Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir haben den Power Plant Premier von PS Audio getestet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es wurde auch nicht geschrieben, dass das Ergebnis auf andere Anlagen übertragbar ist, der Besitzer ist von der Wirkung bei seiner Anlage überzeugt, hat aber bei David auch nichts gehört.
    Wenn ich den PP bei mir teste und ebenfalls nichts höre, kann das mehrere Gründe haben, ich würde deswegen dennoch nicht Leuten die damit Zufrieden sind ihre Ergebnisse abstreiten.

    mfg
    schaffi

    Kommentar


      Original von Che55e
      das beduerfnis nach spiritualitaet ist dir sicher nicht fremd, oder?
      Natürlich nicht.
      Fremd ist mir nur, meine eigenen Vorstellungen anderen aufzwingen zu wollen.
      Nur darum geht es.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        Fremd ist mir nur, meine eigenen Vorstellungen anderen aufzwingen zu wollen.
        ganz genau.

        aber fuer mich ist eben die naturgesetzlichkeit der welt in der wir leben keine vorstellung. (mir ist schon klar, dass man das auch zur disposition stellen kann; klingt ja auch seltsam 'fuer mich ist' XXX 'keine vorstellung', aber das endet doch im relativismus; hatten wir ja schon oefter hier.)

        von daher gibts auch dinge die ich _nicht_ akzeptiere (im rahmen einer diskussion im forum und unabhaengig von dem PS Audio kastl.)

        Kommentar


          Original von Markus Berzborn
          Hunde kann man problemlos rein vegetarisch ernähren - das nur am Rande.
          Ja, kann man.

          Aber das ist weder gut noch gesund für den Hund.

          Grüße
          Speedy

          Kommentar


            Bin ich nicht sicher - es gibt Berichte über kerngesunde vegetarische Hunde, die 15 Jahre und älter sind.

            Wobei man natürlich analog zu den Tests hier sagen müsste:
            Ohne es selber ausprobiert zu haben, nicht verlässlich. :D

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              Bitte mich löschen!

              Hallo,

              Aber ganz ehrlich, wer von hier glaubt daran, dass das Ergebnis ein anderes gewesen wäre? Aber nicht deshalb weil wie es so wollten, sondern weil das in Wirklichkeit doch völlig egal ist. Jetzt wird wieder krampfhaft nach Gründen gesucht, um das Ergebnis als ungültig zu erklären, ist doch immer das Gleiche.

              Wer deutlich Kabelunterschiede, CD-Entmagnetisierung und ähnliches zu hören glaubt, der ist auch ein Kandidat für dieses Gerät. Wer all' die umstrittenen Dinge nicht hören kann, braucht es meiner Meinung nach gar nicht zu testen, es kommt nichts dabei raus, außer die Bestätigung, dass - wie immer in dieser Szene - viel geredet wird das nicht stimmt.
              die ganzen Werbesprüche von Dirk z.B., dass es viele zufriedene User gäbe, nix als viel Wind
              Da ich dieses selbstgefällige Geschreibe nicht mehr lesen will und auch keine weiteren Werbebeiträge hier posten möchte! :P


              bitte ich einfach"mich in diesen Forum zu löschen"


              Machts gut :I

              Claus

              Kommentar


                Habt ihr denn einen Blindtest gemacht?

                Kommentar


                  Wozu einen Blindtest? Mir war völlig klar, dass kein anderes Ergebnis herauskommen würde, wenn sich ein erklärter Zubehör-Gegner, dessen Geschäftserfolg zu einem großen Teil auf dieser Doktrin basiert, ans "Testen" macht. Witzigerweise bekam ich für meine korrekte Einschätzung schon kräftig Prügel an anderer Stelle... :D

                  Im Ernst: mittlerweile kennt man sich doch lange genug, oder?

                  :S

                  Gruß
                  Ludger

                  Kommentar


                    Hallo,

                    , wenn sich erklärte Zubehör-Gegner, deren Geschäftserfolg zu einem großen Teil auf dieser Doktrin basiert, ans "Testen" machen.
                    Wenn ich das richtig sehe, war von den Anwesenden genau ein gewerblicher.
                    Ein weiterer anwesender war ja sogar Besitzer einer solchen Kiste.
                    Wozu einen Blindtest?
                    Andere Hörtests kann man gleich lassen.

                    Gruß :S
                    Martin

                    Kommentar


                      Original von Hifiaktiv
                      Aber ganz ehrlich, wer von hier glaubt daran, dass das Ergebnis ein anderes gewesen wäre?

                      Gruß
                      David
                      Wir glauben gar nichts. Fakten interessieren uns, also der Test mit nach Hersteller empfohlenen Anschlussvariante.

                      Gruß
                      BERND

                      Kommentar


                        Original von HinzKunz
                        Habt ihr denn einen Blindtest gemacht?
                        Welchen Sinn macht eine Verblindung, wenn man schon unverblindet keine Unterschiede erkennt?
                        War dies denn nicht die Vorgehensweise, die von Zubehöranhängern bevorzugt wird, da Blindtests sowieso alle Unterschiede beseitigen?

                        Grüße,

                        Uwe

                        Kommentar


                          Hallo,

                          Original von UweM
                          Welchen Sinn macht eine Verblindung, wenn man schon unverblindet keine Unterschiede erkennt?
                          Oder gerade weil?
                          Immerhin gibt es auch negative Erwartungshaltung.

                          Gruß :S
                          Martin

                          Kommentar


                            Original von UweM
                            Welchen Sinn macht eine Verblindung, wenn man schon unverblindet keine Unterschiede erkennt?
                            Um die negative Erwartungshaltung auszublenden.

                            Gruss
                            Stefan

                            Ups.. Überschnitten

                            Kommentar


                              die negative erwartungshalten wird durchs verblinden NICHT ausgeschaltet!

                              wie stellt ihr euch das vor?

                              weil ich nicht mehr weiss was spielt hoer ich ploetzlich trotzdem was? so laeuft das doch nicht, das geht nur umgekehrt: wenn man nicht mehr weiss was spielt hoert man ploetzlich keinen unterschied mehr.

                              die negative erwartungshaltung kann man im ersten fall nur ausschalten wenn man kuenstlich unterschiede erzeugt von denen man glaubt dass man sie hoert, zB aenderungen im fgang oder sonstwas. also eine variante vom doppelblindversuch. dann kann man die statistik des kuenstlichen unterschieds mit der des zu testenden vergleichen und eine aussage treffen.

                              Kommentar


                                Hallo,

                                natürlich bräuchte man -eigentlich- sogar den von dir beschriebenen Doppelblidtest.
                                Aber auch mit einfacher Verblindung kann da schon einiges herausgenommen werden, IMO.

                                gruß
                                Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍