Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit XOverWizard II Advanced von Groundsound in Wien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung mit XOverWizard II Advanced von Groundsound in Wien?

    Hallo, bin seit heute neu im Forum!

    Hat jemand im Forum Erfahrung mit der XOverWizard II Advanced von Groundsound?
    Ich habe zwei Aufbauten von Groundsound gekauft (4 Kanal digital DSP, Amps, ...) zur Aktivierung eines 4-Wege Systems (VA Mahler) durch die externen Kisten.

    Wäre ausgesprochen nett wenn jemand bereits gemachte Erfahrungen teilen möchte.

    Herzlichen Dank

    Mahler
    Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2010, 19:55.

    #2
    Seht mal:

    ground, sound, hi, fi, hi-fi, high, fidelity, end, DIY, digital, processor, converter, crossover, amp, power, supply, stereo, home, entertainment, speaker>


    Aber gleich vorweg, das ist 2 Tage alt und ich habe damit ehrlich gesagt (noch) keinerlei Erfahrung. Es könnte nur sein, dass ich in Zukunft den DSPs von Groundsound verwende. Der von Xilica (den ich jetzt verwende) ist um nichts schlechter, aber der von Groundsound ist leichter einzubauen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Sehe gerade, dass der Gute eine komplett falsche Telefonnummer angegeben hat.....
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo
        Oder hat jemand Erfahrung mit der alten XOverWizard Version oder mit Groundsound Hardware?
        Ich habe zwar schon betellt :N bin aber dankbar für jeden Rat!

        Gruss Mahler

        Kommentar


          #5
          Hallo Mahler und vor allem Hallo Forumsmitglieder,
          Ich bin neu auf diesem Forum, na ja nicht ganz neu, mitgelesen habe ich natürlich schon oft und heimlich
          Und ein großer Schreiber bin ich auch nicht.

          So und nun gleich zum Thema Groundsound:

          Eine Groundsoundweiche DNC23 läuft an meiner Stereoanlage (Capaciti 160 Elektrostaten). Die DCN23 ist soundfrei mit sehr hoher Auflösung ohne "digitale" Schärfen. Ich habe Sie von Robert Soerensen auf AD8620 upgraden lassen. Dieses Upgrade kann ich wärmstens empfehlen.
          An der DCN 23 läuft leider noch die "alte" Software. Die Xoverwizard mit Einmessfunktion würde mich schon sehr interessieren. Bis dato verwende ich zum feintunen den Neutrik NTI Acoustilyzer. Mit diesem Gerät komme ich als Mess-Dummie gut zurecht.
          Die Subwoofer werden mit einem Hifiakademie Poweramp mit DSP befeuert.
          Übrigens habe ich früher eine Sitronik Lucius Digitalweiche verwendet. Leider ist diese Weiche nicht so präzise im Tiefbass deshalb hatte ich Sie ausgetauscht.

          Schöne Grüße

          Herwig

          Kommentar


            #6
            Hallo Herwig

            Schön dass du gute Erfahrungen mit der DCN23 hast.
            Ich bin gerade dabei die letzten Hardwareteile einzukaufen bevor es wirklich los geht.

            Natürlich werde ich genau über den Umbau berichten, Bilder posten und den Messprozess beschreiben.

            Da ich selber Techniker bin und einige Laborerfahrung habe freue ich mich sehr auf den Einmessprozess. Nach viel Internetstudium und einem Tip von HIFI Aktiv bin ich zum Schluss gekommen, dass ich die Mahler für den Schalltoten Raum einmessen möchte (so gut wie eben messtechnisch möglich) und nicht auf den Hörplatz (d.h. Berücksichtigung aller Raumspezifika).

            Gerne können wir uns auch mal darüber austauschen bzw deine DCN23 an meine Messelektronik hängen.

            LG Mahler

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍