Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele Boxen/Viele Anschlüsse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Viele Boxen/Viele Anschlüsse

    Hello erst mal,

    ich bin ja noch recht neu in der HiFi/beginnende HighEnd Ecke, da kommen immer wieder Fragen auf - würd mich freuen wenn ihr meine Dunkel immer mal wieder etwas aufhellen könntet :-)

    Mein aktuelles Thema betrifft folgendes Setup:

    Denon AVR 4311
    2x Bose 305 (laut Box 8 Ohm - und, ja, ich weiss)
    2x JBL Control 5 Plus 4 Ohm
    1x Teufel Motiv 10 Surround System 4 Ohm

    Wie würdet Ihr das am Denon AVR 4311 anschliessen? (11x vollwertige Endstufen, ein Front B kann über AmpAssign auf Kosten eines der derzeit überschüssigen Surroundkanäle belegt werden)

    Kommen da schon zusätzliche Endstufen in´s Spiel?

    merci für Eure Gedanken!
    lg
    Floyd

    #2
    Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Wie würdet Ihr das am Denon AVR 4311 anschliessen?
    Wofuer soll da was angeschlossen werden?

    Lg
    Christoph

    Kommentar


      #3
      Was genau möchtest Du denn?

      Heimkino mit dem Teufel System und Stereo mit einem der anderen beiden Paare? Oder sollen sogar wahlweise beide anderen Paare laufen können? Also quasi 3 Setups über einen Amp?

      Die Bedienungsaleitung von der Kiste gibt da ja schon einige Vorschläge, woran hapert es?


      Sven

      Kommentar


        #4
        am liebsten hätte ich das Teufel System im Surround Betrieb, eh klar. Die beiden Bose und die beiden JBL im Stereo gemeinsam, wiederum am liebsten inklusive der beiden Front LS und des Censter LS des Teufel Systems.

        Im Optimalfall spielen im MultiChannel Stereobetrieb dann 7 Boxen.

        Soweit der Plan...

        Kommentar


          #5
          Ein solches Setup ist laut Bedienungsanleitung erstmal nicht vorgesehen. Wenn ich sowas realisieren sollte, warum auch immer, würde ich versuchen die beiden Stereopaare auf Zone 2 und 3 zu konfigurieren (S.72 Bed Anl.)

          So könnte man dann alle 3 Lautpsrechergruppen parallel laufen lassen, und nach belieben hin und her schalten.

          Je nach Setup der Surroundlautsprecher kann man da bestimmt auch nur die vorderen 3 laufen lassen, hab ich aber nicht gefunden. Die Funktion "Multi Ch Stereo" (S.52) verteilt das Stereo Signal jedoch auf alle Lautsprecher (in Deinem Fall die Teufel).

          Probiers einfach mal aus.

          Sven

          Kommentar


            #6
            Guten morgen!

            "11x vollwertige Endstufen"
            Nein, 9 Endstufen!

            :W

            gruß

            Kommentar


              #7
              Es sind "nur" 9 Endstufen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                ja, sind nur 9 Endstufen.

                soja, mit etwas rumspielen (aber das stört bei neuem Spielzeug ja nicht) klappt das nu halbwegs, thx für den Zonen-Tipp!

                Der Center spielt zwar nicht mit, aber das ist gut verschmerzbar und etwas gewöhnungsbedürftig ist auch noch die getrennte Lautstärkeregelung für 3 Paar Front- LS

                :-)

                Hat hier jemand persönliche Erfahrung mit Isophons Galileo? Wie weit kann man Testberichten von Magazinen vertrauen? Schreiben die für ein geschenktes Paar Boxen was auch immer der Hersteller gerne geschrieben haben möchte?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
                  Wie weit kann man Testberichten von Magazinen vertrauen?
                  Zu der Frage einfach in bisserl im Forum umschauen ;)

                  Lg
                  Christoph

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍