Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Focal 1037 Be in Vorbereitung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von xuser
    Hallo Milon

    Der rechte Lautsprecher scheint grösser zu sein als der linke. :G

    Gruss Beat ;)
    So ist das halt, wenn ein LS nur per Spiegel und Retusche dazugestellt wird. Schaue ich mir Lichtreflexe, Schatten und Furnier an, so ist das IMHO kein reelles Foto. Wenn dann nicht richtig drauf geachtet wird, entstehen halt solche "unzulänglichen" Fehler.

    Ich hoffe, daß Focal sowas in Natura nicht passiert. :D

    Gruß
    BERND

    Kommentar


      Original von Dr.Who


      @Karsten

      Das muss deine Endevaour erst einmal knacken. :B :Z :S
      Hallo Milon,

      wenn die nach Auslieferung auch in der Praxis ,einige Klassen über Deiner "Dame" tönt ,könnte es sicherlich unentschieden ausgehen,je nach Befangenheit ,mein Lieber! ;)
      :S

      was bleibt ist der günstigere Preis,der Endeavour ,gut oder? :S

      Kommentar


        Original von xuser
        Hallo Milon

        Der rechte Lautsprecher scheint grösser zu sein als der linke. :G

        Gruss Beat ;)
        Hi Beat,

        dafür ist der re. LSP unten ein wenig kürzer geraten. :D

        Kommentar


          Original von Hifi 70
          gibts die auch in Ahorn??? und bei David zu hören???

          gruss Jürgen
          Ich habe mich von Focal verabschiedet. Aber schlecht sind diese Boxen nicht. Ich habe sie nur kaum verkaufen können. Das sagt aber auch wieder nichts aus.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Original von Karsten_K
            Original von Dr.Who


            @Karsten

            Das muss deine Endevaour erst einmal knacken. :B :Z :S
            Hallo Milon,

            wenn die nach Auslieferung auch in der Praxis ,einige Klassen über Deiner "Dame" tönt ,könnte es sicherlich unentschieden ausgehen,je nach Befangenheit ,mein Lieber! ;)
            :S

            was bleibt ist der günstigere Preis,der Endeavour ,gut oder? :S
            Hallo Karsten,

            ich bekomme aber bei der 1037 Be 3x18er Chassis für 8.000 Euro,da wird es mit der Preiserhöhung(Kea Audio)schon recht schwer werden,gerade in Zeiten wo die Leute darauf achten,was und wieviel sie bekommen.Laut Focalmanager sind die FW das Schlüsselelement,welches eine Electra immer von einer Utopia unterscheiden wird,ich bin da also recht entspannt.Warum immer nur über Chassis und nie über FW in Foren diskutiert wird ist schon eigenartig. :C

            PS : Mit Befangenheit hat das bei mir nichts zu tun.Mir ist es völlig egal um welchen Hersteller es sich handelt,mir gefallen nämlich auch andere Boxen sehr gut.Wechsle ich den Hersteller dann heißt es : "Focal ist wohl doch nicht so das wahre".Bleibe ich bei Focal,bin ich ein Fetischist - ich kann es mir also aussuchen. :D


            Utopische Grüße :E

            Kommentar


              Hallo Milon

              Wirst Du nächstes Jahr erneut rund 10000 Euro für Hifi-Zwecke ausgeben? ;)

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                Hallo Milon
                FW= Frequenzweiche?
                Filter ,Aufbau etc.
                kein Thema
                Willste die Bauteile und Preise auch wissen ?
                Kannst dann bei Mundorf anrufen und Dich nach deren Qualität erkundigen ,ok?

                btw.
                Es kommt nicht auf die Anzahl der Töner an, sondern was da wie raus kommt ;) :S

                und 2008 geht´s mit der neuen Utopia bei Dir wiedermal los ,oder wie ?

                Kommentar


                  Hallo Sportsfreunde,

                  ich gebe nicht einen Cent mehr für neue LSP aus,ich fange doch nicht noch mal von vorne an.Ausserdem sind mir zwei Boxen ein bisschen zu wenig,ich möchte mehr haben. :D
                  Wenn hier in Berlin die Möglichkeit bestehen wird,werde ich sie mir natürlich anhören gehen(hoffentlich werden das keine klanglichen Welten sein :Y)

                  Kommentar


                    Original von Dr.Who
                    Hallo Sportsfreunde,

                    ich gebe nicht einen Cent mehr für neue LSP aus,
                    abwarten mein lieber Sportsmann Milon ,

                    sag niemals nie...... :I

                    Kommentar


                      Original von Karsten_K
                      Original von Dr.Who
                      Hallo Sportsfreunde,

                      ich gebe nicht einen Cent mehr für neue LSP aus,
                      abwarten mein lieber Sportsmann Milon ,

                      sag niemals nie...... :I
                      Hi Karsten,

                      wie gesagt, müsste ich mir zwei neue Hauptboxen und einen neuen Center zulegen,das kann ich nicht mehr bezahlen.Nicht ich sage nie,sondern mein Geldbeutel. :D :S
                      Ich bin ja in den utopischen Gefilden drin,das reicht mir. :E

                      Kommentar


                        Hi Milon,

                        2008 holen wir einfach diesen Thread wieder hoch ,ok? ;)
                        :S

                        Kommentar


                          Hallo Milon!
                          Heisst das jetzt, dass die neue Diva zwei 25cm Chassis (Körbchen ;)) bekommt? :D

                          Kannst du mit so etwas überhaupt umgehen? :O

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Original von Hifiaktiv
                            Hallo Milon!
                            Heisst das jetzt, dass die neue Diva zwei 25cm Chassis (Körbchen ;)) bekommt? :D

                            Kannst du mit so etwas überhaupt umgehen? :O

                            Gruß
                            David
                            Hallo David,

                            vielleicht wird es ja keine neue Diva geben,mal abwarten.

                            PS : So lange wie ich nicht im Lotte gewinne werde ich damit umgehen müssen,bleibt einem ja nichts anderes übrig. :P

                            Kommentar


                              Hab' doch die Körbchen gemeint...... :H

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Hallo an Alle!

                                Konnte jemand vielleicht schon mal den Lautsprecher Focal 1037Be hören oder vielleicht einen Testbericht darüber lesen? Wenn ja bitte ich um kurze Info, Meinung oder Link.

                                Danke
                                melgoth

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍