Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hifi? high end? musik!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: hifi? high end? musik!

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    ich wollte eigentlich eher darauf hinweisen, was musik für uns zu leisten im stande ist und um wieviel größer die musikalische idee, als deren technische vorführung.
    .
    Des darf ruhig zweimal hier im Faden stehen....... !

    Kommentar


      #17
      AW: hifi? high end? musik!



      wir vergesen of die musik aus dem arabischen oder afrikanischen raum

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: hifi? high end? musik!

        2ter link Ali und Ry, der Ali ist ja gestorben, vor a paar Jahren, einer seiner Soehne scheint die Familientradition hochzuhalten, ma sagt der Blues kommt aus der Gegend, wollt immer mal runter, mitm Moped, s'Moped ist fertig, scho seit a paar Jahren, tut alles was es soll, des kleine Motoerle...Touratech sei Dank fuern grossen Tank,, aber ich trau mich nicht mehr, Hosen voll....in der Gegend..

        Sights and scenes from the Festival in the Desert on Jan. 7. 2011 in Timbuktu, Mali. The festival, which is based on the traditional gatherings of the Tuareg...


        Bis Merzouga bin ich mal gekommen...was ned unbedingt auf der kuerzesten Linie liegt...zum Festival...falls es des noch gibt...

        Kommentar


          #19
          AW: hifi? high end? musik!

          Das geht auch ohne Cooder ...
          SUBSCRIBE TO WORLD CIRCUIT RECORDS: http://smarturl.it/sub2worldcircuitLive recording of the song 'Debe', from Ali Farka Touré & Toumani Diabaté's first albu...

          'Sabu Yerkoy' is the second single to be released from the forthcoming album 'Ali and Toumani' by the GRAMMY winning Malian greats Ali Farka Touré and Touman...

          DIRECTION : David BrossRecorded and filmed in the studio of the Rocher de Palmer by students of " Rocher Numérique IV."FACEBOOK : https://www.facebook.com/n...

          Höre ich diese Musik aus einem ''Koffer'' kann ich fasziniert zuhören ...
          ... wiedergegeben mit technischer Perfektion lässt mich darin tief versinken ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            AW: hifi? high end? musik!

            Von allen Ali Farka's die ich hier hab ist die mit dem Ry Cooder die am wenigsten gehoerte...

            Andererseits hat er mich inspiriert, mit der CD, der Ry Cooder, und auch mit der kubanischen Gschicht, die ich dann in London live erleben durfte...

            Den Wenders Film mag ich uebrigens auch....

            Kommentar


              #21
              AW: hifi? high end? musik!

              An andrer Kontinent...



              Kommentar


                #22
                AW: hifi? high end? musik!

                Nö, die ''Talking Timbuktu'' ist schon schön - aber die Musiker sind ohne Cooder authentischer. Das gilt auch für die Kubaner ... meine Meinung ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #23
                  AW: hifi? high end? musik!

                  Fraglos, ist ok...mag ja den Ry Cooder......."The River" und "Savane" sind meine Favoriten....vom Ali...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: hifi? high end? musik!

                    Jeder wird das Primat der Musik nur bei "seiner" Musik akzeptieren.

                    Andere Musik wird bestenfalls als "audiophile Aufnahme" akzeptiert, also als Nebensache.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: hifi? high end? musik!

                      ich bitte, mich ausdrücklich mich nicht als jeder zu bezeichnen
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: hifi? high end? musik!

                        Viktor Frankl

                        hat in seinen Büchern um den Sinn,

                        das Überleben im KZ, und die Fähigkeit sowie den Willen zum Überleben beschrieben

                        solch grauenhafte Grenzerfahrungen, verbieten sich der allg. Diskussion...

                        sie sind der alleinige Besitz dessen, der es überlebt hat,

                        insofern...
                        Zuletzt geändert von debonoo; 17.03.2017, 19:33.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: hifi? high end? musik!

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                          solch grauenhafte Grenzerfahrungen, verbieten sich der allg. Diskussion...

                          sie sind der alleinige Besitz dessen, der es überlebt hat,

                          insofern...
                          Ganz im Gegenteil, das muss gelesen und diskutiert werden....genauso wie waterboarding....etc...

                          Der



                          hat sich mal am Stefan Zweig versucht..

                          s'Libretto kam von dem



                          ich hab des Stueck leider! nicht gesehen.....

                          Fuer'n Herrn Baron

                          Divadlo na Vinohradech a Symfonický orchestr hl. m. Prahy FOK uvedli 19. března 2015 v Pražské křižovatce unikátní hudebně dramatické mystérium Kdokoli. Dílo...


                          mit freundlichen Gruessen....
                          Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2017, 19:56.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: hifi? high end? musik!

                            Jeder wie er will!

                            Ich werde mich aber nicht entblöden, einen - zwangsläufig - ebensolchen Kommentar abzugeben.

                            zu einem Thema, der dem Leid der Betroffenen in keinster Weise gerecht wird.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: hifi? high end? musik!

                              mein großvater hatte "glück" im unglück, da er russisch, katalanisch, französisch, spanisch und tschechisch in wort und schrift beherrschte und so als dolmetsch im lager gusen gebraucht wurde. außerdem war er politischer häftling. nachdem beide söhne gefallen waren, wurde er gnadenhalber 1944 auf gelöbnis und bewährung entlassen. sowas gabs für politische.
                              Zuletzt geändert von longueval; 17.03.2017, 20:59.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: hifi? high end? musik!

                                Des "entbloeden" entzieht sich meinem Verstaendnis...

                                Ich hab nur einen kleinen Teil gelesen..



                                Dieser Tage koennt ma ueber Berichte aus Fluechtlingslagern...wenn ma moecht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍