Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn der TATA wirklich nur 2500 Eur kostetn würde, wärs schon ein nettes Nischenangebot.

    Die Argumente mit Crashsicherheit sind berechtigt, allerdings ists dann doch wieder jedem wurscht, wenn man sich um 1500 Eur einen alten gebrauchten kauft.
    Da hört man nie was von Crashsicherheit....Hauptsache die Kiste läuft und braucht nicht gleich eine Reparatur.

    Ich finde die aktuellen Autos generell zu teuer und heftigst überladen.

    Da bleib ich lieber bei sowas.
    Ist zwar viel Arbeit gewesen den zu restaurieren, man wird aber belohnt mit Zuverlässigkeit, sparsamen Verbrauch (hat sich nicht viel verbessert die letzten 20 Jahre), und halt Geschmackssache. Mit altem Kennzeichen rumfahren zieht auch immer wieder Blicke auf sich :D

    Kommentar


      Mit altem Kennzeichen rumfahren zieht auch immer wieder Blicke auf sich
      Das geht noch ? Ich hab' schon ewig keine mehr gesehen.

      dB
      don't
      panic

      Kommentar


        Original von Dezibel
        Mit altem Kennzeichen rumfahren zieht auch immer wieder Blicke auf sich
        Das geht noch ? Ich hab' schon ewig keine mehr gesehen.

        dB
        Ja klar, warum denn nicht?

        Kommentar


          Ganz ganz fiese Hypothese

          Crashsicherheit und Umweltfreundlichkeit sind reine "Verkaufshilfen" für Neuwagen .......................

          Gruß Thomas


          PS . Geht mir auch so !
          Ich finde die aktuellen Autos generell zu teuer und heftigst überladen
          .........und einige "Fortschritte" sind einfach zu albern ..........

          Kommentar


            Original von plüschus
            Ganz ganz fiese Hypothese

            Crashsicherheit und Umweltfreundlichkeit sind reine "Verkaufshilfen" für Neuwagen .......................

            Gruß Thomas
            Stimme Dir voll zu!
            Und der Verbrauch von aktuellen Diesefahrzeugen ist horrend hoch im Vergleich zu alten Dieselfahrzeugen. Viel Entwicklung ist da nicht geschehen :L

            Hehe, gibts denn auch Voodoo im Automobilbau? :W

            Kommentar


              @Günther
              Naja, das kann man nicht ganz so stehen lassen:

              Mein Seat Alhambra (knapp 1,8t) beispielsweise braucht kaum mehr als damals mein Peugeot 205 Diesel, bin aber jetzt deutlich flotter unterwegs.

              Liebe Grüße,
              Georg

              Kommentar


                Original von Georg
                @Günther
                Naja, das kann man nicht ganz so stehen lassen:

                Mein Seat Alhambra (knapp 1,8t) beispielsweise braucht kaum mehr als damals mein Peugeot 205 Diesel, bin aber jetzt deutlich flotter unterwegs.

                Liebe Grüße,
                Georg
                Wenn Du jetzt noch die Liter/100km angeben würdest, kommen wir schon weiter :D
                Dazu noch die Info, ob du sehr zügig, zügig, normal, gemäßigt oder sparsam fährst.

                Kommentar


                  Eben !

                  Und der Verbrauch von aktuellen Diesefahrzeugen ist horrend hoch im Vergleich zu alten Dieselfahrzeugen. Viel Entwicklung ist da nicht geschehen Haar sträubend
                  Und statt die tatsächlichen Fortschritte im Motorenbau ( = höherer Wirkungsgrad ) zu weniger Spritverbrauch bei gleichbleibender Motorenleistung einzusetzen bekommen die Neuwagen jährlich höhere Motorleistungen verpasst , die den prinzipiellen Minderverbrauch wieder wettmachen .

                  So bleibt eben alles beim Alten .................

                  Gruß Thomas

                  Kommentar


                    @Günter

                    7 Liter/ zügig, 8 - 8,5 Liter sehr zügig (z.B. München-Dornbirn und retour, auf Autobahn Vollgas auf Anschlag)
                    6,5 Liter wenn ich mit dem Verkehr mitschwimme, also gemäsigt - sparsam.

                    @ Thomas,

                    Man muss ja beim Wettrüsten nicht mitmachen!

                    Liebe Grüße,
                    Georg

                    Kommentar


                      Original von Georg
                      @Günter

                      7 Liter/ zügig, 8 - 8,5 Liter sehr zügig (z.B. München-Dornbirn und retour, auf Autobahn Vollgas auf Anschlag)
                      6,5 Liter wenn ich mit dem Verkehr mitschwimme, also gemäsigt - sparsam.
                      Dachte der wäre sparsamer.
                      Mein Mercedes, Bj. 86, 5-Zylinder, 2.5 Liter braucht ungefähr gleich viel wie Dein Seat. 7 Liter sind die Regel bei zügiger Fahrt.
                      Wo bitte ist hier der Fortschritt?
                      Da liegen über 20 Jahre Entwicklung (oder Nichtentwicklung) dazwischen.

                      Kommentar


                        :O

                        Ich verlange BEWEISE!!! :D

                        Kommentar


                          Original von Georg
                          :O

                          Ich verlange BEWEISE!!! :D
                          Ach Georg...
                          Willst eine Kopie vom Fahrtenbuch?

                          Kommentar


                            Hallo Georg

                            ja natürlich !

                            Man muss ja beim Wettrüsten nicht mitmachen!
                            Bloß das Leistungsangebot der Neuwagen steigt jährlich ! Ein Fahrzeug mit 70PS gilt bei uns als absolut untermotorisiert und angeblich unverkäuflich .
                            Der Leistungswahn nimmt immer mehr absurde Formen an bei uns , in dem Leistungsriesen immer mehr ( auch in diesem Fred ) verherrlicht werden !
                            Das hat eben auch auf den "popeligsten Kleinwagen" Auswirkungen , denn der soll ja auch auf den Auto(w)ahnpisten 180 rennen können - um wie heißt es immer so schön - "im Verkehr mitschwimmen zu können "

                            Gruß Thomas

                            PS . Nicht daß wir uns falsch verstehen , ich bin ganz großer Autofan und würde eher auf das HiFi Zeugs verzichten als auf mein Auto . Ich sehe bloß die Entwicklung in Deutschland zu immer mehr "Premiumklasse" & Pseudo-HighTech als absolut verkehrt an .

                            Kommentar


                              Und wie wär's damit ?
                              Also ich laufe immer :K an wenn vor mir so ein Moppedauto den Verkehr auf der Landstraße behindert. Da wünsch' ich mir manchmal die fette Bordkanone vom Bond Martin.

                              meint dB, der's manchmal eilig hat ...
                              Zuletzt geändert von Dezibel; 28.05.2008, 19:01.
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                Original von Dezibel
                                Und wie wär's damit ?
                                Also ich laufe immer :K an wenn vor mir so ein Moppedauto den Verkehr auf der Landstraße behindert. Da wünsch' ich mir manchmal die fette Bordkanone vom Bond Martin.

                                meint dB, der's manchmal eilig hat ...
                                denen müsste man allen eine RUL verpasen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍