Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Klangbilder 2014

    Ich fürchte dass derlei Veranstaltungen auf kurze Sicht zweierlei ''Unsitten'' zum Opfer fallen werden. Einmal die Tatsache dass derzeit alles zu Tode gespart wird, und zum zweiten, den Ausstellern ''das Weiße aus den Augen'' gesogen wird um überhaupt ausstellen zu ''dürfen''. Will man wirklich auf dem Laufenden bleiben sehe ich als einzige Möglichkeit den jährlichen Besuch der High End Messe in München. Ob die Klangbilder 2015 wieder besser werden ? Keine Ahnung - die Talsohle scheint jedenfalls erreicht ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      AW: Klangbilder 2014

      Ich vermute als den Hauptgrund für die "Flaute" heuer die Wahl des Hotels in Transdanubien.

      Es hätte im 1. Bezirk oder sonst wo im Kern von Wien bleiben sollen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: Klangbilder 2014

        Ich denke dass die Wahl des Standortes nicht sooo schlecht ist. Direkt über die Straße ist die U1 und eine beschränkte Parkmöglichkeit auf der UNO-Seite ist auch gegeben. Aber - das Raum-/Platzangebot ist nicht angemessen - alles zu klein und zu eng. Eigentlich war nur das Foyer mit einigen Nebenräumen und das 5.OG belegt. Hätten die im Messe-Katalog angeführten Hersteller alle ein Querschnittssortiment gezeigt wäre das ganze Haus zu klein gewesen ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #19
          AW: Klangbilder 2014

          Es kommt bei solchen Ausstellungen sehr stark auch aufs Ambiente an.

          Wenn man hochpreisige Produkte anbietet, muss das Drumherum auch passen. Da waren die beiden Hiltons und das Merriot doch ganz andere Kaliber. :N

          Die Großen der Computerbranche hatten ihre Produkt Vorstellungen auch immer in Hotels der ersten Adresse.

          Oder man geht in die Peripherie in eines der vielen Schlösser - da wiederum trifft man ganz andere (potente) Kundenkreise. Ich kenne Schloss Schönborn, Schloss Hof, Schloss Grafeneck, usw.
          --
          Liebe Grüße
          Fritz

          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

          Kommentar


            #20
            AW: Klangbilder 2014

            Hallo

            Ich schließe mich Dezibel’s Eindrücken an. Die netten Stunden, die wir hier miteinander verbrachten, waren für mich das eigentliche Highlight der Messe. Auf mich machte alles einen etwas provisorischen, improvisierten Eindruck, sehr wenig „Wohlfühlfaktor“. Die teuren Sachen von FM Acoustics wurden beispielsweise quasi in einer Nische am „Gang“ vorgeführt – machte einen recht abenteuerlichen Eindruck auf mich, diese Art der Vorführung.
            Highlights klanglich und technisch keines – die negativen Eindrücke überwiegen deutlich für mich. Als Kontrast zu dem insgesamt eher bescheidenem Aufgebot stehen dafür im weiteren Eingangsbereich hunderte Plattenspieler...
            Geht eigentlich der Trend in Richtung „überzogene, gläserne“ Höhen?? Oder ist das nur mein Eindruck? So möchte ich jedenfalls nicht Musik genießen – inakzeptabel für mich.
            Detaillierter zu meinen Eindrücken verschiedener Fabrikate möchte ich mich als Hersteller natürlich nicht äußern.
            Eines noch: In einem Raum (der verschlossen war) sollte so ein (in meinen Augen ärgstens überteuerter, daher mein Interesse, was er kann) Mini-Lautsprecher aus dünnstem Sperrholz vorgeführt werden. Leider stand dort, dass nur geschlossene Vorführungen zu einem bestimmten Zeitpunkt gemacht werden. Also eine solche „exquisite“ Art der Vorführung schraubt das Interesse meinerseits an so einem Produkt sofort auf Null. Das wirkt auf mich wie eine Messe auf der Messe und ultra-überheblich. Hat jemand das „Ding“ gehört?

            Trotzdem muss man klarerweise allen Herstellern und Händlern Respekt zollen, die sich das unter gegebenen Bedingungen antun!

            LG
            Franz
            Zuletzt geändert von Elodis; 08.11.2014, 15:40.
            Gewerblicher Teilnehmer

            Kommentar


              #21
              AW: Klangbilder 2014

              Zitat von Elodis Beitrag anzeigen
              Geht eigentlich der Trend in Richtung „überzogene, gläserne“ Höhen??
              ja, schon. Tut er doch seit ca. 30 Jahren...:E

              werds heuer wohl nicht schaffen. nicht mal als An- und Zuhörer.
              Wie heißt denn das Sperrholzteil?

              lg
              reno

              Kommentar


                #22
                AW: Klangbilder 2014

                Das Sperrholz-Ding kommt glaube ich von Kiso
                Gewerblicher Teilnehmer

                Kommentar


                  #23
                  AW: Klangbilder 2014

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Will man wirklich auf dem Laufenden bleiben sehe ich als einzige Möglichkeit den jährlichen Besuch der High End Messe in München.
                  Sehr nett, aber weit weg ist die Messe in Hamburg....

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Klangbilder 2014

                    Sehr nett, aber weit weg ist die Messe in Hamburg....
                    ... könnte man ja auf einen Kurzurlaub ausbauen - Hamburg ist ja recht attraktiv. Zu welcher Jahreszeit ist die Messe dort ?

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Klangbilder 2014

                      Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
                      Zahlt es sich für einen Kopfhörer-Fan wie mich überhaupt aus, dort hin zu gehen?

                      Gestern fuhr ich zufällig dort beim Hotel vorbei - es gab schon lukrativere Veranstaltungsorte.

                      Scandic-Crown (ehemaliger Getreidespeicher am Handelskai) - jetzt Hilton Vienna Danube Waterfront
                      Hotel Merriot
                      Hilton Vienna Plaza

                      Besser wäre meiner Meinung eine adäquate Messe in einem der Schlösser rund um Wien zu veranstalten. Z.B. im Schloss und Golfplatz Schönborn. Nur so als Idee und Diskussionspunkt gedacht.
                      Wäre sofort begeister davon!!!!!!!!!!!!!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Klangbilder 2014

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Zu welcher Jahreszeit ist die Messe dort ?
                        Mitten im tiefsten Winter. Vor zwei oder drei Jahren war da mal diese Rekordkälte. Da hatte es so minus 25 Grad. Den Stadtspaziergang haben wir kurz gehalten...

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Klangbilder 2014

                          Schade - nicht mein Wetter ... :U

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Klangbilder 2014

                            Gut, dass ich heuer zu hause geblieben bin, ich kenn das Hotel durch ein Firmenevent und war erstaunt, dass gerade da die Klangbilder stattfinden. Tja Verdacht bestätigt.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Klangbilder 2014

                              Wenigstens bin ich nicht alleine was die Beurteilung der Eignung dieses Hotels für ein solches Event betrifft.
                              Mir ist schon klar, dass das viel Geld kostet, aber an der falschen Stelle gespart bringt die Reputation eines Events auch nicht weiter.
                              --
                              Liebe Grüße
                              Fritz

                              KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                              Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                              Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Klangbilder 2014

                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Genau, Stax ist natürlich dabei.

                                Audio-Tuning "beherrscht" praktisch den österreichischen HiFi-Markt.

                                Wenn ich daran denke, dass ich Heinz Lichtenberger als kleinen Verkäufer kennen gelernt habe.....

                                Hut ab!

                                Ja ohne den HEINZ würde die HIGH END WELT düster aussehen

                                LG NOMAX

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍