Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bringt Hifi-Tuning? Gerätefüße von Harmonix im Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Moin,




    sicherlich ist dieses Harmonix Zeug teuer.

    Trotzdem werde ich meine Plattentellermatte und das Plattengewicht nicht weggeben.

    Ich weiss zwar nicht, was die Jungs von Harmonix rauchen, es scheint aber das richtige zu sein :D




    Gruss,
    Christoph

    Kommentar


      #47
      die Verschiebung war absolut richtig :P

      Was aber noch fehlt, ist die Änderung des Tread-Titels,

      DENN

      es ist ganz einfach ein Hohn dies einem TEST zu nennen,

      DA JA

      der Treadersteller nicht mal wirklich gut organisierte BT`s gelten lässt

      WEIL

      sie nicht ins Bild passen

      Kommentar


        #48
        Hallo Albus,

        das Material ist fest und sieht (grau!) nach einer Mischung mit Graphit aus!

        Gruß Holger

        Kommentar


          #49
          Hallo Frank!
          Für Holger war es ein Test und nur das zählt.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Hallo Henning,

            Danke für die guten Tips - ich sehe die Dinge genauso! Insgesamt ist das Rack gar nicht so schlecht klanglich. Jedenfalls bin ich sehr vorsichtig, weil meine Probe mir gezeigt hat, daß u.U. ein Gewinn an anderer Stelle einen Verlust bedeuten kann, so daß einem diese Lösung dann letztlich weniger gefällt als die alte! An ein neues Rack habe ich auch wegen der Monoblocks gedacht, die Aufstellung mit der selbstgebastelten Unterlage aus Holz direkt auf dem Fußboden (siehe Thread >Merine Anlage im trauten Heim<) ist sicher nicht optimal!

            Gruß Holger

            Kommentar


              #51
              Hallo Speedy,

              schau mal den Thread >Meine Anlage im trauten heim< an, da ist das Rack und alles abgebildet!

              Gruß Holger

              Kommentar


                #52
                Original von Hifiaktiv
                Hallo Frank!
                Für Holger war es ein Test und nur das zählt.

                Gruß
                David
                na dann drück ich mal eine Auge zu.... ;)

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Henning,


                  ich schätze Deine Inhalte sehr, jedoch hat mich Dein Satz " kaputte Ohren und schlechte Anlage" sehr getroffen.

                  Leider sind das solche Aussagen mit denen man sich, ohne noch über spezielle Inhalte gesprochen zu haben, Gegner schafft!

                  Vielleicht mag das ja auch in einzelnen Fällen zutreffen und ein Hauptgrund für Verständnislosigkeit gegenüber Tuning im Speziellen sein, aber eines ist es auf alle Fälle, nämlich nicht verifizierbar und höchst wahrscheinlich angreifend.

                  "UNSER" Thema, Hifi tunig, Kabelklang etc, ist hier ja schon schwer besprechbar, und wir rüffeln ja auch wenn wir wegen unserer Ansichten geblafft werden ... und deshalb .... wenn ich Dich höflichst bitte dürfte :Z :Z


                  ps.

                  hatte vor kurzem die Geräte Füsse von Frank Tchang zu Hause ..... ;) ;)

                  Kommentar


                    #54
                    2) Wer die klanglichen Auswirkungen von Racks, Gerätebasen oder -füßen leugnet, hat entweder nie damit experimentiert oder kaputte Ohren oder eine miese Anlage.
                    ist das jetzt stänkerei oder nicht?

                    ich finds ein bissl ärgerlich dass aufgrund übertriebener rücksicht der holzohren auf die goldohren (wissen eh alle wer wir alle sind, oder?) mit zweierlei mass gemessen wird. sowas wie das zitierte hab ich in dem thread jedenfalls noch nicht abgelassen.

                    Kommentar


                      #55
                      Moin,



                      Original von Che55e
                      2) Wer die klanglichen Auswirkungen von Racks, Gerätebasen oder -füßen leugnet, hat entweder nie damit experimentiert oder kaputte Ohren oder eine miese Anlage.
                      ist das jetzt stänkerei oder nicht?

                      ich finds ein bissl ärgerlich dass aufgrund übertriebener rücksicht der holzohren auf die goldohren (wissen eh alle wer wir alle sind, oder?) mit zweierlei mass gemessen wird. sowas wie das zitierte hab ich in dem thread jedenfalls noch nicht abgelassen.

                      willst Du dafür jetzt gelobt werden ?




                      Gruss,
                      Christoph

                      Kommentar


                        #56
                        Leute, raucht die Friedenspfeife! Man muß sich ja nicht jeden Schuh anziehen, wenn er nicht paßt! Hennings Bemerkung mit den >Holzohren< war sehr allgemein und nicht personenbezogen, allerdings nicht besonders diplomatisch und ein wenig aufreizend für empfindliche Gemüter der anderen >Partei<; er hat jedoch drei Möglichkeiten genannt, eine davon war: <hat nicht experimentiert<! Also ordnet Euch doch dieser Kateogorie zu und vergeßt das Ganze!!! :M :S

                        Gruß Holger

                        Kommentar


                          #57
                          2) Wer die klanglichen Auswirkungen von Racks, Gerätebasen oder -füßen leugnet, hat entweder nie damit experimentiert oder kaputte Ohren oder eine miese Anlage.
                          Ich habe in vielen Fällen die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die so einen Mist schreiben:

                          1. Mit ihren experimentellen Möglichkeiten eher auf Grundschulniveau liegen
                          2. Selten eine "besonders gute" Anlage ihr eigen nennen
                          3. Ich selten davon überzeugt wurde, dass diese Leute besonders gut hören konnten.

                          :X

                          Kommentar


                            #58
                            Original von Dr. Holger Kaletha
                            Leute, raucht die Friedenspfeife! Man muß sich ja nicht jeden Schuh anziehen, wenn er nicht paßt! Hennings Bemerkung mit den >Holzohren< war sehr allgemein und nicht personenbezogen, allerdings nicht besonders diplomatisch und ein wenig aufreizend für empfindliche Gemüter der anderen >Partei<; er hat jedoch drei Möglichkeiten genannt, eine davon war: <hat nicht experimentiert<! Also ordnet Euch doch dieser Kateogorie zu und vergeßt das Ganze!!! :M :S
                            Aha... Entweder hat man keinen Plan vom Thema, oder man ist Taub... tolle Alternativen :X

                            Kommentar


                              #59
                              Mag schon sein, dass der Satz von Henning etwas provokant formuliert ist, aber bedenkt einmal, was sich die "Goldohren" schon alles haben gefallen lassen. Sie haben mehr als einen "satten" Bonus auf ihrer Seite.

                              Ich möchte endlich erreichen, dass Leute die sich mit Gleichgesinnten über Umstrittenes austauschen wollen, dies auch ungestört machen können. Wer an solche Dinge nicht glaubt, der hat kein Recht darüber zu stänkern, sondern viel mehr die Pflicht sich davon fern zu halten.

                              Ich muss mir wirklich überlegen, wie ich das für beide Seiten in Zukunft besser machen kann. Aber dazu warte ich einmal die neue Software ab.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                Leute,

                                Schluß mit dem Blödsinn! Fragt Euch doch am besten selbst, ob das, was ihr da an >Nettigkeiten< austauscht, nicht ein bischen albern ist! Statt zu zanken wäre mein Vorschlag, daß Ihr Eure konkreten Erfahrungen zu dem Thema schildert - dann endet der Streit von selbst!

                                Gruß Holger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍