Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der totale Tuning Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Werner, sorry, aber das ist doch genau das Muster, was du anwendest:

    MIr wurde erzählt, daß
    Und uns erzählst du, daß....

    Ich les diese Erzählungen aus reinen Unterhaltungszwecken. Gelegentlich sind sie recht entspannend.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #62
      Halo dB,

      Bei mir werden am PPP nie unter 3,6% THD (nachts) angezeigt. Unter tags eher 4,5 bis 5,5% und ab und zu über 8%.
      Bei mir sind es zwischen 0,9 % und maximal 1,3 % THD. Bei mir herrscht schon eine sehr gute, konstante Stromversorgung - und dennoch ist der positive Effekt des PPP da. Es liegt nicht nur am Klirr, der da draufliegt.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #63
        Das hatte ich glatt vergessen ! Ohne PPP klingen viele CD's irgendwie grieselig, speziell bei lauter Wiedergabe wird's lästig. Häufig tritt der Effekt bei Stimmen, Chor, Flöten, z.T. auch Streicher auf. Auch fängt der Raum (als Folge ?) bei erhöhten Lautstärken etwas früher zu plärren an. Bässe kommen vermeintlich etwas lauter aber definitiv auch aufgeweichter.

        Mit Filtern habe ich gut zehn Jahre experimentiert. Die Erfolge waren jedoch mäßig. Meine Erkenntnis: Ein Filter für alle Fälle gibt's nicht. Immer wenn ich glaubte ich hätte was erreicht, war's doch ein Flop. Oder wenn ich dann ein Teil der Anlage austauschte ging das Theater wieder von vorne los. Erst der erste Powerplant P-500 brachte den ersten wirklichen Erfolg - zumindest für die Quellgeräte. Für mich stellt der PPP das Optimum dar. Was noch dafür spricht ist eigentlich paradox: wenn der Strom aus der Steckdose OK ist, erhört man den zwischengeschalteten PPP nicht, was man von den meisten passiven Filtern nicht behaupten kann - je effizienter desto hörbarer, auch ohne Netzstörungen.

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #64
          Will jetzt nicht weiter den PPP thematisieren, aber der Haupteffekt ist: eine unglaubliche Ruhe, die das gesamte Klangbild erhält. Das ist die beste Voraussetzung für alles andere.

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #65
            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
            Werner, sorry, aber das ist doch genau das Muster, was du anwendest:



            Und uns erzählst du, daß....

            Ich les diese Erzählungen aus reinen Unterhaltungszwecken. Gelegentlich sind sie recht entspannend.

            Gruß
            Franz

            Was kann ich dafür, was ich erzählt kriege, ich kriege lieber was erzählt, als daß ich google.

            Ich sach ja immer, wos amtliche infos gibt, bevor ich mich zu weit ausm Fenster hänge.

            Arno Selker hat mir das halt mal erzählt, na und?

            Soll ich jetzt ein wissenschaftliches Gutachterteam losschicken zur Wahrheitsprüfung oder mich an den Klangchips freuen und ihren genialen Auswirkungen?

            Ich wähle das Zweite:)

            Kommentar


              #66
              Zitat von Franz Beitrag anzeigen
              Will jetzt nicht weiter den PPP thematisieren, aber der Haupteffekt ist: eine unglaubliche Ruhe, die das gesamte Klangbild erhält. Das ist die beste Voraussetzung für alles andere.

              Gruß
              Franz

              Das glaubst du doch selbst nicht,

              bei dir ist es nur so ruhig, weil du so leise hörst!

              Immer dieselbe Taktik, den Lautstärkeregler fast auf Null haben

              Kommentar


                #67
                @db

                Hammer!

                Einfach Knaller!

                Das sind Storys, die können einem echt den Spaß versauen.

                Hoffentlich kriegst du das noch in den Griff, hast echt mein MItgefühl!

                Ein Alptraum!

                Kommentar


                  #68
                  Werner, hab weder Lust noch Interesse, mich mit dir weiter darüber unterhalten zu wollen, wer wie warum wie laut hören will/ soll/ oder gar muß. Hör wie du willst, ich tu`s auch. Was ich z.B. unter "Erfahrung der Stille in der Musik" verstehe oder wie sich die Binnendynamik eines Musikstückes entfalten kann, wenn Ruhe im Klangbild herrscht, darüber brauchen wir uns weiter gar nicht austauschen, weil du völlig andere Hörpräferenzen als ich hast und weil ich auch völlig andere Musikstile bevorzuge als du. Außerdem nutze ich Musik als Entspannung, als Muße. Als Aufputschmittel brauch ich keine Musik. Wer Musik nur laut so richtig genießen kann, der soll das tun, meine Welt ist das nicht.

                  Er soll dann nur nicht permanent in Foren hinausposaunen, nur so könne man Musik - welche eigentlich? - richtig goutieren. Du lebst in deiner dir eigenen Erlebniswelt, die ich dir gönne. Ich möchte Musik in der ihr angemessenen Lautstärke hören. Und es gibt in der Welt der Musik noch mehr als Heavy Metal und so`n Zeugs zu erfahren.

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #69
                    Werner, hab weder Lust noch Interesse, mich mit dir weiter darüber unterhalten zu wollen, wer wie warum wie laut hören will/ soll/ oder gar muß.
                    Hallo, kannst du übern Witz nicht mehr lachen?

                    Und warum klebst du in jedem Thread wie ein Kaugummi unter meinem Schuh nur um zu erzählen, daß du alles komplett scheiße findest was ich schreibe und nix mit mir zu tun haben willst.

                    Hör wie du willst, ich tu`s auch.
                    Eben, das sage ich jeden. Hab Spaß so wies für dich paßt.

                    Außerdem nutze ich Musik als Entspannung, als Muße. Als Aufputschmittel brauch ich keine Musik. Wer Musik nur laut so richtig genießen kann, der soll das tun, meine Welt ist das nicht.
                    Ich nutze das auch um zu entspannen und das kann ich nur, wenns so laut ist, wies auch live klingt, sonst stört mich das.
                    Da ich nunmal selber Musiker bin weiß ich halt wies ist, wenn ich spiele und dann muß das auch bei der Wiedergabe so sein, sonst verkrampf ich.

                    Ists amtlich - verliere ich mich nach wenigen Minuten in der Musik und verlasse meinen Körper und werde eins.

                    Er soll dann nur nicht permanent in Foren hinausposaunen, nur so könne man Musik - welche eigentlich? - richtig goutieren.
                    Doch klar posaune ich das raus, sonst verstehen die Leute nicht, warum ich zum großen Teil laut höre.

                    Du lebst in deiner dir eigenen Erlebniswelt, die ich dir gönne.
                    Du doch auch. Oder bist du was Besseres?

                    Verstehen Altenpfleger mehr von Musik als Musiker?

                    Ich möchte Musik in der ihr angemessenen Lautstärke hören.
                    Mein Reden! UNd da ich zu 90 % Power Rock, Metal und Progressive höre ist das eben sehr laut!

                    Und es gibt in der Welt der Musik noch mehr als Heavy Metal und so`n Zeugs zu erfahren.
                    Klar, damit bin ich aber größtenteils durch.

                    Ich kann all das belanglose Jazz Geplänkel und das altbackene Klassikzeugs und geile Weiber Gehauche und Gestöhne nicht mehr hören, ebenso wie mir Ernst Mosch, Heino und Ricky King zu den Ohren rauskommt oder die Beatles.

                    Ich bin mit Volksmusik aufgewachsen und mußte Posaune, Harfe, Violine, Klavier, Xylophon, Mundharmonika, Akkordeon und Flöte spielen(eins nervtötender wies andere), wurde rund 10 Jahre hirngewaschen von High End Händlern mit Jazz und Klassik und habe gemerkt, daß ich eigentlich das hören will, was ich auch mache seit 30 Jahren - ROCK- und da gibts rund ne Million Varianten, von denen ich nicht die Hälfte kenne.

                    Ich jedenfalls schreibe dir nicht ständig, daß es außer Jazzgeheule und Oldies auch noch andere Sachen gibt. Muß schon jeder machen, was ihm gut tut.

                    :S

                    Kommentar


                      #70
                      Verstehen Altenpfleger mehr von Musik als Musiker?
                      Wohl kaum. Ich verstehe von Musik übrigens gar nichts. Ich lasse sie auf mich wirken, denn dazu wird Musik erschaffen.

                      Ich kleb auch nicht wie ein Kaugummi an deinem Schuh, bin nur in einigen Dingen völlig anderer Meinung als du. Das wirst du hoffentlich noch aushalten können.

                      Hier geht´s aber eigentlich um Tuning. Also besser zurück zum Thema. Die Welt dreht sich ja nicht nur um dich. Daß du der Größte bist, an deiner eigenen Legende strickst, das Weltbeste dein eigen nennst, weiß doch mittlerweile jeder. Man sollte dir der Einfachheit dieser Feststellungen wegen einen blog geben, da ist sowas sinnvoller aufgehoben.:P

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #71
                        „Musik“ ist eben nicht gleich „Musik“. Bei Stücken, die über einen „Humanizer“ laufen,

                        um auch Computertracks geniessbar werden zu lassen, stehen sicherlich andere Klangideale im Vordergrund (siehe Parallelen zu Babaks Thread Death of HIFI). Vielleicht kann so auch „High-End“ in bestem Sinne von „Profi-PA“ in bestem Sinne differenziert werden.

                        Gruß Analogon

                        Kommentar


                          #72
                          Die Welt dreht sich ja nicht nur um dich. Daß du der Größte bist, an deiner eigenen Legende strickst, das weltbeste dein eigen nennst, weiß doch mittlerweile jeder. Man sollte dir der Einfachheit dieser Feststellungen einen blog geben, da ist sowas sinnvoller aufgehoben
                          Ich der Größte?

                          Das wäre geil!

                          Da tät ich auf den Putz hauen!

                          :J: will ein neues Schild mit ICH drauf:B

                          Neeee - ich bin ein ganz kleines Geschöpf - ein Haufen Emotionen, die nichts mehr lieben und wollen als Musik und Spielfilm rund um die Uhr.

                          Und Sex und gutes Essen.............. und wenn ich schon dabei bin -
                          ich hätte gerne ne schmerzfreie Penisspritze :I:für Dauererjektionen
                          (die Dinger pieken so abartig....)

                          (ist übrigens nicht off topic- da es ja um Tuning geht laut Titel):F:

                          Scherze beiseite,

                          ich habe keinen Dunst, warum ich da als Macho rüberkomme -
                          du kennst mich persönlich
                          und weißt, daß ich ein relativer "Normalo" bin.:D:

                          Wenn ich ins Internet in ein Forum gehe - dann schalte ich auf Party -
                          das ist meine neue 80er Jahre Disco-:I

                          und wenn ich was schreibe -

                          will ich den Menschen was bieten, wo sie schmunzeln, nachdenken und sich freuen können.:I

                          Und diesen tristen Alltag da draußen mit Tod :Gund Finanzamt :Uvergessen -
                          sich noch faszinieren lassen :J-

                          und hinter den Kulissen ein paar Treffen arrangieren.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von analogon Beitrag anzeigen
                            „Musik“ ist eben nicht gleich „Musik“. Bei Stücken, die über einen „Humanizer“ laufen,

                            um auch Computertracks geniessbar werden zu lassen, stehen sicherlich andere Klangideale im Vordergrund (siehe Parallelen zu Babaks Thread Death of HIFI). Vielleicht kann so auch „High-End“ in bestem Sinne von „Profi-PA“ in bestem Sinne differenziert werden.

                            Gruß Analogon
                            Interessant ist,

                            wenn ich in Therapie bin -

                            meine Cranio Tante hat da immer son Zeug mit abartigen Tönen laufen -

                            das relaxt mich total.(schlafe meistens sofort ein)

                            Meeresrauschen und voll die abartigen Synthie Töne -

                            auf und abschwellend - eigentlich keine Melodien im klassischen Sinn.

                            Würde so was echt gerne mal an meinen großen Hupen hören.

                            Kommentar


                              #74
                              Noch ein Tippchen vom lauten Onkel:

                              Via Blue Kabel

                              sind bezahlbar, sehen hammergeil aus, fassen sich prächtig an und klingen abartig gut.

                              Habe seit Jahren die besten experiences an diversen Anlagen

                              und

                              jau, die ham jetzt auch ne neue Stromstrippe, die nur 19,90 Euro der Meter kostet -
                              doppelt geschirmt und versilbert.

                              Habe für Via Blue teilweise schon 5.000 Euro Strippen im Audiomarkt für ein paar hunderter entsorgt.

                              Unbedingt checken!

                              Hier zum Schnuppern: http://www.viablue.de/de/kabel.shtml

                              Kommentar


                                #75
                                Hat einer von euch die Klangpunkte für die Raumakustik mal gecheckt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍