Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BT - Lehren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von pinoccio
    Reinhard

    Stimmt schon... wobei es auch früher schon zielgerichtete RA-Maßnahmen durch Händler gegeben hatte. Muss man aber zustimmen, solche Händler sind auch heute noch rar. Könnte aber sein, dass sich das wieder ändert (aber auch weil damit Geld zu verdienen ist)

    (War jetzt auch nur eine von mir gewählte "höherwertigere" Variable um von diesen Kabel wegzukommen :D )

    @ Harry

    Was haltet ihr von dem Vorschlag?
    Wetten? Nix wie wech... :W :D

    Gruss
    Stefan
    ja, seitdem ein schneller Hersteller von Akustikelementen die Händler beackert...
    Zu der Zeit als ich Hifi gekauft hab (das ist ja nicht sooo lange her) hatten die Münchner Händler überhaupt nix..
    Gruß
    Reinhard

    Kommentar


      Original von Harry
      Ich WETTE, dass Niemand, im Rahmen eines Blindtests bei David, zwischen Transistorverstärkern einen klanglichen Unterschied festmachen kann.

      Als statistisch signifikant fordere ich, bei 20 Durchgängen, 18 Richtige.

      Ich schlage die Einrichtung eines Topfes vor. Ich würde selbst 50€ einzahlen.

      Wennd er Topf z.B. 500€ schwer ist darf ein Goldohr mit genau dem Einsatz antreten.

      Kann er es, gehören die gesamten 1000€ ihm, wenn nicht habe ich meinen Anteil von 50€ verdoppelt :D

      Was haltet ihr von dem Vorschlag?
      Überhaupt nix
      Entweder man ist an Erkenntnis interessiert oder an Spektakel, da sollte man dann aber erst recht keine Schlüsse draus ziehen ;)
      Zumal ich nicht nachvollziehen kann, warum jetzt auf einmal ein derart hohes Signifikanzniveau gefordert wird

      Traust Du der sonst üblichen Statistik nicht ? ;)

      Man erinnere den Testdurchlauf 4 beim ersten Test mit 4db! Abweichungen
      Bei Deiner Forderung hätte kein einziger im ersten Durchlauf den Test "bestanden" und ich schätze, da könnte man noch grössere Unterschiede wählen

      Gruss
      Lia

      Kommentar


        Genau solche Vorschläge............

        Original von Harry
        Ich WETTE, dass Niemand, im Rahmen eines Blindtests bei David, zwischen Transistorverstärkern einen klanglichen Unterschied festmachen kann.

        Als statistisch signifikant fordere ich, bei 20 Durchgängen, 18 Richtige.

        Ich schlage die Einrichtung eines Topfes vor. Ich würde selbst 50€ einzahlen.

        Wennd er Topf z.B. 500€ schwer ist darf ein Goldohr mit genau dem Einsatz antreten.

        Kann er es, gehören die gesamten 1000€ ihm, wenn nicht habe ich meinen Anteil von 50€ verdoppelt :D

        Was haltet ihr von dem Vorschlag?
        ........... machen aus einer guten Idee einen dämlichen Klamauk - sorry aber das mußte sein.

        Bester Beweis für meine These : eine ergebnisoffene Haltung ist nicht vorhanden , weil jeder meint schon vorher "Bescheid" zu wissen . Wer will den mit solcher Einstellung jemals sich unvoreingenommen ein Urteil bilden ?

        Stattdessen wird wieder munter über verschiedene Grüppchen hergezogen und immer sind es die anderen ( hier die Goldohren), die man in ihrer stupiden Unkenntnis entlarven muß, um anschließend selbst als Sieger da zu stehen .

        Sorry da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln

        Thomas

        Kommentar


          Wetten ist blöd, und dabei bin ich ja ein absolutes Spielernaturell..
          Da ist schon der Aufhänger Gewonnen oder Verloren der falsche.

          Kommentar


            Bester Beweis für meine These : eine ergebnisoffene Haltung ist nicht vorhanden , weil jeder meint schon vorher "Bescheid" zu wissen . Wer will den mit solcher Einstellung jemals sich unvoreingenommen ein Urteil bilden ?
            Bei den Blindtests war sehr wohl eine ergebnisoffene Haltung vorhanden. Beim zweiten, bei dem ich dabei war hätte ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht. So gebe es noch unzählige HIFI-Träume in klanglicher Hinsicht zu erfüllen. Die Realität hat mich auf den Boden zurück geholt.

            Bei meiner provokant vorgeschlagenen Wette trau ich mich nur deshalb eine dicke Lippe zu riskieren, weil ich sicher bin, dass das niemand kann. Es liegt in der Natur der Sache, dass ich hier nicht ergebnisoffen bin. David hat in seinen Betrachtungen vollkommen Recht.

            Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst gesehen (gehört) hätte.

            Wenn also jemand mit blumigen und illustren Klangbeschreibungen um sich wirft, ist er eingeladen das zu beweisen.

            Und verdienen kann er auch noch was :D Damit läßt sich aus jedem Winkel Deutschlands ein schöne Reise nach Wien finanzieren.

            Nach dem was ich hier schon gelesen habe, dürften die Goldohren doch keinen Moment an sich zweifeln ;)

            Liebe Grüße

            Harry

            Kommentar


              Original von Harry
              weil ich sicher bin, dass das niemand kann. .....
              Harry,

              bei aller Euphorie, etc.

              Wenn ICH Deine Wette wortwörtlich nehmen darf, wärst Du der Verlierer

              Wetten, dassssssss :D

              Kommentar


                Der Wettvorschlag soll ja nur verdeutlichen, wie aussichtslos diese Sache ist und wie lächerlich, was dagegen alles so behauptet- bzw. geschrieben wird.

                Außerdem gilt das ja nicht für alle Verstärker dieser Welt. Kann schon sein, dass es da irgendwelche extremen Ausreisser gibt, aber dazu zählen nicht die Transistorverstärker der namhaften Hersteller.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Original von Hifiaktiv
                  Der Wettvorschlag soll ja nur verdeutlichen, wie aussichtslos diese Sache ist und wie lächerlich, was dagegen alles so behauptet- bzw. geschrieben wird.

                  Außerdem gilt das ja nicht für alle Verstärker dieser Welt. Kann schon sein, dass es da irgendwelche extremen Ausreisser gibt, aber dazu zählen nicht die Transistorverstärker der namhaften Hersteller.

                  Gruß
                  David
                  1. David du hast Recht

                  2. Dachte mir dass da nichts mehr kommt :D

                  Kommentar


                    Original von Harry

                    2. Dachte mir dass da nichts mehr kommt :D
                    ich auch.... :D :D :D

                    Kommentar


                      Original von Hifiaktiv
                      Der Wettvorschlag soll ja nur verdeutlichen, wie aussichtslos diese Sache ist und wie lächerlich, was dagegen alles so behauptet- bzw. geschrieben wird.

                      Außerdem gilt das ja nicht für alle Verstärker dieser Welt. Kann schon sein, dass es da irgendwelche extremen Ausreisser gibt, aber dazu zählen nicht die Transistorverstärker der namhaften Hersteller.

                      Gruß
                      David
                      Was ja nun von der Aussage her gleich bedeutend ist mit alle Verstärker klingen gleich, bis auf die Fehlkonstruktionen.

                      Nun meine ich aber zu erinnern, dass sich gegen diese völlig pauschale Aussage im BT-Test-Thread heftigst gewährt wurde

                      Man sollte sich mal entscheiden

                      Wenn Du den Test nur gemacht hast, um besser über angeblich Verirrte lästern zu können, und sorry, genau den Eindruck vermittelst Du mir über die Foren verteilt gerade, brauchst Du Dich kaum wundern das von Menschen, die Unterschiede wahrnehmen keine Testangebote kommen

                      Gruss
                      Lia, die auch das Gequatsche über angeblich entgangene Umsätze extrem scheinheilig findet, da ja gleichzeitig mit dem Erfolg geprotzt wird

                      Kommentar


                        Lia, was glaubst du, wie meine Umsätze aussehen würden, wenn ich aus jedem Geschäft skrupellos das Maximum rausholen würde? Ich sag's dir: ich hätte das Geschäft schon längst zusperren können und nur noch von den Zinsen leben. Liegt mir aber nicht.
                        Wer rastet, der rostet.
                        Wer nur herumlungert, ist halb tot.

                        Sollte ich einmal liquidieren, baue ich nur noch Aktivboxen. Diese Szene ist mich noch lange nicht los. ;)

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Achso
                          Und warum erzählst Du dann anderen Händlern, dass sie deshalb nicht im Reichtum schwimmen, weil sie angeblich unehrlich wären ?

                          Du verkaufst fast ausschliesslich Testsieger, Du lebst doch von dem, was angeblich so verwerflich ist. Ohne Testberichte und Schwurbelwerbung durch die Hersteller schätze ich, würdest auch Du schlechtere Karten haben und das trotz Deiner massiven Werbepräsenz durch sämtliche Foren.

                          Versuch doch mal technisch wirklich sinnvolles in Dein Programm zu nehmen, zb K+H, ach, so vernünftig sind Deine Kunden dann doch nicht, nicht wahr?

                          Die wollen doch alle nur Statussymbole und der Klang interessiert nicht, demzufolge würden sie auch kein Geld für überflüssiges nicht sichtbares ausgeben ?
                          Oder sie sind völlig kritiklos und lassen sich von Dir alles aufschwatzen ?
                          Geht ja nur eins von beiden

                          Dass Du nicht wirklich jemandem was ausredest, da hatten wir hier im Forum durch Kundenberichte ja schon Beispiele. Ich kreide Dir das auch nicht an, Du bist Geschäftsmann...legidlich der Heiligenschein, den Du Dir immer versuchst zu generieren passt nicht.

                          Gruss
                          Lia

                          Kommentar


                            Lia, soviel ich mich erinnern kann hat David schon ungefähr 232.259 mal geschrieben, dass Optik, Haptik und Verarbeitungsqualität für ihn hohe Relevanz haben. Was soll er da mit K&H? Technisch einwandfrei ist Grundvoraussetzung, aber auch nicht alles. Wenn du das immer noch ignorierst, kann ich dir nur Boshaftigkeit unterstellen.

                            Und den Kopf schütteln, so: :X



                            lg ken

                            Kommentar


                              Hallo David ,

                              das macht er leider nicht .

                              Original von Hifiaktiv
                              Der Wettvorschlag soll ja nur verdeutlichen, wie aussichtslos diese Sache ist und wie lächerlich, was dagegen alles so behauptet- bzw. geschrieben wird.

                              Außerdem gilt das ja nicht für alle Verstärker dieser Welt. Kann schon sein, dass es da irgendwelche extremen Ausreisser gibt, aber dazu zählen nicht die Transistorverstärker der namhaften Hersteller.

                              Gruß
                              David
                              Er verdeutlicht nur , daß jemand einfach unreflektiert Euer Ergebnis sich zu eigen macht .
                              Eure Testergruppe hat unter den gegebenen Umständen etwas fest gestellt . Dieses Einzelergebnis bezweifelt doch niemand . Genau , wie wir in Bad Schwartau feststellen mußten , daß die CDPs bzw DA-Wandler , die wir uns angehört haben, fast gleich aber eben doch nicht völlig gleich klangen .
                              Wollte man aus unserm "Testergebnis" eine kommerzielle nutzbare Werbebotschaft machen , hätten wir unsere Story maßlos aufbauschen müssen und von großen Unterschieden schwadronieren müssen.

                              Bloß von welchen lächerlichen Behauptungen redest Du . Willst Du gegen all die Werbebotschaften der Branche ankämpfen ?
                              Ich glaube die meisten von uns können mittlerweile alberne kommerzielle Werbeprosa , die immer von gigantischen Verbesserungen sprechen muß, von den etwas glaubhafteren Klangbeschreibungen unterscheiden .

                              Gruß Thomas

                              Kommentar


                                Was ich nicht verstehe ist wenn ich zu einem Händler gehe und in der gleichen Preisklasse 10 verschiedene Geräte angeboten bekomme. Mir wäre es lieber wenn sich Händler durch Ihre Ansicht darüber was Musikwiedergabe ausmacht und welche Geräte diesem Bild in der jeweiligen Preisklasse am nächsten kommen unterscheiden würden.

                                Dann könnte man sich für ein Konzept entscheiden, und darauf vertrauen dass der Händler selektierte Produkte anbietet. Testsieger bekomme ich auch über das Internet.

                                Und Aussehen kann natürlich ein Kriterium sein, dann nehme ich mir aber B&O, was natürlich mein persönlicher Geschmack ist, und ich verstehe dass es auch Leute gibt die HiFi nach Killogramm kaufen.

                                Für mich ist jedoch nur die Musikwiedergabequalität entscheidend.

                                Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍