Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übrigens bringt Morgan nach fast 60 Jahren Pause wieder einen Threewheeler auf den Markt.
    Die Beschleunigung ist dem hier diskutierten Porsche vergleichbar.
    Beim Morgan reichen dafür allerdings ein V2-Motor von Harley Davidson und 500 kg Leergewicht. Automobiler Purismus, wie er eigentlich nur aus England kommen kann.
    ABS, Airbags, ESP? Was ist das? :E

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      Hallo

      Na das allerbeste Auto ist schon Bernd Mayländer`s Safety Car
      es darf auf keinen Fall überholt werden

      Kommentar


        Im Gegensatz zu Deiner Bezeichnung für Amerikanische PKW's halte ich einen Porsche nicht für ein 'Geschwür' sondern für ein schönes Hightech-Auto - mit dem ich persönlich halt nichts anfangen kann - mir ist das alles zu 'glatt'.
        Ist ja völlig OK, jedem das Seine.

        In der Corvetteszene werden immer wieder 'Porschewitzchen' gemacht - was nicht verwundert wenn man erlebt hat was viele Porschefahrer auf der Autobahn aufführen wenn sie eine Corvette überholen möchte - Filmreif ....
        Für so etwas habe ich kein Verständnis, wer schnell(er) fahren will, dem mache ich Platz. Der allerletzte Grund warum ich diese Verrücktheit mache, ist, um damit Komplexe zu kompensieren oder irgendwen damit beeindrucken zu wollen. Deshalb werde ich mich auch für das überaus öde Schwarz entscheiden, denn so fällt dieses Auto am wenigsten auf.
        Auch habe ich nicht vor, mit diesem Auto wie ein gestörter zu fahren, innerstädtisch schon gar nicht.
        Raser sind für mich Idioten oder unreife Bubis.
        Wenn die Umstände perfekt sind und ich mit meinem Auto ganz alleine auf einer Landstraße bin, dann werde ich mir schon ein bisschen Spass damit gönnen, aber nie mit hohem Risiko, denn das ist die Sache nicht wert.

        Noch ein paar Worte zu 'Monster' ....
        Ein GTS ist 4.435 mm lang, 1.852 mm breit und 1.300 mm hoch, bei 1545 kg
        eine C6 ZR1 ist 4.459 mm lang, 1.927 mm breit und 1.246 mm hoch, bei 1528 kg
        Hätte ich nicht angenommen, sieht auf Bildern irgendwie größer aus.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Hätte ich nicht angenommen, sieht auf Bildern irgendwie größer aus.
          Ja, das ist immer eine Frage der Proportionen, da täuscht man sich schnell. Wenn ein Auto so niedrig ist wie die Corvette sieht es natürlich ohne direkten Vergleich gestreckter aus als ein gleich langer Mittelklassewagen mit 1,45 m Höhe.

          Oder z.B. der neue Jaguar XJ (der mir persönlich überhaupt nicht mehr gefällt), das ist eine Riesenkiste. Er hat von den Außenmaßen in etwa das Format eines alten Rolls-Royce Silver Spirit. Nur wirkt er aufgrund seiner Linienführung gar nicht so groß, das haben die Designer geschickt kaschiert. Stellt man aber ein anderes Auto daneben, sieht man es sofort.
          Der neue viertürige Aston Martin Rapide sieht hingegen wegen seiner niedrigen Dachpartie unglaublich lang aus. Absolut gesehen ist er auch ziemlich lang, aber eben deutlich kürzer als der besagte XJ. Das sollte man wirklich nicht meinen, wenn man sich die beiden Autos auf getrennten Fotos anschaut.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            Hallo David

            Warum wartest Du nicht noch ein wenig, bis Dein Wunsch-Porsche als Vorführ- oder Gebraucht-Fahrzeug erhältlich ist?

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              Warum sollte er, wenn er das Geld hat.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                .... und andere Leute haben den dann schon abgegrabbelt - und womöglich sind dann schon Putzspuren oder gar feine Microkratzer im Lack :J

                Grüße, dB ;)
                don't
                panic

                Kommentar


                  Hallo Erwin

                  Ungefähr 50 bis mehrere 100 km hat auch ein Neufahrzeug drauf.

                  Je nach Fahrweise oder Strecke entspricht der entstehende Verschleiss m.E. jedoch einer bis zu 10-fach höheren Km-Zahl.

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Ist ja völlig OK, jedem das Seine.
                    Finde ich auch, Hauptsache, es gibt überhaupt noch Begeisterung für außergewöhnliche Autos.
                    Ich finde z.B. sowohl den hier vorgestellten Porsche als auch die abgebildete Corvette uninteressant.
                    Der letzte wirklich schöne Porsche war für mich der Carrera von 1973 und die letzte interessante Corvette der Big Block-Stingray von 1971.
                    In Sachen Autos habe ich halt eine sehr konservative Einstellung. :N

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      Warum wartest Du nicht noch ein wenig, bis Dein Wunsch-Porsche als Vorführ- oder Gebraucht-Fahrzeug erhältlich ist?
                      Das ist ganz einfach, weil ich kein Auto haben will, das gebraucht ist. Schon gar keines, das mir Spass macht (machen soll).

                      Wobei ich auch hier sagen muss, dass ich bei einem Porsche mit PDK etwas weniger Bedenken hätte, weil man damit kaum etwas anstellen kann, das dem Auto richtig schadet. Überdreher sind unmöglich, es kann keine glühende Kupplung geben und keine "Grüße aus dem Getriebe".

                      Trotzdem: für mich bitte nur Jungfrauen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Ich finde z.B. sowohl den hier vorgestellten Porsche als auch die abgebildete Corvette uninteressant.
                        Du bist halt ein völlig anderer Typ was Autos betrifft. Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich deine Einstellung auch, mir wären diese Autos aber alle zu groß.

                        Übrigens groß: das für mich zur Zeit "unmöglichste" neue Auto ist der BMW X6! So eine Monster-Kiste und innen ist Platz wie in einem Golf!

                        Ich habe schon den Sinn der SUVs nie verstanden, aber das setzt dem noch einen drauf.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          @ Markus

                          Da sich im Kreise der Corvette-Owner die Tendenz zur Zweitvette immer deutlicher abzeichnet, überlege ich tatsächlich schon länger ob ich mir nicht so ein 70er Schätzchen 'rüberholen' sollte:


                          corvetteforum.com

                          Grüße, dB
                          Zuletzt geändert von Dezibel; 06.11.2010, 20:40.
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            Eines hab' ich noch gefunden, und weil's sooo schön iss:


                            corvetteforum.com

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              Na, das war doch noch ein schönes Auto. :H
                              Nur die Reifen stören mich etwas.

                              Aber kurz darauf kamen ja leider die neuen Abgasgesetze in den USA und die Motoren wurden komplett kastriert. Die Corvettes aus den späten 70ern sehen zwar auch gut aus, aber das sind ja fast reine Boulevard-Cruiser. Zumindest ab Werk, ich nehme mal an, dass die Fans sich die dann auch wieder entsprechend umgebaut haben.

                              Sehr gut gefällt mir auch die Split Window-Corvette von 1963.
                              Diese hier habe ich vor zwei Monaten fotografiert bei einem Oldtimer-Treffen in Alzey.



                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                :B.... seeehr selten ! Split Window gab es nur 1963. Knapp 11.000 Stück wurden gebaut.

                                Grüße, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍