Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher TV für meine Anforderungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Fidel-Carsto
    ich muss ehrlich gestehen das mich weder plasmas noch lcd´s richtig überzeugen,
    so gehts mir auch :U

    Kommentar


      #17
      [quote]Original von Fidel-Carsto
      ich muss ehrlich gestehen das mich weder plasmas noch lcd´s richtig überzeugen, schon gar nicht zu dem preis,

      Seh ich ebenfalls so. Bei mir paßte sowieso nur ein 32er und da war ein LCD (2,3k) nur deshalb erste Wahl, weil es keine passablen neuen Röhrengeräte mit 16:9 Auflösung gab. Die Schlimmverbesserer am LCD abgeschaltet ist das Bild eigentlich sehr in Ordnung, kommt aber keinesfalls an eine Röhre heran. Ein Plasma wäre aber aufgrund der immensen Stromkosten für mich kein Thema bei einer Neuanschaffung.

      Ob Plasma oder LCD ist aber nicht nur ein wirtschaftlicher Aspekt, sondern auch ein sehr individueller. Fast jeder empfindet ein Bild in einer anderen Form als gut und es gab schon immer Leute, die mit einem bei ISpar gekauften No Name Gerät genauso zufrieden waren, wie jemand mit einem sündteuren oftmaligen Testsieger. Ähnlich wie bei Hifi, da gibt es auch die breite Masse, die mit 08/15 Ware und Klang sehr glücklich ist.

      Von selbsternannten oder von anderen ernannte Päpste, die uns Meinungen suggerieren, welche wir dann brav übernehmen, habe ich noch nie viel gehalten. Wem es gefällt, natürlich auch in Ordnung.

      Als gestriger hänge ich ja auch noch an der altmodischen Schallplatte, selbst wenn es manchmal knackst und knistert, eine CD kann ihr noch immer nicht das Wasser reichen.

      Besten Gruß,
      Wolfgang

      Kommentar


        #18
        gut geschrieben, sehe das ganze ähnich wie du,

        mich interessiert nur ob die neuen crt hd tv´s auch kinderkrankheiten haben, oder es solide geräte sind,

        hast du das einen solchen gerätes schon beurteilen können?

        lg Car

        Kommentar


          #19
          Zur ursprünglichen Frage:

          Meine Empfehlung ist unbedingt ein Plasma! Nach neuesten Tests wurde widerlegt, dass ein Plasma tatsächlich mehr Strom verbraucht. Der Plasma hat einfach das autenthischere Bild. Ein Plasma kann auch immer mehr Farben darstellen als ein LCD. Beispiel: Das top-of-the-line Produkt von Hitachi hat im Plasma Bereich 68 Milliarden Farben (!), der LCD "nur" 1,6 Milliarden Farben. Das ist jeweils das Maximum (ohne Subpixel), das erreicht werden kann. Man sieht hier schon, das Plasma in einer eigenen Liga ist. Das Bild ist bei einem Plasma auch immer ruhiger.

          Meine Empfehlung:
          1) Hitachi 42PD9700;
          - tolle Software mit Picture Master
          - 1080 ALIs Panel, d.h. 1080 Zeilen (verkleinert den Schwarzanteil zwischen den Farbpixeln deutlich)
          - Motordrehfuss über Fernbedienung
          - 2 HDMI Eingänge
          - DVB-T eingebaut, DVB-C und -S zum nachrüsten
          - einen SD-Card Anschluss
          - "klingt" sehr gut, hat 2 Subwoofer eingebaut und macht einfach ein traumhaftes Bild. VK: 1999.00
          2) Pioneer
          3) Löwe

          Manchmal ist es keine Frage der Technik, sondern eine Frage des Platzes. Wenn Du aber 42" unterbringst, muss ich mich nochmal ganz klar für den Plasma ausprechen.

          Kommentar


            #20
            @ elisabeth
            bin ich 100% einverstanden, selbst mit der marken auswahl..
            ich hab keine ahnung wie die von hitachi das gemacht haben.. aber mich hat er überzeugt..
            s

            eht euch mal wieder ein paar plasmas an.. aber odentlich vorgeführt...

            und das hat bei mir nix mit werbung zu tun.. aber es stimmt das das gros der flachbild einfach schei... sind...
            ich mag auch alte technik gern.. hab auch viel viel platten und plattenspieler
            und finde auch röhren fürs bild ( und ton :))besser.. aber nicht in 32 zoll, das is was für kinder.. *ggg* und sonst gibts da mit röhre nur was von braco und konsorten... aber das ist eine andere geschichte...

            lg markus

            Kommentar


              #21
              ich würde nur eines dazugeben, bezüglich markenwahl. funktionalitär ändert sich von serie zu serie!

              es ist leider so dass kein plasma gerät alles anbieten kann was so benötight wird: 50Hz,60Hzund 24sf über analog- und digitaleingänge ohne FRC, gute schwarzdarstellung und gute videoverarbeitung. bei jeder marke fehlt da etwas. auch consumer und profi-display geräte haben alle vor- und nachteile.

              das schlimmste ist aber (wie zuletzt bei der MXE serie von pioneer) wenn eine marke eine fehlende funktion in der neuen serie einführt, dafür aber etwas ganz gutes von früher opfert.

              man muss eben kompromise annehmen...leider!

              Kommentar


                #22
                Elisabeth,
                Hitachi 42PD9700 ist ein tolles Gerät für externe digitalquellen, hat aber IMHO eine unausreichende videoverarbeitung (video processing). Vieleicht liegt es aber an der ALIS Auflösung, keine Ahnung!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Lost,

                  inwiefern findest Du das Video Processing unausreichend?

                  Das Alis Panel ist grundsätzlich ja dafür verantwortlich, dass der Raster zwischen den Subpixeln kleiner wird...


                  Liebe Grüsse,
                  Elisabeth

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin letztens vor nem Samsung Fernseher mit LED Backlight gestanden.
                    GRANDIOS!
                    Extrem detailliertes, war bestimmt HD-Material, realistisches und plastisches Bild!!!
                    Die Schwarzwerte konnten auf den zweiten Blick nicht überzeugen.

                    Desweiteren kam ein Ruckeln bei Kameraschwenks und "schnellen" Bewegungen ins Spiel. Obwohl sowas habe ich bei Plasmageräten der ~2.000,-- Klasse auch gesehen. Liegt angeblich am Filmmaterial.

                    Aber die LED-Backlight Technologie hat meines erachtens ENORMES Potential.

                    Übrigens, der Fernseher war mit ca. 2.500,-- veranschlagt, als Einzelstück.

                    MfG

                    PS: LCDs zeichnen ein schärferes Bild.

                    Kommentar


                      #25
                      meiner meinung nach zuviel als das da etwas nicht überzeugt,

                      was hatter der denn für eine bildschirmdiagonale??

                      und werden auch noch bezahlbare fernseher gebaut??

                      Kommentar


                        #26
                        Hab ja persönlich noch keinen guten LCD gesehen.
                        War vor 2 Wochen in einem großen Markt bei einem Sharp Stand: natürlich wierder HD Vorführung! Auf die Fragen, ob ich bitte kurz ein TV (PAL) Bild sehen könne war die Antwort vom SHARP Promotor ein knappes NEIN!!!!!! :X
                        Einen guten und "günstigen" Eindruck hab ich von den neuen Panasonics TH 37/42 PV 71, Plasmas wohlgemerkt.
                        LP €1.400,- für 37"

                        Liebe Grüße,

                        Georg

                        Kommentar


                          #27
                          naja die vorgeführten "shows" sind ja weniger interessant,
                          ich mag es wenn schrift horizontal vorbeiläuft, das schliert dann meist schön nach!

                          finde ich oft enttäuschend wenn man sich die preise ansieht,
                          sowas gabs bei der guten alten röhre nicht, finde generell das preis leistungs verhältnis im mom. sehr mies.

                          lg C

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Fidel,

                            da bin ich nicht ganz deiner Meinung, dass das Preis-Leistungs Verhältnis mies ist...wenn man bedenkt, was vor ein paar Jahren noch ein etwas grösseres Röhrengerät gekostet hat...Gerade bei Flachbildschirmen finde ich den Preisverfall immens. Natürlich sprechen wir von viel Geld, aber ich sag mal rund €2000 für einen top Plasma finde ich nicht viel, für das, was man bekommt...Meines Erachtens ist der Preis auf jeden Fall gerechfertigt...

                            Lg
                            Elisabeth

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍