Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nad D3020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo David,

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

    Die 2x30 Watt an 8 Ohm sind glaubhaft
    Da fehlt mir irgendwie der Glauben....

    Wie aus 15 Watt zugeführter Leistung (am Netzeingang) nun 2 X 30 Watt Musikdauerleistung werden sollen, muß man mir mal erklären. Das ist selbst bei einem Class-D-Verstärker mit annährend 100 % Wirkungsgrad schlicht unmöglich.

    Entweder stimmt die ausgewiesene Leistungsaufnahme am Netzeingang nicht oder die Leistungsangaben der Ausgänge.

    Gruß
    Peter Krips

    Kommentar


      #17
      Hallo !

      Hab das Teil auch schon in einer Zeitschrift gesehen u. alles erstes dachte ich:
      Super 8 mit Stereo, Wow !! was es nicht alles gibt ?!

      LG

      Martin

      Kommentar


        #18
        Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
        Hallo David,


        Da fehlt mir irgendwie der Glauben....

        Wie aus 15 Watt zugeführter Leistung (am Netzeingang) nun 2 X 30 Watt Musikdauerleistung werden sollen, muß man mir mal erklären. Das ist selbst bei einem Class-D-Verstärker mit annährend 100 % Wirkungsgrad schlicht unmöglich.

        Entweder stimmt die ausgewiesene Leistungsaufnahme am Netzeingang nicht oder die Leistungsangaben der Ausgänge.

        Gruß
        Peter Krips
        was ist jetzt mit dem Bild wo hinten 50W draufsteht???? Kann mir das jemand erklären?

        Kommentar


          #19
          ixh glaub auf dem foto der rückseite, das heißt 50 hz, 15W

          zumindest das auf der nad website

          andererseits, auf der grafik steht 50watt, stimmt

          noch mal andererseits steht in den technischen daten 30watt an 8ohm, aber nicht 2mal 30, daher 2mal 15 watt
          wenn also schaltnwtzteile einen wirkungsgrad von typisch 70% haben, so sind bei 50watt 2mal 15 watt im bereich des möglichen.

          so
          Zuletzt geändert von longueval; 13.10.2013, 19:33.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            na also :-)

            Kommentar


              #21
              Mit 2x15W reell ist man schnell am Ende angelangt. Für kleinere Anlagen reicht es aber allemal.

              Warum die Leistung so eigenartig angegeben wird? Wie immer dummes Marketing. Ich mag so etwas nicht.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Mit 2x15W reell ist man schnell am Ende angelangt.

                Sie haben keine Watt? Wir haben die Lösung...:D

                lg
                reno

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                  Sie haben keine Watt? Wir haben die Lösung...:D

                  lg
                  reno
                  Ja, eh!

                  Ich aber auch.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, wie jetzt.
                    Kann man hier auch bestellen? ;-)

                    Kommentar


                      #25
                      so 3 - 4 watt hätt ich herumliegen
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        so 3 - 4 watt hätt ich herumliegen
                        .... mehr braucht kein Mensch ....

                        Kommentar


                          #27
                          Mal anders gefragt:
                          Wieviel Watt sind denn Zimmerlautstärke an nicht anspruchsvollen LS ?

                          Kommentar


                            #28
                            kommt auf den hörabstand an

                            aber ein einigermaßen normaler 2 weger braucht für 80 db (was schon gehobene zimmerlautatärke ist) in 1m entfernung ca 1watt, 4 watt in 3 meter entfernung.

                            einzelne bassimpulse 10 watt.

                            15 watt ist also schon untere grenze.
                            sagmermal so. die meisten autoradios haben 10watt rms, oder 25 watt im marketing.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #29
                              Stereoplay hat die LS Magico Q3 an den Kleinen angeschlossen.
                              Sie waren überrascht wie gut er das schaffte. Zwar keine donnernden Bassgewitter aber tonal sehr ansprechend.

                              VG Jörg

                              Kommentar


                                #30
                                die hat, wenn papier nicht lügt, 85db/W/m wirkungsgrad.

                                also schon einmal ein wert, an dem man sich orientieren kann.

                                würden gut dazu passen
                                kef q100

                                Entdecken Sie KEF's kabellose HiFi-Lautsprecher mit exzellenter Klarheit und Anschlussvielfalt. Erfahrung in Akustik vereint für herausragenden Sound.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍