HiFi Forum  

Zurück   HiFi Forum > PLAUDERECKE > Themen des Alltags

Themen des Alltags Bitte nicht zuviel davon!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2017, 14:16   #421
debonoo
Wetter und Menschenfreund

Benutzerbild von debonoo

debonoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Lachen ist gesund .... Witze

Zitat:
Zitat von Wolke7.1 Beitrag anzeigen
hm, Gewalt und Scha(n)denfreude - ooowee primi-deaf - da hört sich der gesunde Spass auf ...
Zeiten und Bräuche ändern sich...

das Zeitalter, sind die Ereignisse, die wir als vorher oder nacher, bezogen auf andere Ereignisse sehen...

Ansonsten - ist die Zeit ein amorphes Etwas, das sich unserer Vorstellung entzieht...

Genauso - wie die Langeweile ein inhaltsloser, ereignisloser, seelischer Zustand ist...

Godot - ein sinnloses Drehen um sich selbst...
debonoo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 14:43   #422
Hifi-Kenner
Gast

Zitat:
"Hättest dir besser nen neuen Hut gekauft!"
@Joerg

Ich find den Witz brauchbar, nur, kann man den wirklich auf einer Firmenfeier erzählen? Es gibt ja für Firmenfeiern z.B. auch einen unausgesprochenen Dresscode, wie nicht zu sexy etc. etc..

Ich denke, es wird sich eher jemand hüten diesen Witz auf der Firmenfeier zu erzählen!
Es gibt da immer jemanden der das sexistisch oder sonstwas findet.

In einer alkoholisierten Männerrunde, nicht zu intellektuell, auch ein paar dabei die die Volks- oder Realschule besuchten, wird der sicher supergut ankommen.
Alt 25.12.2017, 15:07   #423
Hifi-Kenner
Gast

Sitzen ein Leutnant und ein Gefreiter nebeneinander beim Friseur. Der Leutnant wird nach beendetem Haarschnitt gefragt: "Haarwasser, der Herr?" Er antwortet : "Nee, nee, lassen se das mal, wenn ich so dufte, denkt meine Frau, ich war im Puff." Sagt der Gefreite : "Mir können Sie ruhig Haarwasser drauf tun, meine Frau weiß nicht, wie es im Puff riecht..."
Alt 25.12.2017, 15:11   #424
Hifi-Kenner
Gast

Das sollte doch eigentlich ein geeigneter "Weihnachtsfeier Witz" sein:

Nach der Firmen Weihnachtsfeier wacht Hans auf und erinnert sich an einen Streit mit dem Chef.
Hans: Ich war gestern so betrunken was hab ich den zu meinem Abteilungsleiter gesagt ?
Seine Freundin: „Du hast gesagt, das er ist ein unfähiger A-Kriecher ist. Er hat dich sofort gefeuert“
Hans:“Der kann mich mal“
Seine Freundin:“Das hab ich ihm dann auch gesagt- Gratulation Du hast den Job wieder“
Alt 25.12.2017, 15:56   #425
joerg67
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von joerg67

joerg67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Habe meine Frau gefragt, ob sie zu Weihnachten gerne ein Paar Diamantohrringe hätte...
Sie meinte:
"Nichts würde mich glücklicher machen"

Also, habe ich ihr nichts gekauft.
joerg67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 10:52   #426
debonoo

Benutzerbild von debonoo

Witze für Dipol...

https://www.msn.com/de-at/nachrichte...YqK?li=BBqg9qG

das Zeitalter, sind die Ereignisse, die wir als vorher oder nacher, bezogen auf andere Ereignisse sehen...

Ansonsten - ist die Zeit ein amorphes Etwas, das sich unserer Vorstellung entzieht...

Genauso - wie die Langeweile ein inhaltsloser, ereignisloser, seelischer Zustand ist...

Alt 26.12.2017, 19:26   #427
Wolke7.1
Jazz, oder wie ...

Benutzerbild von Wolke7.1

Wolke7.1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
https://www.msn.com/de-at/nachrichte...YqK?li=BBqg9qG

Mehr Nachrichten

SPÖ will "gemeinsame Sprache für Österreich" finden
Haha, gut ...
Alt 26.12.2017, 19:29   #428
debonoo

Benutzerbild von debonoo

............

Alt 26.12.2017, 19:39   #429
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich kann ordinäre Witze nicht leiden. Wer nur bei so etwas lachen kann, der tut mir leid. Es gibt genügend "gesellschaftsfähige" Witze, bei denen so etwas nicht notwendig ist, die lustig sind und bei denen Niemand erniedrigt wird.

Das ist auch der Grund, warum ich in keine Kabaretts gehe, denn alle Protagonisten glauben, dass um so ordinärer, desto lustiger.

Auch die allgemeine Umgangssprache wird immer ordinärer. Wenn wir (meine Frau und ich) in Gesellschaft sind, dann sind wir die einzigen, die nie Worte aus dem Analbereich verwenden. Das machen wir auch "unter uns" nie, aber wie gesagt sind wir da sicher die Ausnahme.

Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Ganz wichtig: immer beim Thema bleiben!
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 20:15   #430
ra
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ra

ra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ist halt die frage, wer was aus welchen gründen als ordinär empfindet.
wenn man z.b. "um der guten sitte willen" sich scheut, dinge beim namen zu nennen ist das zu hinterfragen.
sog. tiafe gschichten sind eine sache - primitiv und herabwürdigend.
aber mal ein saftiger witz zu später stunde hat durchaus was.

mein lieblingswitz ist:
ein LKWfahrer führt lauter löcher.
sieht im rückspiegel, dass er eines verloren hat.
setzt zurück, steigt aus und fällt hinein.

viele der anderen sind nicht kinderfähig.
der designerschuhwitz passt auch.
gruß reinhard
ra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 19:53   #431
Hifi-Kenner
Gast

Ein katholischer Priester, ein protestantischer Pfarrer und ein jüdischer Rabbi wollen herausfinden, wer von ihnen der beste Seelsorger ist. Alle drei gehen in den Wald, suchen einen Bären und versuchen ihn zu bekehren. Danach treffen sie sich wieder. Der Priester fängt an: „Als ich den Bären gefunden hatte, las ich ihm aus dem Katechismus vor und besprengte ihn mit Weihwasser. Nächste Woche feiert er Erste Kommunion."

„Ich fand einen Bären am Fluss", sagt der Pfarrer, „und predigte ihm Gottes Wort. Der Bär war so fasziniert, dass er in die Taufe einwilligte." Die beiden schauen hinunter auf den Rabbi, der mit einem Ganzkörpergips auf einer Bahre liegt.

„Im Nachhinein betrachtet", sagt der, „hätte ich vielleicht nicht mit der Beschneidung anfangen sollen."
Alt 27.12.2017, 19:59   #432
Hifi-Kenner
Gast

Die Indianer in einem abgelegenen Reservat gehen zu ihrem neuen Häuptling und fragen, wie kalt der nächste Winter wird. Da er die geheimen Künste seiner Vorfahren nie gelernt hat, befiehlt er seinen Brüdern, Feuerholz zu sammeln, ruft aber auch den Wetterdienst an und fragt: „Wie kalt wird der Winter?" „Sehr kalt", lautet die Antwort. Der Häuptling kehrt zurück zu seinen Stammesbrüdern und trägt ihnen auf, mehr Feuerholz zu sammeln.

Eine Woche später ruft er wieder an: „Sind Sie sicher, dass der Winter sehr kalt wird?" „Vollkommen sicher." Der Häuptling befiehlt seinen Stammesbrüdern, noch mehr Feuerholz zu sammeln. Eine Woche später ruft er noch einmal an. „Sind Sie immer noch sicher?" „Ja, es wird der kälteste Winter seit Menschengedenken."

„Woher wissen Sie das so genau?" „Weil die Indianer wie verrückt Feuerholz sammeln!"
Alt 28.12.2017, 00:31   #433
Hifi-Kenner
Gast

Zitat:
...sind wir die einzigen, die nie Worte aus dem Analbereich verwenden...
@David

Sehr löblich, da erkennt man sofort Deinen gehobenen Stil.
Der junge Mann hier hat da einen anderen Stil. https://www.youtube.com/watch?v=lq0DNkh4a-o
Alt 28.12.2017, 03:52   #434
dipol-audio
Verfahrener Benutzer

Benutzerbild von dipol-audio

dipol-audio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
Habe meine Frau gefragt, ob sie zu Weihnachten gerne ein Paar Diamantohrringe hätte...
Sie meinte:
"Nichts würde mich glücklicher machen"

Also, habe ich ihr nichts gekauft.

Fragt klein Fritzchen den Lehrer:

"Warum heißt es eigentlich 'die Logik' und nicht 'der Logik' " ?

Sagt der Lehrer:

"Weil Logik sonst keine Regel(n) hätte."

Gewerblicher Teilnehmer

www.dipol-audio.de

Nihil sine causa

dipol-audio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 08:51   #435
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Sehr löblich, da erkennt man sofort Deinen gehobenen Stil.
Oder mein Alter, denn früher war das nicht so.

Die heutige Jugend wächst schon mit diesen Worten auf und vermutlich können sie die noch vor "Mama und Papa" sagen bzw. verstehen.

Auf mich wirkt so etwas irrsinnig primitiv und "ungehobelt", da kann wer noch so gebildet sein.

Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Ganz wichtig: immer beim Thema bleiben!
David ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen