Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Focal 1007 Be ist eine Technobox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Focal 1007 Be ist eine Technobox

    Hallo,

    ich bin sprachlos !
    Gestern habe ich diesen Hinweis zugespielt bekommen.
    Wer Interesse hat,gibt in der Suchfunktion "Focal Electra 1007 Be" ein(nicht wegen der langen Ladezeit wundern,es dauert ein wenig bis der Bericht vollst. hochgeladen wird)




    die neuen Electras lösen nicht fein genug auf,mich haut es aus den Schuhen. :L
    Ich habe ja schon vieles gehört,aber das eine Focal Electra Be keine Detailzeichnung kann höre ich das erste mal. :T :D

    #2
    Hi Doc,

    hast Du die 1007, oder fühlst Du Dich bei jeglicher Focal-Aussage, die nicht ober-super-galaktisch positiv ist einfach angep***t ? ;)

    Grüße Frank

    Ansonsten meine Meinung: Hörberichte - was sind sie Wert ?

    Kommentar


      #3
      Hallo Frank,

      ich frage mich nur,was die Jungs machen wenn sie erst einmal eine Utopia hören,die löst nämlich noch feiner auf.Wahrscheinlich handelt es sich dann um eine Spaßbox. :D

      Kommentar


        #4
        Original von Dr.Who
        Hallo Frank,

        ich frage mich nur,was die Jungs machen wenn sie erst einmal eine Utopia hören,die löst nämlich noch feiner auf.Wahrscheinlich handelt es sich dann um eine Spaßbox. :D
        Freilich... wer diese Menge Geld ausgibt der muss einfach Spass dran haben :P

        Ist das der Test mit den Fotos von den vielen Verarbeitungsmängeln?

        Gruss
        Stefan

        Kommentar


          #5
          Hi Stefan,

          nein !
          Die Verarbeitung hat die bisher höchste Punktzahl erhalten, 11 von 10 möglichen Punkten(es gab einen Bonuspunkt :D ).

          PS : Das beruhigt mich ungemein.

          Kommentar


            #6
            Ah.. da hab ich es durcheinander gebracht :U

            Es war die Focal Electra 1027BE

            Guckst du:





            Wie so oft, lauert die Tücke leider im Detail: Scharfe Ecken und eine ungenaue Passung an den Metalleinsätzen auf der Lautsprecher-Rückseite sind bei einer knapp 2.700 € kostenden Box nicht zu tolerieren

            Ungenaue Spaltmaße auf der Lautsprecheroberseite

            Quelle: http://www.areadvd.de/hardware/2006/...ertest_2.shtml

            Gruss
            Stefan

            Kommentar


              #7
              Original AREADVD
              Die Focal 1007E neigt dazu, manche Instrumente in den Fokus zu stellen, verliert dabei allerdings die Balance und den fließenden Aufbau der Komposition aus dem Sichtfeld. Manche Musikstücke verlieren daher leider etwas an Rythmus und innerer Zusammengehörigkeit. Auch die Bass-Performance zeigt Licht und Schatten: sobald Tiefbass in Kombination mit schnellen Beats von der Box abgerufen wird, vermissen wir etwas Spritzigkeit und Entschlossenheit im Klangbild. Dazu kommt, dass langgezogene Cellos zuweilen mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung in das Klangbild eingeflochten werden, und somit der Eindruck bestärkt wird, dass die 1007BE keinen Meister an Deteileinarbeitung abgibt.
              Lieb, wie sich da einer um diplomatische Zurückhaltung bemüht hat. Aber im Grunde ist es vernichtend.

              Mehr kann man von einem Gerät in dieser Preisklasse wohl nicht erwarten.

              Shake a leg
              zz

              Kommentar


                #8
                2700Euro?

                Das erwarte ich ne ganze Menge

                Gruss
                Stefan

                Kommentar


                  #9
                  Original von pinoccio
                  2700Euro?
                  Ich bitte dich, werter Pinoccio, es lohnt sich doch gar nicht, länger als eine Viertelstunde an eine Box zu verschwenden, die nicht mindestens 10.000 Euro kostet.
                  Wie oft mussten wir das schon lesen?

                  Money makes the world go round
                  zz

                  Kommentar


                    #10
                    Achso.. ich vergaß :D

                    Nun ja, vielleicht sollte man die Box zur nachträglichen Korrektur ins Werk zurückrufen

                    Gruss
                    Stefan

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Zorro
                      Original AREADVD
                      Die Focal 1007E neigt dazu, manche Instrumente in den Fokus zu stellen, verliert dabei allerdings die Balance und den fließenden Aufbau der Komposition aus dem Sichtfeld. Manche Musikstücke verlieren daher leider etwas an Rythmus und innerer Zusammengehörigkeit. Auch die Bass-Performance zeigt Licht und Schatten: sobald Tiefbass in Kombination mit schnellen Beats von der Box abgerufen wird, vermissen wir etwas Spritzigkeit und Entschlossenheit im Klangbild. Dazu kommt, dass langgezogene Cellos zuweilen mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung in das Klangbild eingeflochten werden, und somit der Eindruck bestärkt wird, dass die 1007BE keinen Meister an Deteileinarbeitung abgibt.
                      Lieb, wie sich da einer um diplomatische Zurückhaltung bemüht hat. Aber im Grunde ist es vernichtend.

                      Mehr kann man von einem Gerät in dieser Preisklasse wohl nicht erwarten.

                      Shake a leg
                      zz
                      mich wundert allerdings woher der Lautsprecher wissen soll wie der fliessende Aufbau der Komposition wirklich ist :D
                      Ebenso erscheint es mir nicht wirklich einleuchtend wie ein Lautsprecher den Rythmus verändert, wie hab ich mir das vorzustellen????
                      Hm.. ich muss mal meinen Lautsprecher fragen ob er entschlossen ist, und als nächstes anknüpfen zu was er entschlossen ist. Womöglich deckt sich das gar nicht mit meinen Absichten ;)

                      Diplomatie ist halt nicht jedermannst Stärke

                      Gruß
                      Reinhard

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Hörzone


                        mich wundert allerdings woher der Lautsprecher wissen soll wie der fliessende Aufbau der Komposition wirklich ist . . .
                        Genau, und mich wundert, mit welcher Chuzpe Entwickler so ein Ding auf den Markt werfen, obwohl es weder komponieren kann oder auch nur im Ansatz über Rhythmusgefühl verfügt.

                        Husch, husch, zurück ins Labor!


                        I'm the man on the silver mountain
                        zz

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Stefan, All,

                          zu diesem Foto möchte ich eine Anmerkung machen.....



                          Ohne entsprechendes Fotoequipment, hat jede Box kein sauberes Spaltmaß, erst Recht wenn der Winkel, in der die Aufnahme gemacht wurde, der falsche ist.
                          Nicht umsonst gibt es Optiken, die durch Linsenverschiebung zu einander, Paralaxenverschiebungen ausgleichen und in der ArchitekturPhotographie ein muss sind, so wie diese Verschiebungen auf dem Foto zu erkennen sind.

                          Natürlich sind diese nicht gerade billig zu bekommen. ;)

                          Gruß
                          Jürgen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Stefan,

                            die von dir präsentierten Bilder sind ein Katastrophe.Ich habe ja nun schon eine ganze Reihe von Focals begutachten dürfen(Messen,Händler),aber noch nie habe ich eine derartige Schlamperei gesehen.Auch ist mir in der Focalgemeinde ähnliches noch nichts zu Ohren gekommen.Ganz klar : Wer Schlamperei freigibt ist selbst Schuld,das ist für mich markenunabhängig,da kenne ich kein Pardon.Das ist ja der Vorteil bei den LSP um 10.ooo Euro herum,da gibts dann einen Herren namens "G.Cesa" der die Utopias persönlich in Augenschein nimmt.Da der Name des Gutachters hinten am Terminal "eingraviert" ist,weiß man gleich wen man zur Verantwortung ziehen kann. :A
                            Es lohnt sich also doch mehr auszugeben. :P :D


                            PS : Zum Glück hat Focal in Sachen Verarbeitung den wohl besten Ruf im Circus,so das eine solche dumme Panne uns :D nicht gleich aus der Bahn wirft.

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Jürgen Heiliger
                              Hi Stefan, All,

                              zu diesem Foto möchte ich eine Anmerkung machen.....



                              Ohne entsprechendes Fotoequipment, hat jede Box kein sauberes Spaltmaß, erst Recht wenn der Winkel, in der die Aufnahme gemacht wurde, der falsche ist.
                              Nicht umsonst gibt es Optiken, die durch Linsenverschiebung zu einander, Paralaxenverschiebungen ausgleichen und in der ArchitekturPhotographie ein muss sind, so wie diese Verschiebungen auf dem Foto zu erkennen sind.

                              Natürlich sind diese nicht gerade billig zu bekommen. ;)

                              Gruß
                              Jürgen
                              Oh... ich bin auf diese Bilder wirklich zufällig gestossen. Eigentlich suchte ich nach dem Test einer Magnat (die auch angeblich Mängel hat, ist aber nicht so wichtig weil ja viel billiger zu haben)

                              Wegen der Linsenverschiebung... Wir haben hier schon einige Experten die können Furniere und ihre Verarbeitung- bzw. Auswahlqualität nach noch schlechteren Fotos bewerten.

                              Gruss
                              Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍