Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staccato - Thread zur Fragebeantwortung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Werner!
    Jeder Lautsprecher ist ein Kompromiss. Eine breite Kiste lässt sich leider kaum verkaufen, ich erkenne das doch jeden Tag auf's Neue im Geschäft. Die Größe und die Optik ist überhaupt das Kriterium Nr. 1. Danach kommt der Preis und erst dann der Klang.

    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Subbass ein eigener Weg sein muss. Es ist unmöglich, saubere Mitten von einer Membran zu bekommen, die große Hübe macht. Unter 3 Wegen geht für höhere Lautstärken also nichts, vier sind noch besser und ich arbeite zu Hause sogar mit fünf. Den Versuch auf vier abzuspecken habe ich längst hinter mir. Bei sehr hohen Pegeln waren Verzerrugen hörbar. Da ich heute nicht mehr ganz so extrem laut höre, wären vier vielleicht wieder machbar.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #77
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Solche Kommentare sind reichlich überflüssig. Ich lasse mir nur keinen Schwachsinn einreden und solange mir Keiner das Gegenteil beweisen kann, bin ich vorerst noch derjenige, der Recht hat.

      Gruß
      David
      Damit dürfte dann bewiesen sein, daß der April in Österreich früher anfängt. Hättest du wenigstens geschrieben:

      "...nehme ich immer noch an, daß ich Recht habe."

      Aber leider wird viel zuviel verabsolutiert. Von den Subjektivisten wird verlangt, daß sie schreiben: ich empfinde es so, die "vermeintlichen" Objektivisten (die selbst der Subjektivität aufgesessen sind) schreiben: siehe obiges Zitat.:X

      Kennt hier Jemand "Life Of Brian"?

      "Ihr seid alle Individuen!"

      "Ich nicht!"

      LG

      Kommentar


        #78
        Hallo,

        der ganze Entwicklungsprozess zeigt jedenfalls eines, was man auch erst lernt, wenn man sich an die praktische Umsetzung macht: nicht nur wird man als ganz normaler Hersteller mit den ganz normalen Marktgesetzen konfrontiert - irgendwann versteht man auch die Preiskalkulation der anderen Hersteller. Und schwuppdiwupp bietet man einen - vielleicht sehr guten - Lautsprecher an, der ein ganz normales Produkt ist, wie die anderen.

        Ich hatte von Anfang an erwartet, dass die hochfliegenden Ankündigungen irgendwann auf ein sachliches Normalmaß gestutzt werden, und im Sinne der Glaubwürdigkeit ist das sogar gut. Es wird also nichts Überragendes, nie dagewesenes geschaffen, sondern ein weiteres Produkt auf einen überfüllten Markt geschoben, das durch Direktvertrieb wahrscheinlich ein besonders gutes Preisleistungsverhältnis hat. Durch eben diesen Direktvertrieb wird es aber kaum aus seiner Nische herauskommen.

        Die Marktchance sehe ich darin, einen wohnzimmertauglichen Aktivlautsprecher deutlich unter den Preisen von Linn, Adam und sogar T+A anzubieten. Größeres Marktpotenzial hätte aber nur eine kleinere Version (zur Not auf Kosten der Maximallautstärke) bis ca. Größe und Preis einer Cremona M oder Revel 52, darüber ist es eher fürs Prestige. Und viele Kunden werden sich dennoch wider besseres Erleben und Wissen einen Testsieger kaufen, vorwiegend wegen des gesicherten Wiederverkaufswerts. Schlaue spekulieren vielleicht darauf, den Geheimtipp schließlich unter Wert gebraucht zu kaufen.

        Das alles hätte man sich zwar vorher denken können, aber dem für solch eine Entwicklung nötigen Enthusiasmus hätte das bestimmt geschadet. Ich hänge ja immer noch der tollen Idee mit dem Bassmodul hinten hinterher und verfolge beide Projekte sehr gespannt.

        Gruß Arnold

        Kommentar


          #79
          @David:

          Es soll jetzt nicht anmaßend sein, aber ich glaube, auch dir als Händler würde es gut tun, dich mehr mit den Geräten in deinem Geschäft zu beschäftigen, dann würdest auch du als Lauthörer Unterschiede wahrnehmen. Man sieht ja, wieviel Zeit du in Foren verbringst und damit auch, wie wenig Zeit du dich vermutlich mit den Geräten in deinem Laden = mit dem Musikhören beschäftigst.

          Vor einigen Tagen hatte ich eine Vor-/Endstufe von Linn, einen Amp von Ayre und den MF TriVista in meinem Hörraum. Wer IMO hier keine Unterschiede hört, der sollte sich ein vielleicht anderes Hobby suchen. Blindgetestet? Nein, ist mir auch schnuppe, da ich niemanden etwas beweisen will/muss (anders als du).

          Aber wenn dir soviel daran liegt: In meinem Hörraum mit meinen LS und der von mir gewählten Musik (manche Passagen zweimal) würde ich auch dies in einem Blindtest "beweisen" können. Du bist herzlich eingeladen!

          Ob ich in deinen Laden (in dem ich nur einmal kurz war, dessen Akustik ich aber nicht kenne) an deinen LS bei schnellem Hin- und Herschalten etwas "beweisen" könnte, wage ich nicht zu behaupten. Aber deine Art des "Testens" hat für mich auch nichts mit Musikhören zu tun.

          Solltest du bei deinen zahlreichen geplanten Entwicklungen ähnlich vorgehen und auf ausgiebige Hörtests verzichten, bezweifle ich, dass du Erfolg haben wirst.
          Ich selbst würde an deiner Stelle auch erst einmal eine Sache richtig machen (z.B. die LS) als viele Dinge halbherzig.
          :P

          Gruß
          Thomas

          Kommentar


            #80
            Zitat von TJE Beitrag anzeigen
            [FONT=Arial]

            [FONT=Arial]Vor einigen Tagen hatte ich eine Vor-/Endstufe von Linn, einen Amp von Ayre und den MF TriVista in meinem Hörraum.

            Wer IMO hier keine Unterschiede hört, der sollte sich ein vielleicht anderes Hobby suchen.
            wer mit solchen Billigkram testet sollte sich ein anderes Hobby suchen

            :B:W

            Kommentar


              #81
              Was für eine sinnfreie Aussage... (Jahrgang 1985?)

              Ich unterschreibe die Aussage von TJE.

              Bene

              Kommentar


                #82
                Zitat von Bene Beitrag anzeigen

                Ich unterschreibe die Aussage von TJE.

                Bene
                aber klar, es gibt sogar ein ganzes Forum mit Leuten, die sowas unterschreiben

                Kommentar


                  #83
                  Na,

                  ich hoffe doch, daß der Zusatz "erfahrener Benutzer" sich nur auf die Quantität der Beiträge bezieht. Wenn ich so manches Geschreibsel qualitativ bewerte, ist diese Benennung glatter Hohn.:P

                  Gibt es sonst noch Leute (ausser in diesem Forum) ausser "alex0815", die rumheulen, wenn es darum geht, andere Erfahrungen akzeptieren zu müssen?:O

                  LG

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Bene Beitrag anzeigen
                    Was für eine sinnfreie Aussage... (Jahrgang 1985?)

                    Ich unterschreibe die Aussage von TJE.

                    Bene

                    Hehe Bene,

                    TJE ist auch ein Bänker!

                    Wir sind halt die amtliche (Betriebs)Wirtschaftscrew;)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Hallo Werner!
                      Jeder Lautsprecher ist ein Kompromiss. Eine breite Kiste lässt sich leider kaum verkaufen, ich erkenne das doch jeden Tag auf's Neue im Geschäft. Die Größe und die Optik ist überhaupt das Kriterium Nr. 1. Danach kommt der Preis und erst dann der Klang.


                      Gruß
                      David
                      Hallo David,

                      ja, da erzählst du wohl ein trauriges Faktum.

                      Dabei können manchmal wenige Zentimeter mehr an einer Box schon reichlich besser kesseln. Oder wie es in Hifi Kreisen heißt: Authentischer musizieren.

                      Es kommt halt doch auf die Größe an

                      Kommentar


                        #86
                        wenn Du wüsstest, wie viele User ich schon gesehen habe, die immer wieder diese unten stehende Platitüde benutzen, die ich dann sehr treffend karikiert habe

                        Wer IMO hier keine Unterschiede hört, der sollte sich ein vielleicht anderes Hobby suchen.

                        (Bitte keine Riesenlettern mehr, das nervt! Admin)

                        Es ist die arrogante Selbstüberschätzung in Person.

                        Kommentar


                          #87
                          Keep cool Alex,

                          ich kriege auch laufend geschrieben, ich soll mir ein anderes Hobby suchen, als Hifi Foren

                          Kommentar


                            #88
                            Wer Unterschiede wahrnimmt, hat nur Fehlkonstruktionen daheim.

                            Ist das Einzige, was die Arroganz der Gegenfraktion noch toppen kann.

                            LG

                            Kommentar


                              #89
                              [quote=koala;86100]Wer Unterschiede wahrnimmt, hat nur Fehlkonstruktionen daheim.

                              Ist das Einzige, was die Arroganz der Gegenfraktion noch toppen kann.

                              LG

                              Da braucht aber jemand Aufmerksamkeit... Versuche es mal mit einem Oldie-Treffen übers open-end-music.de (Die Werbung hat es nötig.)

                              Oder Du bleibst auf deinem Baum und frißt Eukalyptus...:I

                              MfG

                              M.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Martin Gelte Beitrag anzeigen
                                Da braucht aber jemand Aufmerksamkeit... Versuche es mal mit einem Oldie-Treffen übers open-end-music.de (Die Werbung hat es nötig.)

                                Oder Du bleibst auf deinem Baum und frißt Eukalyptus...:I

                                MfG

                                M.
                                Gääähn. Du scheinst ja überall angemeldet zu sein. Meinen Baum hast du doch (bananenfressend) erfolgreich in Beschlag genommen.:D

                                Ansonsten. Flach wie immer, dein Niveau.

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍