Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Im Vergleich

    Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
    Preislich würde sich das ausgehen, 1571€/Paar.

    Edit: Der Link funktioniert nicht wie gewünscht, also einfach selbst raussuchen.

    Für mich klingt das nach einem stöchern im Nebel, wobei es mir lange Zeit genauso ging.
    Es könnte natürlich sein das der LS ganz zufällig zum Raum und den persönlichen Vorlieben passt oder eben auch nicht.
    Danke für den Link! Preislich interessant,aber wie du sagst, ob es dann "passt" ist ein anderes Thema.
    Ich bin natürlich für Vorschläge offen. Einen Steckbrief hab ich ja mal hinterlassen.
    Optisch wisst ihr ja jetzt ca. in welchen Richtung es gehen soll.
    Über 1300mm Höhe sollte es aber nicht hinausgehen. Also alle "Kühlschränke" fallen mal weg :D

    Kommentar


      #17
      AW: Im Vergleich

      Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber für mich klangen bisher alle Visatonbausätze(VOX253, VOX301, Bjiou und ein Sub mit TIW300) eher langweilig, was natürlich eine völlig subjektive Meinung ist.

      Eine Offenbarung waren für mich Hörner bzw. LS mit höher Bündelung.
      Vorteil: weniger Raumeinfluss
      Nachteil: Hörfenster verkleinert sich, Raumprobleme übern Frequenzgang kommen noch stärker zur Geltung.

      Kommentar


        #18
        AW: Im Vergleich

        Bei Achenbach hast du den Vorteil, dass er hier im Forum Mitglied ist und dass er - sollte der Klang nicht ganz entsprechen - dir auch sagen wird was du verändern sollst (am ehesten noch die Widerstände vor dem Hochtöner). Das Risiko dass es nicht gefällt, wird dadurch geringer.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Im Vergleich

          Erstmal Danke für eure Infos und die lebhafte Diskussion!

          Wenn ich das bisher so zusammen fassen darf, dann waren jetzt 3 verschiedene LS im Gespräch, wo der Grundtenor hier ähnlich ausfällt...

          "nicht so schlecht, aber nicht das gelbe vom Ei."

          Was wären denn jetzt die besseren/günstigeren/wertigeren/besser klingenden Alternativen eurer Meinung nach?
          Also konkrete Vorschläge, in Bezug auf meine Raummasse und Eckdaten bezogen.

          Kommentar


            #20
            AW: Im Vergleich

            Es ist halt sehr schwer, auf diesem Gebiet etwas zu raten. Alleine die Raumgröße und die musikalischen Vorlieben - die in diesem Fall noch dazu sehr breit gefächert sind - das ist verdammt wenig. Aber selbst wenn es noch mehr Informationen gäbe würde das nicht viel ändern, weil der persönliche Geschmack dabei eine große Rolle spielt.

            Ich würde an deiner Stelle mit Dieter sprechen und versuchen ihm alles zu schildern. Seine Erfahrung ist dabei goldes Wert und darauf würde ich mich einmal verlassen. Das dann noch vorhandene Restrisiko ist nicht groß und sogar kleiner als beim Kauf fertiger Lautsprecher.:P
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍