Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Umweltlüge der Elektroautos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

    technisch sind so fluss dings ja nix neues, die man bisher kannte, sind halt eher für stationäre großanlagen interessant, wegen der an und für sich geringen enrgiedichte, zielrichtung, wie mache ich aus einem stillgelegten salzbergwerk einen großakku.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

      Wir könnten mit unserem Überschuss sofort eine Großstadt wie z.B. Frankfurt Main versorgen, also deren PKW's und deren gänzlichen Heizbedarf. Kein Problem. Das sich das ausbauen ließe ist natürlich auch möglich. Dies bedarf natürlich sehr hoher Investitionen, nur die fließen jetzt ja schon lange in die falschen Bahnen. Die falsche Elektroförderung und die katastrophale Flüchtlingspolitik hat diese Investitionen mittlerweile nahezu unmöglich gemacht.
      Ja, natürlich auch wieder klar...belastbare Zahlen, Daten und Fakten dazu hast Du natürlich auch...und am Ende sind dann die Flüchtlinge wieder Schuld.

      ...meine Güte ist das arm...:C

      Uff, naja, ich habs mir durchgelesen, der kommt in dem Artikel ja nicht gerade gut weg, was soll man sagen, abwarten vielleicht:D - Klang in dem anderen Artikel ja auch irgendwie zu schön um wahr zu sein. Lassen wir uns überraschen, ob oder was man von dem noch hört oder auch nicht hört.
      Die Sache mit der Wundertechnologie war doch kürzlich noch in automobil auf Vox zu sehen, als Wiederholung. Dieser Typ kommt mir irgendwie 'halbseiden' vor. Wie sein Wunderwerk genau funktionieren soll hat er natürlich nicht verraten. Ich glaube dem Typen kein Wort, das klingt irgendwie nach der Quadratur des Kreises. Warum wohl stellt er seine Wunderautos nicht mal einem Fachpublikum für einen längeren Test zur Verfügung?:E

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

        Ich glaube dem Typen kein Wort, das klingt irgendwie nach der Quadratur des Kreises. Warum wohl stellt er seine Wunderautos nicht mal einem Fachpublikum für einen längeren Test zur Verfügung?
        Ich würde das zum Stand der Dinge auch nicht machen - man bemüht sich derzeit um div. Zulassungen und Untersuchungen auf Umweltverträglichkeit etc. Ob der Mann nun seltsam erscheint oder nicht - wer baut solche Autos aus Jux ? Große Erfinder und Leute die die Welt beweg(t)en kommen oft eigenartig rüber. Elon Musk möchte eine Überschall schnelle ''Rohrpost'' für den Personentransport bauen - oder seine Recycling Raketen ... ausgelacht haben sie ihn. Oder die (zufällige) Entdeckung des Penicillin ?
        Vielleicht ist der Herr ''Doktor'' Nunzio La Vecchia wirklich ein verrückter Blender - aber es ist immerhin möglich dass sein Team einfach nur gute Arbeit geleistet hat ... wir werden sehen.

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

          ...ja möglich ist alles...

          ...aber warum hat man dann nichts weiter von seiner angeblich sensationellen Fotovoltaikzelle gehört, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen soll? So eine Entwicklung müsste doch einschlagen wie eine Bombe. Sämtliche Technologieunternehmen von Apple über Google bis Samsung usw. müssten doch hinter sowas her sein wie der Teufel hinter der armen Seele und er könnte Milliarden damit verdienen...:E

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

            Aufgekauft und schubladiert ? Dieses Schicksal teilen wohl viele revolutionäre Erfindungen - man denke nur an die unkaputtbare Glühlampe ... natürlich ist Scharlatanerie eine naheliegende Option .... aber wer weiß ?

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

              @Hifi-Kenner
              Meine Meinung: der "Strampelmotor" hat mehr oder weniger ausgedient, man setzt in Zukunft sinnvoller Weise auch bei PKWs immer mehr auf den "reinen Rotationsmotor", weil er unvergleichbar effizienter ist und auch sonst fast nur Vorteile mit sich bringt.

              Dass es momentan noch (!) mit der dazu notwenigen Energie "hapert", das ist bald Geschichte.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Aufgekauft und schubladiert ? Dieses Schicksal teilen wohl viele revolutionäre Erfindungen - man denke nur an die unkaputtbare Glühlampe ... natürlich ist Scharlatanerie eine naheliegende Option .... aber wer weiß ?
                Die unkaputtbare Glühlampe oder die Nylonstrümpfe, die keine Laufmaschen ziehen - alles Dinge die es seit langem gibt aber nie in den Handel kamen - bringen den Herstellern keinen Gewinn, im Gegenteil.

                Aber eine Fotovoltaiktechnik, die dreimal leistungsfähger ist als alles bisher dagewesene oder einen handlichen Stromspeicher, der 'nix' kostet und ein Auto mehr als 500 km weit fahren lässt könnte kein Technologieunternehmen ablehnen, vorausgesetzt sowas würde tatsächlich funktionieren.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Die unkaputtbare Glühlampe oder die Nylonstrümpfe, die keine Laufmaschen ziehen - alles Dinge die es seit langem gibt aber nie in den Handel kamen - bringen den Herstellern keinen Gewinn, im Gegenteil.
                  Das die Dinge ewig halten ist ja aus Absatzgründen von der Indusrie nicht erwünscht, dann könnten sie ja irgendwann kaum noch was verkaufen.

                  Aber eine Fotovoltaiktechnik, die dreimal leistungsfähger ist als alles bisher dagewesene oder einen handlichen Stromspeicher, der 'nix' kostet und ein Auto mehr als 500 km weit fahren lässt könnte kein Technologieunternehmen ablehnen, vorausgesetzt sowas würde tatsächlich funktionieren.
                  Na klar wären die scharf da drauf, aber genauso klar ist, das die nicht von heute auf morgen die Produktion umstellen würden. Da sitzen schließlich Milliarden in einer überholten Technologie, die will man erstmal wieder reinholen. Da hängt unglaublich viel dahinter, auch in der Zulieferindustrie. Die werden die alte Technik erstmal abverkaufen und das möglichst lange. Wann solche innovativen Dinge kommen ist äusserst fraglich und hängt stark davon ab, wie sehr man dabei auf die Bremse tritt. Vielleicht gibt es unter den großen Herstellern dann auch wieder Absprachen, was in so einem Fall denn zu tun sei.

                  Gruß
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    @Hifi-Kenner
                    Meine Meinung: der "Strampelmotor" hat mehr oder weniger ausgedient, man setzt in Zukunft sinnvoller Weise auch bei PKWs immer mehr auf den "reinen Rotationsmotor", weil er unvergleichbar effizienter ist und auch sonst fast nur Vorteile mit sich bringt.

                    Dass es momentan noch (!) mit der dazu notwenigen Energie "hapert", das ist bald Geschichte.
                    Und dann ist es auch egal welche Automarke ich mir zulege. Von der "Motor"Charakteristik sind sie ja dann alle gleich, da gibt es auch nichts mehr zu entwickeln. Und auch von dem spezifischen Verbrauch sind sie alle gleich. Ein klassisches Getriebe gibt es ja auch nicht mehr. Unterschiede gibt es dann nur noch im "Blechkleid" und im Fahrwerk. D.h. im Prinzip kann dann jeder Automobilhersteller wie bei einem Baukasten jedes Modell bauen. Wenn im Porsche die selbe Technik verbaut ist wie bei vielen anderen Marken, was macht dann noch den Porsche aus? Nur weil er aussieht wie ein Porsche? Und über Außenlautsprecher noch den "alten" Porsche Motorsound abspielt? :D

                    Kommentar


                      AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                      @hifi_angel
                      Das sehe ich überhaupt nicht so, denn was hat der Individualismus der Autohersteller mit dem Antriebskonzept zu tun?:Y

                      "Motorsound" wird es halt keinen mehr geben (schade!) und es wäre auch lächerlich, den der Verbrennungsmotore zu simulieren.:P
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                        Wer meint der Verbrennungsmotor sei längst am Ende seiner Entwicklungsmöglichkeiten angekommen irrt gewaltig. Richtig ist dagegen, dass die Hersteller heute ziemlichen Einheitsbrei fabrizieren. Große konzeptionelle und technische Unterschiede...Fehlanzeige.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                          Der m.E. größte Fehler der Hersteller war/ist, den Kreiskolbenmotor nicht konsequent weiter zu entwickeln. Wäre da in den letzten 50 Jahren ein vergleichbarer Entwicklungsaufwand wie in Otto- und Dieselmotoren reingesteckt worden, gäbe es heute ganz andere Antriebskonzepte.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                            Meiner Ansicht nach, ist das Dieseldrama nur ein Vorwand.
                            Die Leute, die dahinter stecken (Deutsche Umwelthilfe), davon wollen viele nicht nur keine Dieselautos in der Innenstadt, sondern auch gar keine Verbrennermotorautos, egal ob Benzin , Direkteinspritzer oder Gas oder Erdgas oder Wasserstoff oder Hybrid, am Ende wollen sie auch keine Elektroautos mehr in der Innenstadt.
                            In Köln, auf der Inneren Kanalstraße, steht ein Schild der Stadt, wo nicht die Umweltbelastung der Luft angezeigt wird, sondern die Anzahl, der zur Zeit angemeldeten Fahrzeuge in Köln.
                            Wahrscheinlich wollen sie auch gar keinen Individualverkehr. Mit Bussen und Bahnen sollst du fahren, die Straße ist nur für Lieferfahrzeuge und Parteisekretäre, wie es mal in der Sowjetunion war.
                            Gibt es unter den Grünen nicht Fundis und Realos, und die Fundis sind eigentlich Kommunisten unter dem Umweltdeckmäntelchen.
                            Genauso ist es mit der Stromsteuer, die ist nicht dazu da, um die Luft besser zu machen, sondern sie muss vorrangig nur von Maschinenbetreibern bezahlt werden, die Aluminium-produzierende Industrie wird z.B. ausgenommen. Es is also in Wirklichkeit eine Maschinensteuer, die die Kommunisten schon seit Marx und Engels haben wollten.

                            Lang lebe der große Vorsitzende :W

                            Kommentar


                              AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                              Mutti (Merkel) hat ihr ursprüngliches Ziel, bis 2020 1 Million Elektroautos auf den deutschen Straßen zu haben, nachdem sie es vor einer Weile eingestampft hatte wieder hervorgeholt. Lachhaft, als wenn die Bedingungen für dieses nach wie vor unrealistische Ziel jetzt besser wären. Ladesäulen sind immer noch Mangelware und ganze Käuferscharen die den Autohäusern wegen Elektroautos die Bude einrennen, habe ich hier auch noch keine gesehen.

                              Gruß,
                              Joachim;)
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                                Übrigens,...

                                Derzeit gibt es in D 45,8 Millionen PKWs und 2,91 Millionen LKWs, die jährlich 17,8 Millionen Tonnen Benzin und 18,3 Millionen Tonnen Diesel verbrauchen. Rechnet man diesen Verbrauch (unter Berücksichtigung aller Wirkungsgrade) in Wh um, so ergibt sich ein
                                zusätzlicher Strombedarf von ca. 180TWh.

                                Der Staat nimmt jährlich ca. 45 Milliarden € über die Mineralölsteuer ein, die ja dann als zusätzliche Steuer bei dem Strombezug für Fahrzeuge in Höhe von 0,25 € pro KWh erhoben werden müsste.

                                Da man aber dem Strom nicht ansieht wohin er fließt, werden diese Steuereinnahmen sicherlich wieder auf alle Stromverbraucher umgelegt. :U

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍