Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Geithain als Passive

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Geithain als Passive

    Hallo

    die Geithainer sind den Wünschen der Kunden gefolgt und werden neue passive LS herausbringen.
    In der Planung sind die Modelle 933 und 944 mit einer aufwendigen (sehr aufwendigen) Weiche und einem modernem, dem privaten Hörer optisch entgegenkommenden Gehäuse in leicht geschwungenem Design. Ich muss noch abklären ob ich die mir vorliegenden Bilder schon veröffentlichen darf, wenn ja, dann stell ich sie mal ein.

    Gruß
    Reinhard

    #2
    Hallo Reinhard,

    oje...jetzt passen die auch schon die Optik an den Kunden an.Wollen die jetzt auch Geld verdienen ? :D :W

    Bilder sind immer erwünscht. :F

    PS : Ich konnte gerade nicht anders,sind noch die Nachwehen(aber nicht wirklich böse gemeint :)).

    Kommentar


      #3
      Hi Doc

      habs nicht böse aufgefasst.. ich weiss zwar nicht ob das Produkt erfolgreich wird, denn klanglich wird es immer noch ein neutraler LS sein, aber ich denke das sich der ein oder andere damit anfreunden könnte.

      Bilder darf ich noch nicht zeigen, das ist sozusagend frisch aus der Designwerkstatt ;)
      Ich denke Ende der Woche bekomm ich die Freigabe für Veröffentlichung

      Gruß
      Reinhard

      Kommentar


        #4
        noch ein Nachtrag: als wohl ziemlich seltenes Exemplat der passiven Fraktion können die neuen passiven Geithains in maßen auf den Raum eingemessen werden, es gibt einen Regler für den Hoch- und Tieftonbereich. Die genauen technischen Spezifikationen kenn ich noch nicht..
        Gruß
        Reinhard

        Kommentar


          #5
          Ich habe vier Lautsprecherpaare, die das auch haben, stammen aus den 70ern, 80ern und 90ern. ;) Also nichts neues.

          Kommentar


            #6
            sagte ich auch nicht.. ich sagte selten ;)

            Kommentar


              #7
              Einen Regler für's Tieftonbereich? Passiv? Kein Irrtum? :G

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Ist doch kein Problem: regelt den Mittel- und Hochtöner rauf und runter.

                Kommentar


                  #9
                  Original von Kawa
                  Ist doch kein Problem: regelt den Mittel- und Hochtöner rauf und runter.
                  Das hat beispielsweise (mit Stufenschalter) auch so manche T+A. Aber nicht im Tieftonbereich, denn dieses ist ja immer die Basis bezüglich Pegel.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Waren wohl die Regler für Mitten und Höhen gemeint, sonst wäre sie wohl teilaktiv.

                    Kommentar


                      #11
                      Sowas hatten sogar mal meine ganz ollen Dual - es klang schauderhaft... :J

                      Kommentar


                        #12
                        Wer kauft auch Lautsprecher von Dual? Grausam :D

                        Kommentar


                          #13
                          Jeder fängt mal klein an. :I Meine allersten Lautspreche waren von Telefunken. :D Die dienten als Bedeckung für den Plattenspieler und wurden dann einfach seitlich dazu aufgestellt. Wir waren froh, überhaupt sowas zu haben, damit wir unsere ersten Platten abnudeln konnten, Spaß hat´s jedenfalls auch gemacht. Von HiFi sprach da kaum jemand.... :I Einer reichte übrigens, das meiste gab´s sowieso nur in Mono. :D

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #14
                            Meine waren von BASF, die hatten tatsächlich mal Lautsprecher im Programm. Musste ich drei Wochen in den Ferien für arbeiten. :D

                            Kommentar


                              #15
                              Original von rubicon
                              Jeder fängt mal klein an. :I Meine allersten Lautspreche waren von Telefunken. :D Die dienten als Bedeckung für den Plattenspieler und wurden dann einfach seitlich dazu aufgestellt. Wir waren froh, überhaupt sowas zu haben, damit wir unsere ersten Platten abnudeln konnten, Spaß hat´s jedenfalls auch gemacht. Von HiFi sprach da kaum jemand.... :I Einer reichte übrigens, das meiste gab´s sowieso nur in Mono. :D

                              Gruß
                              Franz
                              das kommt mir extrem bekannt vor :S

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍