Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Focal 1037 Be in Vorbereitung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Lia
    Sollten die nicht eh geschlossen sein ?
    Milon bevorzugt ja ein anderes Medium zum Hören, Luft kanns nicht sein, zumindest passt die nicht zu seinem physikalischen Gesetz :W

    Gruss
    Lia
    Dann hast du aber nicht aufgepasst. :D Auch Luft ist ein Medium mit einer entsprechenden Dichte. :)

    Aber wir können ja mal einen Absorber-BT machen,vielleicht hören bukowsky und Lia den Unterschied zwischen einem Eckabsorber und einem meiner Polyether heraus,laut Angaben der Hersteller müsste das doch ein leichtes sein. :D

    Kommentar


      Original von bukowsky
      Original von Dr.Who
      Ihr nimmt nur die Absorber als Maßstab,ich den ganzen Raum. ;)Ich behaupte,einen konturierten Bass und eine enormen Bassdruck wahrzunehmen,seit dem die Absorber dran sind.Du behauptest,dass das nicht stimmen kann,wat soll ick machen. :D
      nee, das behaupte ich nicht, Du behauptest, Bassdruck mit Mittel- und Hochtonabsorbern zu erzeugen ... ich versuche nur über die Wirkung eben solcher Mittel- und Hochtonabsorber mit Dir ins Gespräch zu kommen.


      PS: die 5-cm-Dinger von Axiofoam hab ich übrigens auch :D
      Arme Leute Polyether,billiger gehts wirklich nicht. :P

      Kommentar


        Original von Dr.Who

        Aber wir können ja mal einen Absorber-BT machen,vielleicht hören bukowsky und Lia den Unterschied zwischen einem Eckabsorber und einem meiner Polyether heraus,laut Angaben der Hersteller müsste das doch ein leichtes sein. :D
        Nein, das ist zu einfach, wenn ich die Eckabsorber raus nehme registriert das nicht nur mein Messgerät :D
        Wobei man schon noch wissen müsste was du unter " einem Eckabsorber" verstehst.

        Grüsse Gerd

        Kommentar


          Original von gto
          Wobei man schon noch wissen müsste was du unter " einem Eckabsorber" verstehst.
          vermutlich eine 5-cm-Platte über Eck an der Wand verklebt :D

          Kommentar


            Hallo Milon

            Ja, und im Medium Luft beträgt die Schallgeschwindigkeit bei ca 20 Grad 343m/s, was bei einer Frequenz von 125 hz eine Wellenlänge von 2,74 ergibt und somit die Schallschnelle bei ca 68cm von der Wand entfernt liegt
            Natürlich gibts auch vertikale Moden...insofern wirkts da schon ein bischen ;)

            Gruss
            Lia

            Kommentar


              Original von Dr.Who
              Arme Leute Polyether,billiger gehts wirklich nicht. :P
              doch, doch, es gibt die Teile auch in Polyester. Mir scheint, Du hast Dir die Seite gar nicht richtig angesehen ... :)

              Kommentar


                Original von gto
                Original von Dr.Who

                Aber wir können ja mal einen Absorber-BT machen,vielleicht hören bukowsky und Lia den Unterschied zwischen einem Eckabsorber und einem meiner Polyether heraus,laut Angaben der Hersteller müsste das doch ein leichtes sein. :D
                Nein, das ist zu einfach, wenn ich die Eckabsorber raus nehme registriert das nicht nur mein Messgerät :D
                Wobei man schon noch wissen müsste was du unter " einem Eckabsorber" verstehst.

                Grüsse Gerd
                Das Weltraumteleskop Havel registriert auch Planeten weit jenseits von unserer Milchstraße,sehen kann ich sie aber trotzdem nicht,bitte Blindtest. :D

                Was verstehe ich unter einem Eckabsorber,was verstehe ich unter einem Blähbass............. :D

                Kommentar


                  Original von bukowsky
                  Original von Dr.Who
                  PS: die 5-cm-Dinger von Axiofoam hab ich übrigens auch :D
                  Arme Leute Polyether,billiger gehts wirklich nicht. :P
                  doch, doch, es gibt die Teile auch in Polyester. Mir scheint, Du hast Dir die Seite gar nicht richtig angesehen ... :)[/quote]

                  Sprach ich von Polyester ? ;)

                  Kommentar


                    Original von Lia
                    Hallo Milon

                    Ja, und im Medium Luft beträgt die Schallgeschwindigkeit bei ca 20 Grad 343m/s, was bei einer Frequenz von 125 hz eine Wellenlänge von 2,74 ergibt und somit die Schallschnelle bei ca 68cm von der Wand entfernt liegt
                    Natürlich gibts auch vertikale Moden...insofern wirkts da schon ein bischen ;)

                    Gruss
                    Lia

                    Bin ich doch garnicht so schlecht,wie du angenommen hast. ;)

                    Kommentar


                      Original von Lia
                      Natürlich gibts auch vertikale Moden...insofern wirkts da schon ein bischen ;)
                      die müssten aber auch erstmal durch etwas angeregt werden :D

                      Kommentar


                        Nun ja, 125hz war ja nur ein Rechenbeispiel
                        Irgendwelche Raumprobleme, in welchem Bassbereich auch immer, wird er schon haben, ansonsten wär ja der Lautsprecher ... und das kann ja nun nicht sein ;)

                        Gruss
                        Lia

                        Kommentar


                          man kanns ja mal rechnen, evtl. liegt ja eine oder gar zwei zweite Moden bei 120/140 Hertz, dann könnten acht Schaumplatten ja schon zumindest in diesem Bereich nicht ganz ohne Wirkung sein.

                          Welche Hörraummaße hast Du denn, Milon?

                          Kommentar


                            Lia,du sagst es.
                            Bei einer Diva wirst du keine "Fehler" finden bzw. hören. :)

                            Kommentar


                              Original von bukowsky
                              Welche Hörraummaße hast Du denn, Milon?
                              :Y

                              Kommentar


                                Bassblähen

                                Alles redet hier vom 'Blähbass' - ...rein aus Übermut schmeiße ich mal einen anderen Begriff in die Runde, der für mein Verständnis den gleichen Umstand beziffert -> 'Flatterbass'

                                Meint ihr diesen?!

                                Die Bowers & Wilkins beherrschen den zuweilen auch recht gut, wenn diese nicht optimal aufgestellt sind. Aber vor einer Signalkette liegt immer noch die/das Aufnahme/Mastering in Form der archivierten Software. Gerade die Stockfisch-Produktionen von den Herren Pauler/Maucksch, die B&W für's Marketing verwendet, fallen zu weilen im Bereich Bassentwicklung recht heftig aus. Beim Hören benannter Aufnahmen, z.B Chris Jones, in den eigenen vier Wänden kann einem schon mal der Eindruck vermiitelt werden, als ob die Erdplatten des Adreasgraben im Partykeller des Nachbarn eine heiße Sohle auf's Parkett legen... ;-))

                                Aber das ist der Extremfall. Im Allgemeinen wissen sich die aktuellen 804 S schon zu benehmen; gute Kinderstube eben! ;-))

                                Aber an Dynamik und Auflösung einfach klasse.

                                Viele Grüße
                                Nicki

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍