Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bietet emusic FLAC Lossless an ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bietet emusic FLAC Lossless an ?

    :Y :Z

    #2
    nein.

    nur mp3.
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #3
      Musiclooad.de auch nicht.
      Was mach ich nur,was mach ich nur. :Y Hoffentlich kommen die alle mal so langsam auf den Trichter FLAC anzubieten.

      Kommentar


        #4
        Hallo Milon!
        Ich bin auch auf der Suche, finde aber nichts. Es wird aber irgendwann in baldiger Zukunft so weit sein, dass eines der großen Portale Musik auch in FLAC anbietet.
        Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob ich mit MP3 in höherer Bitrate so unzufrieden bin wie du, aber wie schon gesagt, kann ich erst für mich einen ordentlichen Test machen, wenn meine Anlage endlich wieder spielbereit ist.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Mein Glück, daß ich uraltes gerne höre ... alle 90 Tracks meines letzten EMusic Kontingents waren uralt. Da reichen sicher auch 160Kbps.
          Oder ich müsste diese Musik mit Schallplatte hören. Oder Schelllack.
          Eben bin ich auf I-Tunes für Windows gestossen worden. Es verschafft einen sehr guten Überblick über die gespeicherten Tracks. Angemeldet bin ich da nicht. Ich will keine digitalisierte Rechte Verwaltung. Ob I-Tunes *.flac bietet weiss ich nicht? Das geht dann alles über diese einzige und übersichtliche I-Tunes 7.1.1.5 Software auf dem Rechner, lokale Verwaltung und Organisation, downloads, brennen, kopieren, verschieben usw. Auch Filme.
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #6
            @ Ingo

            Gerade uralte aufnahmen profitieren von extremen Bitraten. Bei Analogaufnahmen stellt sich eher die Frage ob man 176,4/24 oder 192/24 fährt und nicht MP3 oder PCM 44,1/16

            Für iTunes gibts ein Flac Plugin

            MfG Christoph

            Kommentar


              #7
              also ich habe schon Probleme, die Unterschiede zwischen 320cbr und PCM 44,1/16 zu hören, klingt beides für mich ident.
              Wie kann es da noch Unterschiede zwischen 176,4/24 und 192/24 geben? Wäre das eher nicht eine Fehlerhafte Verarbeitung im A/D Wandler, wenn ein Unterschied hörbar wäre?

              Kommentar


                #8
                naja 192/24 holt alles aus dem Wandler raus und 176,4/24 lässt sich schneller zu 44,1/16 verarbeiten.

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #9
                  Habe I-Tunes wieder gelöscht. Obwohl es zunächst flüssig gestartet ist und alle Tracks der lokalen und externen Festplatte eingelesen hat, war es beim späteren, zweiten Einschalten zäh. Es hing sich nicht direkt auf, obwohl es jedesmal genauso im Taskmanager angezeigt worden ist, hat sich 'befreit' und rödelte anschliessend Ewigkeiten und reagierte nicht mehr auf die Maus. Irgendwas wollte es nach dem einlesen meiner Tracks erledigen, nur was? zunächst hat mir I-Tunes sehr gut gefallen, aber wenns nicht will, bleibe ich bei Foobar und MusikCube.
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍