Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ParaMita (fast) voll aufgedreht ! Extreme Aufnahmen für "Extremisten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die hier ist auch eine empfehlenswerte Test-CD:



    Track 10 ist auch so ein Härtetest mit heftig geschlagenen Trommeln, die anderen tracks sind wundervolle Aufnahmen, die klingen wie Aufnahmen im Pekinger Volkstheater. Ein Fest für die Mitteltöner. Wunderbare Klangfarben, äußerst filigrane Strukturen und rascher Wechsel von leisen zu sehr lauten Stellen.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #17
      Ich will auch keine Besser/Schlechter-Diskussion, nur einmal einem eingefleischten Aktivhörer mal zeigen, was ädaquat angesteuert eine gute Passive drauf hat.
      ich komm gerne mal vorbei, nicht nur deswegen. :S

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #18
        Hallo Bernd,

        Die ParaMita konnte ich schon mal mit einer 802D hören,wenn auch nicht ganz so laut,das habe ich mich bei der Hörprobe nicht getraut.

        Da ist richtig was los,kannst dich drauf freuen. :)

        Kommentar


          #19
          Original von rubicon
          Ich will auch keine Besser/Schlechter-Diskussion, nur einmal einem eingefleischten Aktivhörer mal zeigen, was ädaquat angesteuert eine gute Passive drauf hat.
          ich komm gerne mal vorbei, nicht nur deswegen. :S

          Gruß
          Franz
          Hoffe, es klappt auch. Kriegst auch ein gepflegtes 'Kilkenny'. :S

          Gruß
          BERND

          Kommentar


            #20
            Sauber. :F

            Wenn´s so weitergeht, wird das hier ein "Extremisten-Thread". :P

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #21
              Original von bukowsky
              gehts bei der Saga um "In Transit"? Was bitte ist die "Zounds"-Version? :Y
              evtl. könnte einer der Extremisten* zwischendurch mal eine profane Frage beantworten :N








              *Plattentipp: Joe Satriani – The Extremist ;)

              Kommentar


                #22
                Original von Dr.Who
                Hallo Bernd,

                Die ParaMita konnte ich schon mal mit einer 802D hören,wenn auch nicht ganz so laut,das habe ich mich bei der Hörprobe nicht getraut.

                Da ist richtig was los,kannst dich drauf freuen. :)
                Warum nicht? Die 802D hat sogar eine ca. 6dB höhere Maximallautstärke. Die hätte es vertragen.

                Und wenn nicht, es waren ja nicht Deine. :D

                Gruß
                BERND

                PS: obwohl ich hörtechnisch mit den maximalen 105dB einer 'Diva' schon überfordert wäre. Wer hört denn so laut. Wänä? :L

                Kommentar


                  #23
                  Hallo bukowsky,

                  die "Zounds" ist ein Plattenlabel, das mal eine "Best OF Saga" herausgebracht hat. Darauf findet sich auch das erwähnte Stück. Imho sind die "Zounds"-Produktionen ziemlos "klangpoliert". Ich würde eher zum Original greifen.

                  Wenn schon Satriani, dann muß die hier aber auch gezeigt werden :P:



                  Nach meinem Geschmack immer noch seine beste.

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #24
                    Original von rubicon
                    Sauber. :F

                    Wenn´s so weitergeht, wird das hier ein "Extremisten-Thread". :P

                    Gruß
                    Franz
                    So kommts mir auch gerade vor. :D

                    @Bernd

                    obwohl ich hörtechnisch mit den maximalen 105dB einer 'Diva' schon überfordert wäre.
                    Wenn ich nur wüsste,ob ich die halbwegs erreicht habe ? :O

                    Werner hört mit 120dB absolut unverzerrt,wie sollte es anders sein. :T

                    Kommentar


                      #25
                      @ bukowsky,

                      Bernd meint die Live-Version von "A brief case" von Saga.

                      Die findest du hierauf:





                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #26
                        Werner hört mit 120dB absolut unverzerrt,wie sollte es anders sein. :T
                        Schreiben kann man viel.... :P

                        Kommentar


                          #27
                          Franz, Du wirst mir unheimlich! :L
                          Wann stehst Du einmal vor einem musikalischen Rätsel? :T :X

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            danke für den Tipp :N

                            die dB hatten wir doch mit Wärnär schon erörtert ... da gings so weit ich es recht erinnere um etwa 100 dB ... was sämtliche im Zusammenhang mit Lautstärke von ihm benutzten Ausdrücke m. E. "etwas" relativerte ...

                            Kommentar


                              #29
                              Wann stehst Du einmal vor einem musikalischen Rätsel? :T :X
                              "Extremisten" kennen halt auch extreme Scheiben.... :D

                              Kommentar


                                #30
                                Bei Wänä gibts nur 120 dB und 10 Hz. :D

                                @David

                                Stimmt!! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍