Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PA mitteltöner gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Von der Feinmechanik her ist die Sache traumhaft, aber das Design ist zum Davonlaufen!

    Der Wirkungsgrad ist enorm! Leider aber ist alles passiv und was mir technisch nicht gefällt, ist, dass der Tieftöner so hoch raufspielt und so nah' beim Boden ist. Ein vierter Weg wäre aus meiner Sicht absolut sinnvoll.

    Gruß
    David
    Thanks Mr. David,
    Giorgio Montagna from North Italy - www.hiend.it

    Kommentar


      #62
      @ Che55e

      Aufgegeben oder Nachdenkpause ?

      @ montagna - Welcome ;)

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #63
        nachdenkpause.
        schon wieder.

        danke für dein interesse.
        lg robert

        Kommentar


          #64
          kämpfe, sogar verzweifelt und blind

          wenn es dazu kommt, einen anderen zu erschlagen, dann stelle keine rationellen überlegungen an wie:
          "wenn ich direkt auf ihn zugehe, wird es schwer sein, ihn zu töten. ich werde einen umweg benutzen, auch wenn der zeit kostet."
          so etwas vernichtet den rechten zeitpunkt, schwächt deine entschlusskraft und endet wahrscheinlich damit, dass du den gegner gar nicht erschlägst.
          der weg des samurai erfordert sogar, dass du verzweifelt und blind voranprescht.


          tsunetomo yamamoto

          Kommentar


            #65
            presching also. speedpresching.


            Kommentar


              #66




              Meint ihr sowas?

              Ich glaube steos hat das 2te, bin mir aber nicht sicher.

              Kommentar


                #67
                Es gibt eins mit rund 50cm Radius, ich glaube das hat er, aber am besten einfach ihn selber fragen...

                @Stockvieh: Morgen in Graz?

                Mfg Günther
                Mfg Günther

                Kommentar


                  #68
                  Ja, ich werd morgen in Graz sein!

                  Kommentar


                    #69
                    Wie kommts, das vorher über Mitteltonkalotten geredet wurde und auf einmal sind wir bei großen Mitteltonhörnern?

                    Das wäre ja fast eine Drehung um 180°, von möglichst breit strahlen auf Horn, das doch meistens recht stark bündelt.

                    Was sollte man jetzt noch vorschlagen???

                    Mfg Günther
                    Mfg Günther

                    Kommentar


                      #70
                      Thanks Mr. David,
                      Giorgio Montagna from North Italy - www.hiend.it


                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #71
                        Bin neugierig ob sich der Mann noch einmal zu Wort meldet ...... weil Du auch immer an allem was zu nörgeln hast .....

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #72
                          @db
                          Meine Meinung ist erstens nicht wichtig, zweitens muss sie nicht geteilt werden, drittens bin da wirklich kein Maßstab, weil ich viertens selbst kein Talent fürs Designen habe und fünftens verstehe ich nicht allzuviel von Kunst.;)

                          Somit kann man getrost vergessen, was ich dazu sage.:D

                          Wovon ich wesentlich mehr verstehe, ist alles in Bezug auf saubere Fertigung. Und die scheint ja wirklich makellos zu sein.

                          Bleibt noch die Technik. Mich hätte interessiert, warum der doch recht hoch raufspielende Tieftöner so weit unten angeordnet ist. Das hätte man vielleicht aufklären können.

                          Und zuletzt finde ich, dass in dieser Preisklasse vollaktive Technik samt allem was gut ist (vollautomatische Einmessung?) fast schon Standard sein müsste.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #73
                            Nachdem die PA Mitteltöner 'Suchenden' eh Pause machen .... :R

                            Ich weiß nicht wo ich diese LS einordnen soll - Design auf höchstem Niveau mit ebensolchem technischen Anspruch oder Technik auf höchstem Niveau mit ebensolchem designerischem Anspruch. Ich glaube dass diese Klangskulpturen für sich selbst dastehen möchten ohne dass durch zusätzliche 'Überladung' mit technischem Beiwerk vom Wesentlichen abgelenkt wird. Ich denke schon dass der Mann in der Lage wäre eine adäquate Aktivelektronik zu 'entwerfen' die weder technisch noch stylisch Zweifel aufkommen lassen würde. Möglicherweise würde das alles von der großartigen Leistung, im Speziellen des überragenden Wirkungsgrades, zu sehr ablenken. Ich glaube da steht einiges an Kalkül des 'Schöpfers' dahinter, das mit rein technischen Überlegungen nicht begreifbar ist. Darum wäre es interessant Informationen aus erster Hand zu bekommen.
                            Warum kann ich auch nicht Italienisch ? Naja ich kann ja auch nicht Russisch, Chinesisch, Spanisch, Portugiesisch, Holländisch, Japanisch, Griechisch ..........

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #74
                              Nachdem die PA Mitteltöner 'Suchenden' eh Pause machen ....
                              BMS4590 in Jabo KH 72.
                              geldbeschaffen!

                              (und du bist schuld! und der demon. aber ok, ich hab mich mit dem hifi-krempl eh nicht wohl gefühlt.)
                              Wie kommts, das vorher über Mitteltonkalotten geredet wurde und auf einmal sind wir bei großen Mitteltonhörnern?

                              Das wäre ja fast eine Drehung um 180°, von möglichst breit strahlen auf Horn, das doch meistens recht stark bündelt.

                              Was sollte man jetzt noch vorschlagen???
                              da spielen dinge mit von denen du vom lesen im forum nichts wissen kannst... es ist schon klar, dass das wie eine 180° wende aussieht. macht ja nix, stetiges fortschreiten ist mir eh ein gräuel.
                              Zuletzt geändert von Che55e; 30.05.2008, 22:22.

                              Kommentar


                                #75
                                ja willst du einen saal beschallen?! die alte kalotte tutet auch, und vielleicht nicht besser.
                                :B

                                ich freu mich jedenfalls.
                                du bist ja höchstselbst nicht gerade unschuldig am verderben meiner kleinen wenigkeit.

                                wieviele hörner nimmst du pro weg?

                                michi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍