Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM Jubiläumsserie zum 30.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

    Das ist wirklich lustig! Daraus spricht der große Bastlerstolz! Jedem halt das Seine - auch den Bastlern!
    Warum ist das lustig und was hat das mit Bastlerstolz zu tun ?

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

      Holger schrieb:
      David, zu meckern gibt es doch immer etwas.
      Wie schon erwähnt, habe ich selten aber doch Geräte gesehen (in allen Details!) wo ich nichts zu meckern hatte. Allen voran Mark Levinson, Jeff Rowland und Spectral. Und weil du Pass erwähnst, auch die sind tadellos gebaut. Nur Krell (auch aus den USA) hat mich von der Machart her nie überzeugen können, ebensowenig wie Parasound, Sunfire und Velodyne.

      Das ist aber kein Grund, Audionet oder anderen Herstellern die Seriosität abzusprechen.
      Das habe ich mit keinem Wort getan! Ich habe nur gesagt, dass ich im Besonderen von den deutschen Herstellern schon Dinge (Korrekturen auf Printplatten) gesehen habe, die für mich nicht akzeptabel sind, aber auch, dass das mit der Funktion nichts zu tun hat.
      Positive Ausnahme die Geräte von Burmester, die sind für mich auf Top USA-Niveau.

      Ich habe über Jahrzehnte noch keine einzige negative Kritik über sie gelesen.
      Ich könnte jetzt "aus dem Nähkästchen" plaudern, vor allem was die Competition-Serie betrifft, denn bei der ist so ziemlich alles schief gegangen was nur schief gehen kann. Das war aber wirklich eine negative Ausnahme, ansonsten war die Ausfall- und Fehlerquote bei AVM ähnlich wie bei allen anderen Marken.

      Was da produziert wird, ist wohl nicht anders als bei AVM sehr seriöse Ingenieursarbeit und der Käufer macht sicher nichts falsch.
      Dem stimme ich zu.

      Und ich finde es legitim, auf ein solches Angebot wie das von AVM hinzuweisen.
      Selbstverständlich.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

        Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
        Dipol-Audio, wenn Du hier eine solche Anzeige hier schalten würdest mit fett hervorgehobenen Preisen Deiner neuen Produkte und Verkaufsdruck über beschränkte Stückzahl usw. so würde man Dir schnell auf die Finger klopfen und den Thread löschen. Verständlich und daher machst Du so etwas ja auch nicht. Der Informationsgehalt dieser Anzeige tritt eindeutig hinter der Absicht der Verkaufsförderung zurück.

        Daher frage ich mich mit Kopfschütteln schon, weshalb Holger Kaletha dies hier in dieser Weise machen darf, ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird und weshalb der Thread nicht gelöscht wird.
        Oliver hat in diesem Forum einen Blog und dort kann er seine Produkte sachlich (!) vorstellen wenn er will und das weiß er auch.
        Zweierlei Maß gibt es also nicht.

        Offensichtliche Werbung will ich hier keine haben.

        In dieser Sache bitte keine Diskussion mehr, alles ist im grünen Bereich.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
          Vielleicht bin ich überpingelig. Ich frage mich allerdings, wieso PC-Motherboards und Steckkarten um vergleichsweise "kein Geld" perfekt gemacht sind und wieso die HiFi-Gerätehersteller so etwas um ein vielfaches an Geld nicht fertig bringen.

          Vor allen sind PC - Boards Multilayer. https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrlagenplatine

          Dagegen ist Hifi - Technik im PCB recht einfach gehalten.
          Ist ja auch völlig ausreichend dafür. ;)
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #20
            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Warum ist das lustig und was hat das mit Bastlerstolz zu tun ?
            ... da fragst Du noch?

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen

            Wie schon erwähnt, habe ich selten aber doch Geräte gesehen (in allen Details!) wo ich nichts zu meckern hatte. Allen voran Mark Levinson, Jeff Rowland und Spectral. Und weil du Pass erwähnst, auch die sind tadellos gebaut. Nur Krell (auch aus den USA) hat mich von der Machart her nie überzeugen können, ebensowenig wie Parasound, Sunfire und Velodyne.
            Bezeichnend die Beispiele von Dir! Mark Levinson ist eine Marke, die ich mir als normalsterblicher Akademiker nun wirklich nicht leisten kann. Und Pass bewegt sich in der Regel auch in anderen Preisregionen. Alles hat halt seinen Preis.

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
            Ich könnte jetzt "aus dem Nähkästchen" plaudern, vor allem was die Competition-Serie betrifft, denn bei der ist so ziemlich alles schief gegangen was nur schief gehen kann.
            Das ist mir bekannt! :Z

            Schöne Grüße
            Holger

            Kommentar


              #21
              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

              ... da fragst Du noch?
              Freut mich dass ich Dich erheitern kann :X ....

              dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                Vielleicht bin ich überpingelig. Ich frage mich allerdings, wieso PC-Motherboards und Steckkarten um vergleichsweise "kein Geld" perfekt gemacht sind und wieso die HiFi-Gerätehersteller so etwas um ein vielfaches an Geld nicht fertig bringen.
                David könntest Du bitte etwas genauer beschreiben, was die HiFi-Gerätehersteller nicht richtig fertig bringen?

                Kommentar


                  #23
                  AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                  Wenn es "einem um die Musik geht" und nicht mehr um das übliche Hifi-Imponiergehabe, dann sind die deutschen Hersteller wie AVM oder auch die genannten Audionet das wahrlich gelbe vom Ei. Durchdachte und erstklassig gemachte Konstruktionen deutscher Ingenieurskunst! Holger Kaletha, lass Dir diese Sachen nicht schlechtreden, viele haben sie noch nie in natura gesehen, geschweige denn wahrscheinlich überhaupt unter guten Bedingungen hören dürfen, gemeint sind die Messegänger, die meinen, Gott und die Welt zu kennen und gar nicht wissen, worauf es ankommt, wenn man eigentlich nur gut Musik hören möchte.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                    Ist es reiner Zufall, dass HiFi-Kenner jetzt diesen Beitrag direkt nach seinem Login geschrieben hat, denn unmittelbar zuvor hat sich Holger Kaletha ausgeloggt.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                      Ist es reiner Zufall, dass HiFi-Kenner jetzt diesen Beitrag direkt nach seinem Login geschrieben hat, denn unmittelbar zuvor hat sich Holger Kaletha ausgeloggt.
                      Was willst Du versuchen Holger Kaletha da zu unterstellen?
                      Holger und ich wissen, daß wir nicht eine Person sind und uns auch nicht kennen.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                        ... viele haben sie noch nie in natura gesehen, geschweige denn wahrscheinlich überhaupt unter guten Bedingungen hören dürfen, gemeint sind die Messegänger, die meinen, Gott und die Welt zu kennen und gar nicht wissen, worauf es ankommt, wenn man eigentlich nur gut Musik hören möchte.
                        Kecker Auftritt ! Goldohr ?

                        dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #27
                          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                          der junge mann hat anscheinend davids beiträge nicht gelesen.
                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            #28
                            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                            möcht da auch a bisserl meinen Senf dazu abgeben,

                            also ich weiss nicht, wie lange mich meine AVM Evolution V1 schon beglückt, aber habs grad recherchiert, sie war die erste Vorstufe von AVM aus dem Jahre 1992!

                            Ehrlich, es gibt einfach nix zu beanstanden an diesem Teil!!!

                            und da ist schon eine verdammt grosse Portion deutscher Straightness zu spüren,

                            da denkst nicht eine Sekunde dran, dass da mal was kaputtgehen könnt'

                            die neueren Serien von AVM , vor allem die aus dem Bereich Streaming, sind im absoluten Luxusbereich angesiedelt,

                            schade, da die Leute, die sich das ohne mit der Wimper zu zucken leisten können, es vermutlich nicht wirklich zu schätzen wissen, was für ein Hammerteil sie da haben!

                            Lg Andy

                            Kommentar


                              #29
                              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                              :C:
                              @HiFi-Kenner: und was ist mit Tessendorf!?
                              Auch wenn diese Marke nur dem wirklichen Kenner etwas sagt, bitte ich dringend darum die Aufzählung zu ergänzen ...

                              Kommentar


                                #30
                                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                                Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                                Ist es reiner Zufall, dass HiFi-Kenner jetzt diesen Beitrag direkt nach seinem Login geschrieben hat, denn unmittelbar zuvor hat sich Holger Kaletha ausgeloggt.
                                Sorry, aber deine Beiträge sind einfach nur peinlich und zum :K:

                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍