Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Focal 1037 Be in Vorbereitung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Qualität eines Chassis definiert sich per se dadurch, dass es für einen bestimmten Einsatzzweck bestens geeignet ist.

    Soweit die Theorie und die Praxis. :D

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      Original von Hifiaktiv
      Die Qualität eines Chassis definiert sich per se dadurch, dass es für einen bestimmten Einsatzzweck bestens geeignet ist.

      Soweit die Theorie und die Praxis. :D

      Gruß
      David
      Man könnte auch sagen: gute Chassis sind gut, schlechte sind schlecht. Und was gut ist und schlecht, bestimme immer noch ich (jedenfalls für mich)!

      Grüße

      Kawa

      Kommentar


        #33
        Original von Kawa
        Original von Hifiaktiv
        Die Qualität eines Chassis definiert sich per se dadurch, dass es für einen bestimmten Einsatzzweck bestens geeignet ist.

        Soweit die Theorie und die Praxis. :D

        Gruß
        David
        Man könnte auch sagen: gute Chassis sind gut, schlechte sind schlecht. Und was gut ist und schlecht, bestimme immer noch ich (jedenfalls für mich)!

        Grüße

        Kawa
        Hallo Kawa, hallo David,

        wie heißt es so schön: "Drei Dumme, ein Gedanke" :M

        Gruß

        Jens

        P.S. Was gut und schlecht ist bestimme sowieso nur ich. Für mich :D :D

        Kommentar


          #34
          Hallo allerseits

          Zufällig - kann ich hier nur bestätigen, dass nicht nur Focal sondern auch Pioneer eine 'neue' qualitativ gehobene Boxenserie mit Hochtöner aus Beryllium anbietet.

          Grüße
          melgoth

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            aus einer Fußnote von der Homepage der in-akustik stammt dieses Zitat:

            * In der Vergangenheit haben verschiedene Hersteller versucht, Beryllium für die Konstruktion einer direkt abstrahlenden Hochtonkalotte zu verwenden. Allerdings wurde Beryllium bislang nur als Oberflächenschicht für Kalotten verwendet, was zu ganz anderen Ergebnissen führt als eine Fertigung auf Basis von reinem Beryllium.
            Quelle: >>in-akustik<<

            Ist das ein Fakt oder Marketing?

            Wenn dies stimmt, dann ist Focals HT wohl doch der erste aus reinem Be :T

            Gruß
            Torsten

            Kommentar


              #36
              Hallo,

              der Produktmanager hat soeben mitgeteilt,dass es im Herbst definitiv zu einem Release kommen wird.Die 1037 Be wird mit 18er Chassis gerüstet sein. :)

              Kommentar


                #37
                Habe mal eben nach dem Preis gefragt,Zitat : "die Electra 1037 Be wird bei ca. 7.500€ das Paar liegen. Aussehen werden sie in etwa wie folgt: Knapp 5 cm breiter als die Electra 1027 Be aber einiges höher, eher so wie die Alto Utopia. "

                @David(Hifiaktiv)

                Ich halte dich immer auf dem Laufenden. :D

                Kommentar


                  #38
                  Tagchen!

                  Weiß man schon in welchem Design die Boxen erhältlich sind. Wäre wie bei der Utopia Serie auch Avantgarde möglich?

                  Gruß
                  melgoth

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    die Ausführungen werden wohl so sein wie bei der 1027 Be,schätze ich mal.

                    Die Utopias haben eine neue Farbe erhalten "Slate Grey".






                    PS : Hattest du nicht die Utopias ? :Y :) :S

                    Kommentar


                      #40
                      ja stimmt - ich hab sie derzeit aber immer noch - konnte mit Pucks das Ganze um einiges verbessern, bin aber noch nicht (immer) zufrieden und suche noch Verbesserungen

                      Gruß
                      melgoth

                      Kommentar


                        #41
                        Original von Dr.Who
                        Habe mal eben nach dem Preis gefragt,Zitat : "die Electra 1037 Be wird bei ca. 7.500€ das Paar liegen. Aussehen werden sie in etwa wie folgt: Knapp 5 cm breiter als die Electra 1027 Be aber einiges höher, eher so wie die Alto Utopia. "

                        @David(Hifiaktiv)

                        Ich halte dich immer auf dem Laufenden. :D
                        Danke Milon - was würde ich nur ohne dich machen??? :Y :D

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Original von Dr.Who
                          Hallo,

                          der Produktmanager hat soeben mitgeteilt,dass es im Herbst definitiv zu einem Release kommen wird.Die 1037 Be wird mit 18er Chassis gerüstet sein. :)
                          Milon,
                          was meinst du mit "18er Chassis"?

                          Kommentar


                            #43
                            Er meint wohl 18er Winztieftöner :D :W

                            Kommentar


                              #44
                              Original von Lost in Wien
                              Original von Dr.Who
                              Hallo,

                              der Produktmanager hat soeben mitgeteilt,dass es im Herbst definitiv zu einem Release kommen wird.Die 1037 Be wird mit 18er Chassis gerüstet sein. :)
                              Milon,
                              was meinst du mit "18er Chassis"?
                              Das sind die Tieftöner.Die Alto deines Kumpels hat glaube ich einen 28er Tieftöner implementiert.
                              Die 1037 Be wird schon für ausreichend Druck sorgen,da brauch sich keiner Gedanken machen,großes Ehrenwort. :P
                              Wir wollen ja Bassqualität und keinen Blähbass,andisharp wird schon wissen was ich meine. :D

                              Kommentar


                                #45
                                was genau ist eigentlich für Euch Blähbass? :Y

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍