine Frage des Raumes, der Musik und Deinen Vorlieben, was paßt. Ich wollte hier nur hervorragende Hersteller mal ins Gespräch bringen, bei denen es sich ohne Zweifel lohnt, mal hereinzuhören.

              Ciao DA

              Kommentar


                #22
                @ Helmut

                Interessanter Preis, wobei die c2 für meinen Raum vermutlich schon zu überdimensioniert ist! Ein Händler hatte bereits mit der Focus 220 II bedenken hinsichtlich Raumgröße und Bassvolumen! Kann das zwar nicht ganz glauben aber ok!

                @ DA

                Monitor Audio ist auch sehr interessant und der Österreich-Vertrieb eigentlich gleich um die Ecke.

                LG Mike

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Alpha..:Z

                  wie wäre es damit?



                  mfG.:E
                  Andreas

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Mike,

                    von deiner oben beschriebenen Auswahl habe ich voriges Jahr einiges gehört.
                    Mir hat von den genannten die VA Beethoven Conzert Grand gefallen.
                    B&W, Monitor Audio, und auch die Focus 220 mochte ich nicht.

                    Ich habe mich dann für die Dynaudio Contour 3.4 entschieden und bin überglücklich.
                    Die war damals aber noch etwas günstiger als jetzt.

                    Insgesamt rate ich dir, dich nicht von Meinungen hier beeinflußen zu lassen.
                    Nur ausgiebig hören und der persönliche Geschmack entscheiden.

                    LG
                    Harry

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                      Hi Mike,

                      Mir hat von den genannten die VA Beethoven Conzert Grand gefallen.

                      Ich habe mich dann für die Dynaudio Contour 3.4 entschieden und bin überglücklich.
                      Warum ist es dann schlussendlich die Dynaudio geworden und nicht die VA?

                      Kommentar


                        #26
                        Es war eine knappe Entscheidung.

                        Die Dynaudio hatte etwas mehr "Schmelz" und war ein wenig "lieblicher". Die VA war "korrekter", "genauer".

                        Groß war der Unterschied nicht, wie gesagt, reine Geschmackssache.

                        Als ehemaligen Stax-Hörer hat mich der Hoch- und Mitteltonbereich (Esostar2) faszniert.

                        Kommentar


                          #27
                          muss leider alle geplanten hörsitzungen bis auf weiteres verschieben.

                          hab flüssigkeit in der macula, soll laut augenarzt nach 6 wochen wieder vergehen, ansonsten muss es gelasert werden! weitere strecken mit dem auto wären mit meinem derzeitigen sehvermögen unverantwortlich! hoffe das vergeht wieder!

                          glg mike

                          Kommentar


                            #28
                            Gute Besserung!!!

                            :M
                            Mfg Günther

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Mike,

                              ich wünsche Dir einen guten Heilungsverlauf!
                              Das einzig Positive daran ist,daß dadurch die Zeit der Vorfreude verlängert wird.
                              Und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!:N
                              LG
                              Helmut

                              Kommentar


                                #30
                                Hi Mike, auch von mir alles Gute :S
                                Gewerblicher Teilnehmer

                                Happy listening, Cay-Uwe.

                                www.sonus-natura.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍