Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Hörzone, ich weis gar nicht, was du immer zum mitreden hast, du verkaufst doch nur das ganze Zeug, also welche Erfahrung willst du uns wohl mitgeben, dein Verkaufstalent?

    Für die Entwicklung eines Ls braucht man ein geschultes Gehör, da müssen auch Kleinigkeiten differenziert werden, das ist in deinem Beruf sowieso nicht zwingend notwendig, da der Kunde sich den Ls aussucht und nicht du.

    Lg. Felix

    Kommentar


      #32
      Hallo, die helle Version gefällt mir wesentlich besser.

      Und hier noch etwas für die ungläubigen, links Hausanschluss normal, rechts Kino.

      Lg. Felix
      Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2009, 22:29.

      Kommentar


        #33
        Ist übrigens KEIN gefaktes Bild!

        mfg

        Kommentar


          #34
          Das Du das gemacht hast, habe ich Dir sofort geglaubt :B

          Die Sinnhaftigkeit war es, um die es ging.

          Aber der Glaube allein kann ja bekanntlich Berge versetzen.

          Da Du ja zweifelsohne mit dem absolutem Gehör sowie dem geschultesten Ohren weit und breit ausgestattest bist, würde mich mal ein Frequenzschrieb Deiner Lautsprecher interessieren. Ich weiss, das ist alles Blödsinn, gleichwohl würde es mich interessieren wie der Lautsprecher abgestimmt ist.

          Hat der David nicht Messequipment, das er noch mitbringen könnte?

          Achso, Sollte man dieses Thema nicht langsam mal aus dem Ur-Fred rausnehmen? Die letzen Ergüsse von ellesound stehen ja nicht direkt im Zusammenhang des ursprünglichen Themas. Man könnte auch von Kaperungsversuch sprechen :)

          Kommentar


            #35
            Den Frequenz schrieb siehst du in meiner Galerie, der Rest bleibt mein Geheimnis, es ist jedenfalls ein Breitstrahler.

            Lg. Felix

            Kommentar


              #36
              Original von schauki
              Ist übrigens KEIN gefaktes Bild!

              mfg
              Ich hab ja keine Ahnung, und sollte deshalb die Klappe halten. Mir fällt einfach dieses high-endige gelbe Klebetape in der linken Bildhälfte auf.

              ???

              David

              Kommentar


                #37
                Da sind einfach nur zwei Rohr stärken zusammen gekommen, sonst gar nichts, das ist die Leitung zur Lampe, im selben Raum, also nicht nervös werden.

                Kommentar


                  #38
                  Was soll ich tun Tom, die Leute können einfach nicht genug davon bekommen.

                  Lg. Felix

                  Kommentar


                    #39
                    :O


                    Wie war das mit dem Holzweg?

                    :W

                    Kommentar


                      #40
                      Danke Tom, aber das meiste wurde ja eh schon besprochen, beim nächsten mal dann. :D

                      Lg. Felix

                      Kommentar


                        #41
                        ellesound

                        Hallo,


                        um andere Threads von diesem Schwergewicht einer Entwicklungsarbeit zu entlasten, bitte hier weiter.


                        Da es mich doch sehr interessiert, wie man passiv, ohne EQ, ohne Messungen dann doch eine Messung hinbekommt, die dann auch noch so aussieht, hätte ich gleich mal eine Frage.




                        Dazu folgender Kommentar
                        Frequenzkurve 0Grad auf 400cm Hörabstand, 95cm Höhe
                        @ ellesound

                        Das glaubst du doch selbst nicht?! War nicht die Rede von ausgeprägten Moden? Und jetzt sehe ich ein FG von +-4dB bei 4 m Entfernung?

                        Wo hast du das bitte gemessen?


                        @ hifiaktiv


                        Eine Messung bei deinem Besuch wäre sehr nett.
                        Wenn der obige FG im Raum stimmt, dann ist dieser Raum Gold wert.



                        MfG

                        Kommentar


                          #42
                          Original von ellesound
                          .... die Leute können einfach nicht genug davon bekommen.

                          Lg. Felix
                          Da verwechselt Du was

                          Kommentar


                            #43


                            Wo sitzen denn da die Zähler???

                            Und was sehen meine geröteten Augen, keine Klangmodule? Weißt Du eigentlich, was Du deiner Anlage mit den dreckeligen Sicherungsautomaten antust? Und dann auch noch ein FI! Also kein Wunder sag ich mal ....

                            Kommentar


                              #44
                              Original von ellesound
                              Da sind einfach nur zwei Rohr stärken zusammen gekommen, sonst gar nichts, das ist die Leitung zur Lampe, im selben Raum, also nicht nervös werden.
                              Kann man das Bild mal hochauflösend sehen? Sind das alles FI?

                              Gruss

                              David

                              Kommentar


                                #45
                                RE: ellesound

                                Nein asb, das ist die Kurve im schalltoten Raum Simuliert, wie es konkret im Raum aussieht, interessiert mich momentan nicht, da es gut klingt, darum ist ja auch dieser Ls nicht nur für einen Raum bestimmt, so ist es auch bei den übrigen Herstellern gemessen, die Genauigkeit dieses Programms liegt sehr hoch, da selbst Visaton seine Ls mit dieser Software entwickelt.

                                Der Ls muss schalltot berechnet werden, zur Kontrolle funktioniert auch nur der schalltote Raum, alles andere ist falsch.

                                Lg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍