Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bringt Hifi-Tuning? Gerätefüße von Harmonix im Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo Scheller, ich halte dieses Thema auch nicht für sehr nützlich, da die Aufstellung der Ls. und der Raum selbst sich viel stärker auf den Klangeindruck auswirken als Geräte auf irgendwelchen Füssen, da macht man sich nur was vor, wenn man glaubt, da etwas verbessern zu können, ein fester Untergrund kann nicht schaden, aber dazwischen irgendwelche teuren Füsse stellen ist nicht sinnvoll, aber ein guter Nebenverdienst für den Hifi Markt. ;)

    Lg.

    Kommentar


      #92
      Original von HinzKunz
      Den Link zur Messung habe ich aber jetzt nicht parat, war vor über nem Jahr im HF.de
      Jubb, ich suche und sichte bereits die in Frage kommenden Threads.

      Hierzu habe ich bereits einen passenden Thread gefunden, der von Jan Sievekind aufgesetzt wurde, nachdem ihm dieser in den Voodoo-Bereich abgerutscht war, wo eigentlich beide reingehören.

      Ergebnis (wenn man überhaupt so etwas feststellen kann) des Folgethread war meiner Meinung nach, daß trotz irgendeines Nachweises/Beweises/messbaren Symptoms die Subjektivisten lediglich mit einem "ich hörs doch" aufstellten.

      Ansatzpunkt 1.
      wäre die Messung der verschiedenen Fehlerarten und des berüüüüüüüüüchtigten Jitters beim Abspielen einer CD, der dann laut Voodooisten, einiger Hersteller und Subjektivisten das Signal so konstant verändern müßte, daß sich das raushören, messen oder sonstwie anzeigen läßt.

      Das hier vorgestellte Zubehör stellt ähnliche Anforderungen um einen Effekt aufzeichnen zu können. Mit den mehr als 800 Euro teuren Harmonix Bierdeckeln müßte man doch auch eine Veränderung messen können.

      Mit Harmonix-Bierdeckeln jedenfalls andere Messergebnisse hinsichtlich Verzerrungen als ohne. Das würde schon mal als erster Ansatz reichen.

      Veränderungen wären sicher in jedem Falle messbar.

      Wie ich bereits in den vorhergehenden Beiträgen sagte.
      Evtl. hörbares Tuning über Entkoppeling der LS vom Boden oder eines Schallplattenspielers ist mit dem Zubehör vielleicht drin. Aber hörbare Effekte für möglich zu halten wie sie Holger als schützenswertes Hörerlebnis zum Besten gibt und dem Forum unterjubelt halte ich aufgrund meiner Erfahrungen für unmöglich, jedenfalls bis zum reproduzierbaren Beweis des Gegenteils.

      Gruß

      PS:
      Offen bleibt natürlich wieder mal die Frage, warum gibts Zoff rund um die ach so schützenswerten Hörerlebnisse. Dazu habe ich mir bereits eine Meinung gebildet, die ich aber hier im Forum sicher erst zu einem späteren Zeitpunkt oder möglicherweise gar nicht äußern werde. Aber auf keinem Fall in diesem Thread.

      Es existiert ganz sicher ein Recht aufs Meinungsäußerung im Rahmen der Forenrichtlinien. Daraus aber ein Anspruch abzuleiten, daß alle Berichte unter besonderen Schutz gestellt gehören, halte ich für den falschen Weg. In dieser Frage widerspreche ich Dir @David.

      Für mich macht es immer Sinn, daß man "Hörerlebnisse" und "Meinungen" wie sie sich hier bereits ansammeln nicht unwidersprochen stehen läßt.

      Kommentar


        #93
        Hierzu habe ich bereits einen passenden Thread gefunden
        Ja, der in dem Thread beschriebene, modifizierte Player wurde AFAIR mittlerweile auch schon auf Rüttelplatten gefoltert...

        Kommentar


          #94
          Bin dran.

          Kommentar


            #95
            Original von Lego
            .

            Hab Deine Beiträge ein wenig gekürzt :D :D :D

            Frage:
            Probleme mit dem Chef, der Freundin oder Familie...???
            Der Hamster krank??
            Prostata?

            gute Besserung :C :C :C
            Rolf

            Kommentar


              #96
              Original von Scheller[

              Das Thema wird m.E. bei vielen Gerätegattungen völlig überbewertet.
              Röhrengeräte und Analogplatte lasse ich mir gefallen reel to reel oder Cassette für Retrofans vielleicht auch noch. Da kannman von mir aus auch mit Muttis Köchlöffeln horchen, wenn man sonst nix zu tun hat. ;)Der Rest ist für mich Voodoo total.....aber total.
              Sag mal , Freund...

              es gibt doch in diesem Forum so wundervolle , interessante freds...
              bitte...tu Uns doch den Gefallen! :H
              Beglücke Uns doch dort mit Deinem Genie :D :D :D :D :D :D :D
              Ich schau auch garantiert nicht rein :D :D :D :D :D

              Kommentar


                #97
                Original von HearTheTruth
                Original von Lego
                .

                Hab Deine Beiträge ein wenig gekürzt :D :D :D


                Sage noch einer ich hätte es nicht auf den Punkt gebracht! :F

                Original von HearTheTruth
                Frage:
                Probleme mit dem Chef, der Freundin oder Familie...???
                Der Hamster krank??
                Prostata?

                gute Besserung :C :C :C
                Rolf
                Alles Bestens, danke.
                Der Wellensittich hatte schon länger so einen komischen Husten und fiel immer von der Stange. Aber seit ich ihn oben festgeklebt hab, ging der Husten plötzlich weg. Jetzt müffelt er etwas, aber das geht sicher auch wieder weg.

                Gruß

                Kommentar


                  #98
                  Original von HearTheTruth
                  Original von Scheller[

                  Das Thema wird m.E. bei vielen Gerätegattungen völlig überbewertet.
                  Röhrengeräte und Analogplatte lasse ich mir gefallen reel to reel oder Cassette für Retrofans vielleicht auch noch. Da kannman von mir aus auch mit Muttis Köchlöffeln horchen, wenn man sonst nix zu tun hat. ;)Der Rest ist für mich Voodoo total.....aber total.
                  Sag mal , Freund...

                  es gibt doch in diesem Forum so wundervolle , interessante freds...
                  bitte...tu Uns doch den Gefallen! :H
                  Beglücke Uns doch dort mit Deinem Genie :D :D :D :D :D :D :D
                  Ich schau auch garantiert nicht rein :D :D :D :D :D
                  Der von dir zitierte Beitrag war vollkommen sachlich gehalten und fachlich in Ordnung.
                  Warum du nun wieder in die unsachliche, persönliche Richtung drängst ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :Y

                  Ist das nun also die auf der vorigen Seite gepriesene Toleranz?

                  Kommentar


                    #99
                    Der Wellensittich hatte schon länger so einen komischen Husten und fiel immer von der Stange.
                    Die Stange war wohl nicht richtig entkoppelt?! Der arme Sittich :D



                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      Original von HinzKunz
                      Der von dir zitierte Beitrag war vollkommen sachlich gehalten und fachlich in Ordnung.
                      Warum du nun wieder in die unsachliche, persönliche Richtung drängst ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :Y
                      Sachlich? Fachlich?
                      Herr Professor, hier wird doch sachlich/fachlich herumgedreht und gewendet bis einem der Schwindel aus den Poren schießt :D :D :D
                      Hier geht es sachlich/fachlich um Gerätefüsse und bei dem von Dir erwähnten Beitrag geht es in keinster Weise um sachlich/fachlich sondern einzig und allein um: Stimmung machen :D :D :D
                      So wird dat nix!!!
                      Kannst Dir Deine Empörung sparen!
                      Und so einer hört mit 1.6 Maggis... :V
                      Oh, sorry. Ich bin wieder " zu persönlich" geworden. :Q

                      Rolli

                      Kommentar


                        Oh, sorry. Ich bin wieder " zu persönlich" geworden.
                        Find ich auch, sorry. Wärs nicht besser für Entspannung zu sorgen? Du bist doch eh eher einer der Aufeinander-Zugeher und nicht ein Voneinander-Weglaufer. Warum nicht hier? Oder hab ich nur deine vielen Smilies falsch gedeutet, deren Bedeutung erschliessen sich mir nicht so ganz...



                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          Hallo,

                          Hier geht es sachlich/fachlich um Gerätefüsse und bei dem von Dir erwähnten Beitrag geht es in keinster Weise um sachlich/fachlich sondern einzig und allein um: Stimmung machen
                          d.h. Stimmung machen ist: Schreiben, was Du nicht wahr haben willst. Ich verstehe... :S

                          Wirklich "Stimmung machen", das tust momentan vor allem DU!

                          Gruß
                          Prof. Martin

                          Kommentar


                            Original von ken
                            Oh, sorry. Ich bin wieder " zu persönlich" geworden.
                            Find ich auch, sorry. Wärs nicht besser für Entspannung zu sorgen? Du bist doch eh eher einer der Aufeinander-Zugeher und nicht ein Voneinander-Weglaufer. Warum nicht hier? Oder hab ich nur deine vielen Smilies falsch gedeutet, deren Bedeutung erschliessen sich mir nicht so ganz...



                            lg wolfgang
                            OK !!
                            Sehr gern!
                            Also: Gerätefüße von Harmonix im Test :D :D :D :D :D :D :D
                            ( die Smilys sind ironisch gemeint)
                            Hier gehts doch gar nicht mehr um "Gerätefüße" :D
                            Hier gehts darum,. das Holger einen unheimlich schönen Beitrag über seine Hörwahrnehmung geschildert hat, die -
                            irgendwie-
                            keiner so Recht wahrgenommen hat .

                            Love
                            Rolli

                            Kommentar


                              Original von HinzKunz
                              Hallo,

                              Hier geht es sachlich/fachlich um Gerätefüsse und bei dem von Dir erwähnten Beitrag geht es in keinster Weise um sachlich/fachlich sondern einzig und allein um: Stimmung machen
                              d.h. Stimmung machen ist: Schreiben, was Du nicht wahr haben willst. Ich verstehe... :S

                              Wirklich "Stimmung machen", das tust momentan vor allem DU!

                              Gruß
                              Prof. Martin
                              Martin

                              jetzt mal ganz produktiv, auf das Thema bezogen...
                              hast Du irgendwelche Erfahrungen mit " Entkoppelungs-Geräten"
                              ( Unterstellfüßen ; Basen; e.t.c) ?
                              Ja?
                              Nein?
                              Weil:
                              Es geht eigentlich nur um besagte Harmonix-Untersteller...
                              ... in diesem fred...
                              sonst eigentlich um gar nichts

                              Kommentar


                                Oooch, ich glaube schon dass das ganz viele wahrgenommen haben, Holger schreibt wirklich sehr schöne Berichte. Aber es gibt halt hier mehr Bedürfnis über die theoretische Wirksamkeit zu fachsimpeln als Erfahrungen über Hörberichte auszutauschen. Wäre ja auch alles kein Problem, ist nur eine Frage des Umgangs.



                                lg wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍