Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi-Händler!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hifi-Händler!

    Hallo Freunde!

    Bis jetzt habe ich hauptsächlich von einem Händler in der Mariahilferstraße gehört !
    Mittlerweile weiss ein jeder wer gemeint ist. Doch es gibt doch auch andere HIFI -Händler. Die Erfahrung mit diesen sollte doch auch einmal kundgemacht werden.
    Ich fange damit an.
    Ich wohne in Niederösterreich und suchte natürlich ein Geschäft in meiner Nähe . (Umkreis < 50km) Aufmerksam wurde ich auf meinen jetzigen Händler durch die Klangwelten in Wien. Dort merkte ich , dass es einen HIFI Händler in meiner unmittelbaren Umgebung gibt und zwar in Winzendorf. Das dort sich ein Händler für Top HIFI Geräte versteckt, mit dem rechnet niemand. Nach meinem ersten Besuch in einer alten Jahrhundertwendevilla war ich von dem Ambiente total begeistert. Das Umfeld der 4 Studieräume ist wohnlich und gemütlich. Ideal für lange Hörsitzungen und freundliche Beratung.
    lG.
    Herbert

    #2
    Mich hat Jemand angerufen, der dort war und der mir voller Entsetzen geschildert hat, dass dort zwar die allerteuersten Geräte stehen, aber dass er klanglich bisher kaum schlechteres gehört hat. Und schon gar nicht in Anbetracht der Preise.

    Ich kann dazu gar nichts sagen, kenne diesen Mitbewerber nicht einmal.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      HIFI-Händler

      Servus David!

      Ich meine im Hinblick auf Deine hingebungsvollen Werke (ich bewundere deinen Perfektionismus), solltest Du dir selber ein Bild von meinen angesprochenen Händler machen. www.akustiktune.at Mich würde deine persönliche Meinung interessieren.

      lG.
      Herbert

      Kommentar


        #4
        Also: die HP ist schon einmal recht übersichtlich gemacht und die Studios sehen auch schön aus. Inwieweit in den Räumen akustische Maßnahmen getroffen wurden, ist aus den Fotos nicht zu erkennen.
        Die HP ist allerdings nur eine Werbeseite (nicht negativ gemeint).

        Die Produktpalette besteht zu etwa 90% aus Marken von Audio-Tuning (dort war ich gerade, heute ist dort Händlertag).

        Eines steht fest: der Mann hat Mut.
        Gewaltigen Mut sogar. Den hätte ich nie!
        Hoffentlich "packt" er das. Noch dazu in Zeiten wie diesen.

        Andererseits könnte es ja sein, dass er sehr viel Geld hat - und ebenso, dass er von Audio-Tuning gewaltig unterstützt wird (fast alles auf Kommission).

        Das alles weiß ich nicht. Geht mich auch nichts an.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          hallo,
          auch mal kurz auf der hp vorbeigeschaut:

          bitte hat er das lager von heinz gekauft? :B

          lg
          reinhard
          Habe den Beitrag hierher verschoben - Admin

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Bitte eine Frage an Surfreak: Wer ist Heinz?

            Kommentar


              #7
              Ich beantworte das.
              Heinz Lichtenegger, er ist der Inhaber der Fa. Audio-Tuning.

              Hier der Link zur HP:



              Es handelt sich dabei um den größten Vertrieb von HiFi-Geräten in Österreich.

              Heinz Lichtenegger ist auch der Urheber der Marke Project. Diese Plattenspieler (und alles was dazu gehört) kennt man bereits auf der ganze Welt. Hut ab davor!

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                @admin:
                ohje, wo habe ich ihn denn hingeschrieben??? :J

                @luchs7
                das ist ein insiderwitz an david :-) mit heinz ist der inhaber von audiotuning gemeint.

                lg
                reinhard

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Auskunft! Jetzt kenn ich mich aus.
                  Aber ich glaube bzw. ich schliesse aus seinen Aussagen (Fa.Akustiktune), dass die
                  Geräte alle ihm gehören und dass es genug reiche Leute gibt, die sich solche Anlagen leisten können. max. € 200.000,-
                  Habe ich mir angehört. Natürlich 1a , aber soviel anders als bei mir zu Hause ist es auch nicht. Klingt ein wenig überheblich , aber ich höre wahrscheinlich nicht mehr so viel.

                  lG
                  Herbert

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin mir sogar sehr sicher, dass nur ein geringer Teil der Ware eingekauft wurde.
                    Wären es andere Marken (wo ich weiß, dass nichts auf Kommission geht), wäre es etwas anderes.

                    Aber das was dort steht sind in jedem Fall Größenordnungen, über die sich kein normaler Mensch drübertraut. Auch wenn er das Geld hat. Und wenn doch, dann ist das baldige Ende vorprogrammiert, denn so teuere HiFi-Anlagen (anders beim Heimkino) sind in Österreich nicht zu verkaufen. Jedenfalls nicht in ausreichender Menge.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍