Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Verstärker zu Dynaudio Focus 140?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher Verstärker zu Dynaudio Focus 140?

    Welcher Stereo Verstärker passt zu Dynaudio Focus 140? Hat jemand Erfahrungen? Danke, Gruss Peter aus der Slowakei!

    #2
    Hallo Jaraba!



    Jeder gute Transistor-Vollverstärker der namhaften Hersteller. Die Sache ist problemloser als du wahrscheinlich denkst. Ein "Nichtpassen" gibt es heute praktisch nicht mehr.

    Wenn du uns noch deine Preisvorstellung mitteilst, wird es konkrete Vorschläge geben.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Danke David, meine Preisvorstellung ist 600-900Eur. In der Slowakei ist Problem Dynaudio mit etwas anderes als NAD horen. Aber ich denke, das auch andere Verstarker mit Dynaudio gut spielen konnen...

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        oh man David was du da schreibst ist wirklich der grösste Blödsinn.Ich habe ja die besagte Dynaudio und hatte verschiedene Verstärker an den Boxen über Tage getestet.

        1.Einen Denon 1500 AE der zwar sehr gut klingt auflösung ist ok aber der Bass zu schwach und besonders männliche Stimmen kommen nicht realistisch rüber das ist ein Fakt.

        2.NAD C325 klingt sehr gut nicht ganz so gute Auflösung aber viel druckvoller und die Stimmen männlich wie weiblich ok,wird aber mit zunehmender Lautstärke nervig,auch das ist ein Fakt.

        3.Marantz 7001 KI sehr sähmig würde ich mal sagen mit genug druck aber auch sehr dunkel für mich sehr angenehm und analog der beste bis jetzt im Preisrahmen.


        Was ich wohl bestätigen kann ist das man beim kurzem reinhören diese Unterschiede bestimmt nicht wahrnimmt,was auch den bescheuerten Blindtest überflüssig macht und auch ganz klar erklärt das ein BT überhaupt keine Aussage macht das ist der letzte Schwachsinn, und tut mir leid wer sich mit sowas beschäftigt sollte das Hobby Hifi aufgeben,aber hier im Forum gehts ja eh mehr darum das gleich betimmt noch einer sagen wird er soll sich doch aktive aus den Dynaudios basteln :Dgell :J

        Kommentar


          #5
          hallo jaraba!

          mir gefallen die engländer recht gut! in dem von dir genannten preisbereich könntest du dir einmal eine arcam oder creek anhören!

          hallo guido!

          dein schreibstil gefällt mir nicht! sorry :Q

          lg alfa

          Kommentar


            #6
            Original von Alfa
            hallo jaraba!

            mir gefallen die engländer recht gut! in dem von dir genannten preisbereich könntest du dir einmal eine arcam oder creek anhören!

            hallo guido!

            dein schreibstil gefällt mir nicht! sorry :Q

            lg alfa

            ja ja die Wahrheit tut schon weh

            Gruss

            Kommentar


              #7
              ich hab leider den
              don't feed the troll
              -smilie nicht...

              Kommentar


                #8
                Original von guido
                ...... und tut mir leid wer sich mit sowas beschäftigt sollte das Hobby Hifi aufgeben,aber hier im Forum gehts ja eh mehr darum das gleich betimmt noch einer sagen wird er soll sich doch aktive aus den Dynaudios basteln :Dgell :J
                Oder gleich die aktiven kaufen - macht die Verstärkerdiskussion überflüssig.
                Welche Amps sollten auch besser zu Dynaudios passen als die die Dynaudio einbaut.

                Das ist Fakt! (Wenn das wen beeindrucken sollte ;) )

                mfg

                P.S. hier hast du Wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Guido!
                  Dein Ton ist völlig daneben. Beim nächsten Mal gibt es eine Schreibsperre.

                  Wenn du meinst dass, Blindtests "bescheuert" sind, ist das deine Sache. Es hätte aber auch ein einfaches "ich halte nichts davon" genügt.

                  Die Dynaudio Focus 140 hatte ich im Geschäft. Sie ist völlig unproblematisch und spielt mit jedem Verstärker tadellos.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Hifiaktiv-also genug sind Z.B. NAD C 352 oder HK970?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo guido,

                      auch von mir leider eine moderative Erinnerung, deine Worte etwas sorgsamer zu wählen. Man darf und kann unterschiedlicher Meinung zu einem Thema sein - das ist sogar erwünscht - aber bitte auf die Wortwahl achten. Blödsinn ist nur, was man anderen direkt oder indirekt unterstellt. Schildere hier gerne deine Erfahrungen mit Verstärkern, die gut zu bestimmten Lautsprechern "passen" oder auch weniger. Das ist hilfreich. Verbale Rundschläge vergiften nur die gute Atmosphäre. Und die ist momentan sehr gut.

                      Ein Lob an alle user deswegen extra von mir. :I :S

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #12
                        Original von jaraba
                        Hifiaktiv-also genug sind Z.B. NAD C 352 oder HK970?
                        Ja, na klar! Lasse dich nicht verunsichern. Wenn du 5 Leute fragst, bekommst du 10 Empfehlungen und kaum eine deckt sich mit den anderen. Das was Guido hier sagt, glaubt er gehört zu haben (Betonung liegt auf "glaubt"). Alle Anderen "glauben" auch.

                        Sollte es tatasächlich Unterschiede geben, sind sie so winzig, dass sie nicht der Rede wert sind. Das ist Fakt!

                        Nur so nebenbei: Dynaudio und NAD arbeiten praktisch zusammen. Die Vertriebe führen auf Messen sogar gemeinsam vor.

                        Mein Rat: nimm' den Verstärker, der dir in jeder Hinsicht am besten gefällt und vergiss die Frage "passt er?" komplett.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo David,

                          ich frage mich nur warum ich bei dem Denon ganz klar bei tiefen männlichen Stimmen feststellen konnte das diese eben nicht tief klangen,z.b. Cris Rea hat eine kräftige tiefe Stimme die hörte sich mit dem Denon anders an,warum um Himmels Willen sollte ich mir da was einbilden.Das war recht deutlich zu hören das es sich einfach falsch anhörte.

                          Gruss Guido


                          Gerade im Hinblick auf die BT Diskussionen bin ich wirklich selber kritisch,aber es war so.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Guido!
                            So wie du das schilderst, müsste es auch messtechnisch erfassbar sein, beispielsweise durch eine Tieftonschwäche (ist allerdings praktisch unmöglich).
                            Da du sicherlich nicht nur von den Blindtests nichts hältst, sondern vermutlich auch nichts von der Messtechnik, erübrigt sich eine Diskussion darüber.

                            Jeder soll mit seinen Erkenntnissen glücklich werden, auch wenn sie auf Irrtümern beruhen.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              es ist wirklich so, dass die Meinungen bezüglich Verstärkerklanges sehr auseinandergehen.
                              Ich darf und will auch nicht jemandem seine persönliche Erfahrung nehmen. Meine ist aber folgende:

                              Ich hatte im Laufe des letzten Jahres drei verschiedene Verstärker zu Hause gehabt. Einen Rotel RA-01 (habe ich seit Anfang 2004), einen Audio Analogue Puccini (Baujahr 1999-2000) und meinen aktuellen Creek EVO.

                              Als ich den Audio Analogue hörte, dachte (glaubte) ich, dass er wärmer klingt als der Rotel. Nach einiger Zeit habe ich die beiden dann verglichen und konnte keine bemerkenswerten Unterschiede feststellen.
                              Auch beim Creek sind die Unterschiede zum Rotel kaum vorhanden - habe aber noch keinen Wuervergleich gemacht - nach dem Wechsel vom Rotel zum Creek schien mir der Klang des EVO als tiefer und voller. Jetzt aber, wo ich ihn schon seit ca. 2 Wochen permanent höre, höre ich mit ihm einfach Musik und kann keine großen Unterschiede zum Rotel oder Audio Analogue ausmachen.

                              Ich bin also auch der Meinung, dass du nach Geschmack entscheiden kannst. Und die Lautsprecher sind viel wichtiger.

                              LG

                              Peter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍