Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BT - Lehren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Lia!
    Meine Kunden kaufen nie HiFi-Komponenten - schon gar keine Lautsprecher - die nicht auch ins Wohnbereich passen. Die können noch so gut klingen, was bei Studiomonitoren ohnehin umstritten ist.

    Ich bitte dich auch, im Zusammenhang mit mir nicht von "aufschwatzen" zu sprechen. Das habe ich noch nie gemacht. Genau das Gegenteil ist der Fall, der Kunde entscheidet ganz alleine was ihm gefällt. Ich sage nur ganz sachlich zu jedem Produkt, was es an eventuellen Besonderheiten gibt.

    Ich biete eine bewährte und beliebte Produktpalette an, zu der ich auch aus technischen Gründen und im Hinblick auf Preiswürdigkeit stehe. Exoten (nicht einmal extreme) hatte ich schon genug im Geschäft. Leider standen sie alle wie einbetoniert da.

    Würde es mir nur um's Geschäft gehen, könnte ich mindestens die Hälfte der Marken die ich führe weglassen. Noch immer habe ich ein paar weniger bekannte Produkte hier, weil sie ganz einfach etwas Besonderes sind. Zum Glück kann ich mir das leisten.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Hallo Ken
      Weder die Verarbeitungsqualität, noch die Haptik kann man bei K+H wirklich bemängeln, legidlich die Optik.
      Und ob jetzt eine kleine O300 in Klavierlack auf schicken Ständer wirklich so abschreckt, wage ich zu bezweifeln. Gibt ja aber auch noch sowas wie zb KS-Digital zb
      Bild: www.ksdigital.de
      was daran hässlich sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Die Argumente halte ich für vorgeschoben
      Da dürften die fehlenden Lobhudeleien und die Margen das grössere Problem darstellen ;)

      Gruss
      Lia

      Kommentar


        Seit bald einem Jahr steht bei mir die T+A TCI 2A. Ein vollaktiver Lautsprecher mit einem Elektrostaten als Hochtöner. Für mich ist dieser Schallwandler so manchem hochgelobten passiven weit überlegen. Aber was hilft's? Interessiert praktisch überhaupt nicht. Die B&W's und die Vienna Acoustics verkaufen sich dagegen wie die warmen Semmeln. Spricht ja auch nichts dagegen, sind doch wirklich edle Produkte. Aber warum immer nur die? Die Antwort ist mir natürlich klar: Werbung.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Original von Hifiaktiv
          Ich biete eine bewährte und beliebte Produktpalette an, zu der ich auch aus technischen Gründen und im Hinblick auf Preiswürdigkeit stehe. Exoten (nicht einmal extreme) hatte ich schon genug im Geschäft. Leider standen sie alle wie einbetoniert da.
          Hallo David

          Sag ich doch. Die Leute kaufen nicht wegen Deiner Beratung, denn ich gehe mal davon aus, dass die betonierten Exoten sich weder klanglich unterschieden, noch Abstriche bezüglich der Optik/Haptik machten. Schliesslich hast Du sie ja ausgesucht...sondern, aufgrund der grossen Bekanntheit der Marken.
          Und?
          Woher kommt die?
          Richtig, aufgrund der Lobhudeleien in den Magazinen, Foren usw die den Habenwollen Effekt ausgelöst haben. Das hat aber nur zum Teil mit dem tatsächlichen Wert zu tun.

          Weniger bekannte aber trotzdem gute Geräte verkaufst Du ja nach eigenen Angaben also genauso gut oder schlecht, wie andere Händler auch.
          Da hilft dann eben der Presseschwurbel nicht.


          Gruss
          Lia

          Kommentar


            Hallo Thomas!
            Es ist ja nicht so, dass ich mit ein paar Forumskollegen Blindtests mache und das unter verschlossenen Türen. Jeder kann mitmachen, Jeder kann seine Geräte mitbringen und Jeder kann die Art der Tests mitbestimmen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn (ich weiß schon, die Entfernung ist das Problem) auch viele Leute die den Ergebnissen nicht trauen, dabei aktiv tätig werden.

            Zeigt uns doch (ich vermeide jetzt den Ausdruck "beweisen"), dass es anders ist. Zeigt uns, dass es Geräte gibt, die wirklich anders klingen als die welche ich hier habe. Ich bin da völlig aufgeschlossen und alles andere als verbohrt.

            Ich klammere mich auch nicht an die B&W 800D als Testbox. Gerne nehme ich die Martin Logan Summit. Wollte ich auch schon, aber weil sie halbaktiv ist, wurde sie abgelehnt. Ist auch verständlich.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              @lia
              na ganz "unpersönlich" unterwegs heute, wie du es immer von anderen forderst!
              Das sieht der MOD natürlich gerne. :X

              mfg

              Kommentar


                Original von Hifiaktiv
                Seit bald einem Jahr steht bei mir die T+A TCI 2A. Ein vollaktiver Lautsprecher mit einem Elektrostaten als Hochtöner. Für mich ist dieser Schallwandler so manchem hochgelobten passiven weit überlegen
                Blindest!?

                Ich bin jetzt mal ganz befindlich. Das Teil habe ich mir auch anhören können....und: :O Aber.. ich bin halt vielleicht auch nur taub :S

                Die B&W's und die Vienna Acoustics verkaufen sich dagegen wie die warmen Semmeln. Spricht ja auch nichts dagegen, sind doch wirklich edle Produkte. Aber warum immer nur die? Die Antwort ist mir natürlich klar: Werbung.
                Man müsste mal abwägen, wie oft T&A ganzseitige Werbung fährt.. ;)

                Gruss
                Stefan

                Oh...seh grad, 's geht wieder los :T

                Kommentar


                  Hallo Lia!
                  "Lobbehudelt" werden sowieso fast alle Produkte die getestet werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie auch verlangt werden oder verkäuflich sind.

                  Warum soll ich mir auch nur "Mauerblümchen" herstellen? Am Monatsende muss ich Miete, Energie, mein klägliches Gehalt und die Steuern bezahlen. Mit Produkten nach denen kein Hahn kräht, wird mir das nicht gelingen.

                  Es redet sich immer alles leicht. Besonders in den Foren. Da weiß immer Jeder alles besser. Die Realität richtet sich aber leider nicht danach.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Original von schauki
                    @lia
                    na ganz "unpersönlich" unterwegs heute, wie du es immer von anderen forderst!
                    Das sieht der MOD natürlich gerne. :X

                    mfg
                    Dann moderier doch, olle Heulsuse :D
                    :S

                    Gruss
                    Lia

                    Kommentar


                      @lia
                      sachlich bleiben

                      MOD - schauki


                      P.S. KS Digital ist ja mehr oder weniger das selbe wie Backes&Müller... zumindest das Modell das du gepostet hast. Preise würden mich interessieren.
                      Zumindest bei ADAM gibts (bzw. gabs) ja einmal die Hifi Linie und einmal die Studio. Ratet mal welche "günstiger" war.
                      Gleiches übrigens bei Genelec mit der HK Serie...

                      Kommentar


                        David

                        Du schwankst dazwischen hier zu verkünden, dass Du an einem einzigen Morgen Hifi im Gegenwert eines Kleinwagens verkaufst, und das schon dauernd so ginge und im nächsten Moment führst Du die Kosten an und sprichst von einem kläglichen Gehalt, und wie teuer alles ist.

                        Das widerspricht sich

                        Steuer muss man sicher auch in Ö nur von den Einnahmen/Überschuss bezahlen, sich bei guten Umsätzen über die dann anfallende Steuer zu beschweren find ich ein wenig seltsam ;)
                        Würdest Du Dir Mauerblümchen hin stellen, müsstest Du auch weniger Steuern zahlen :D

                        Über die Schwierigkeiten des Einzelhandels und die damit verbundenen Kosten brauchst Du mir übrigens nicht wirklich was erzählen. So grob kenne ich das ;)

                        Gruss
                        Lia

                        Kommentar


                          Hallo Richard

                          Gemäss dem Erfahrungsbericht eines neuen BM 35-Besitzers in einem anderen Forum wird dieses KS Digital-Modell in Deutschland nur an Studios verkauft.

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            Beat, was hast Du mit meinem Bildchen gemacht ? :D

                            Kommentar


                              Original von Hifiaktiv
                              Es redet sich immer alles leicht. Besonders in den Foren. Da weiß immer Jeder alles besser. Die Realität richtet sich aber leider nicht danach.
                              Na Gott sei Dank! :N

                              Stell dir mal vor es wäre so und die Realität würde sich nach Foren richten. :G

                              Das gäbe nur heißer Dampf :D

                              Gruss
                              Stefan

                              ... der auch gerne viel Steuern zahlen würde. Aber so... :U

                              Kommentar


                                Hallo Lia

                                Dein Avatar zeigt m.E. zu wenig Deine gute Seite. ;)

                                Deshalb habe ich es ein wenig verfeinert.

                                Gruss Beat
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍