Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Supertannoys im Anmarsch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von plüschus Beitrag anzeigen
    Höchst

    erstaunlich ist dabei allerdings immer, daß...



    ... diese Hypothese der mangelnden tiefschürfenden Wissenschaftlichkeit gern von kommerziell stark im HiFi Bussines "Involvierten" geäußert wird ...... warum bloß ? :E

    Gruß Thomas
    das ist natürlich ad personam und unter der Gürtellinie, trifft mich aber nicht. In meinem Programm wirst du keinen einzigen esoterischen Zuberhöratikel oder dergleichen finden. Wir verkaufen Hornlautsprecher und Röhrenverstärker. Wenn jemand glaubt, er ist mit einem Schaltverstärker um 99,- besser bedient, bitte...
    Im übrigen wäre es ja gar nicht so abwegig, wenn stark im Hifi-Business Involvierte sich auch etwas tiefschürfender damit beschäftigen als der durchschnittliche Googler.

    lg
    reno

    Kommentar


      #92
      schade dass nicht mehr Gewerbliche oder Leute aus dem Studiobereich in Hifi Foren unterwegs sind ..
      Na, warum wohl?:D Glaubst du, die wollten ihre Zeit mit allen möglichen "Experten" im Internet verbringen? Jeder thread ein Zoffthread mit den Googlern? Die haben weiß Gott was besseres zu tun. Das soll nicht heißen, daß es auch ab und an ganz tolle Leute da in der Tat mitmachen. Die sind aber leider rar gesät und scheues Reh. Habe es oft erlebt, daß viele sehr interessante Leute aus diesem Bereich sich einbringen wollten und sehr schnell von allen Seiten angegangen wurden. Internet ist wie Tribunal. Nur die ganz Hartgesottenen machen da noch mit. Oder Leute wie du, die sich einen auf die Mehrheitsmeinung pfeifen. Gut so.:M

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #93
        Sauber

        auf den Punkt gebracht , Franz :E:

        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
        Achtung, Reno. Als jemand, der im HiFi-Business tätig ist, auf gut deutsch: anderen auch mal was verkaufen willst - stehst du automatisch kraft deiner Geschäftstätigkeit im Generalverdacht der bewußten Täuschung. Alles, was du tust, tust du unter dem Gedanken: Wie komme ich an den Geldbeutel anderer? Und damit das besser klappt, erfindest du einfach irgendwelche interessante Theorien über etwas, das eigentlich keinen Nachweis erbringen kann. So lautet algemein die Sprachregelung der "Aufgeklärten" - und schon geht`s wieder munter los mit den Anwürfen. Sauberes Spiel, gell?
        Du kannst schreiben, was du willst. Immer kommt jemand daher und bastelt dir einen Strick daraus. Das sind für mich immer die :J:

        Gruß
        Franz
        Ständig treiben die bösen "Aufgeklärten" in Foren ihre hundsgemeinen Spielchen mit harmlosen Fans und armen Kaufleuten, die schon mit der Lupe nach Kunden suchen müssen

        Gruß Thomas :S

        Kommentar


          #94
          Sauber

          auf den Punkt gebracht , Franz :E:
          Danke, das ist eine meiner Stärken.:N

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #95
            Hi Florat ,

            solange bis Ihr ganz allein seid ?

            Ja so ist es wirklich .... nur schade dass nicht mehr Gewerbliche oder Leute aus dem Studiobereich in Hifi Foren unterwegs sind ..
            Wer kauft dann noch neue Lautsprecher ?

            Gruß Thomas

            Kommentar


              #96
              Zitat von plüschus Beitrag anzeigen
              Hi Florat ,

              solange bis Ihr ganz allein seid ?

              Wer kauft dann noch neue Lautsprecher ?

              Gruß Thomas

              Hallo Thomas ,

              Deine skeptische Meinung bezüglich des Hifi Marktes sei Dir nicht genommen ..

              Die Realität ist garnicht so einfach zu beschreiben .

              In den Preisklassen unter 3000.- euro wird ..im Netz .. in den Märkten gekauft .. dort gehts nur um den Preis ..

              In den Oberen klassen 5000.- aufwärts und noch viel weiter oben siehts da ganz anders aus ..

              Aber das meisste Deutsche High End geht ins Ausland ... weil Made in Germany , ist ausserhalb von Germany immernoch ein Qulitätssiegel .. :A


              Klar kann jeder Handwerklich begabte , mit etwas Werkzeug und ein paar Zeitschriften seine Box bauen ..aber die Vergleiche hinken doch sehr ..

              Da braucht keiner mit Preis / Leistung anzufangen ...

              Es gibt genug Menschen die sich daran nicht kratzen .. denen es das wert ist .. und der Preis zweitrangig ist ..

              Ähnliche Fragen und Argumente höre ich immer auf Messen oder in Foren .. für was ich soviel Geld haben will ..sind doch nur zwei 13er und ein HT etwas Holz und Farbe ..

              Eine sehr schräge sichtweise , die ich jederzeit wiederlegen kann wenn ich meinem Gesprächspartner die Frage stelle ".. für wieviel Geld er denn arbeitet .. ? "

              Aber letztendlich blitzt da immer etwas Neid durch ... und die Gespräche werden leiser ... :E:

              Wenn jemand sich das Hobby leisten kann ists doch toll .. da muss nicht immer die gleiche frage gestellt werden .. oder die behauptungen .. "Das hört keiner .. das geht auch billiger .. selber bauen ist eh besser ... usw usw .... "


              Aber mach dir keine Sorgen ... es gibt genug die für dieses Hobby richtiges Geld ausgeben ..


              grüsse , Florat


              Kommentar


                #97
                Florat, in den HiFi-Foren etwas relativ teures anzubieten, in der Hoffnung, dass es da wer kauft, kannst du völlig vergessen. Und schon gar nichts ohne "Namen".

                Selbst wenn du deine Boxen (gilt genauso für meine) um 1/3 anbieten würdest.....keine Chance. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass sogar 1/5 vom Normalpreis noch immer kein attraktives Angebot ist.

                Bei Serienprodukten ist das zwar besser, aber wer glaubt, dass bekannte Produkte zu Sonderpreisen weggehen wie die warme Semmeln, der träumt ebenfalls.

                Soll ich es dir beweisen?
                ---------------------------------------------------

                Offizielles Angebot:

                Ich biete mein absolut makelloses Paar B&W 800D in Kirsche mit Rechnung und voller 10-Jahresgarantie - Listenpreis 21.000 Euro - mit 30% Nachlass an.

                Gleiches Angebot gilt für alle meine Boxen aus der 800er Serie (801D und 802D habe ich keine mehr). Abholung im Geschäft oder per Spedition bzw. Paketdienst.
                ---------------------------------------------------

                Was wird passieren? Gar nichts!
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #98
                  Also da mache ich doch mit:

                  Hier geht es weiter: http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=4666
                  Gewerblicher Teilnehmer

                  Happy listening, Cay-Uwe.

                  www.sonus-natura.com

                  Kommentar


                    #99
                    Hi Florat,

                    wir werden jetzt tatsächlich etwas ot ( falls gewünscht, gerne den Beitrag verschieben ! )


                    Aber das meisste Deutsche High End geht ins Ausland ... weil Made in Germany , ist ausserhalb von Germany immernoch ein Qulitätssiegel ..
                    Das kann ich nicht beurteilen , ich glaub' es Dir aber gern .

                    In den Preisklassen unter 3000.- euro wird ..im Netz .. in den Märkten gekauft .. dort gehts nur um den Preis ..

                    In den Oberen klassen 5000.- aufwärts und noch viel weiter oben siehts da ganz anders aus ..
                    Das mag sicherlich auch so sein .


                    Faktisch beschreibst Du aber eine typische Aufwärtsorientierung im Markt zu immer höherwertigen und teureren Produkten ! De facto gibt es aber keine gleichartige Aufwärtsentwicklung der Einkommen , folglich versuchen immer mehr Anbieter den Markt für höchstwertiges HiFi zu "beackern" . Auch wenn in den höchstwertigen Preisklassen die Umsatzzahlen konstant sind , wird bei einer immer größeren Zahl der Anbieter für den Einzelnen immer weniger "von der ganzen Torte" überbleiben.
                    Fakt ist ein riesiges Überangebot an HiFi in allen Preisklassen .

                    Selbst bei den deutschen Autobauern setzt langsam gezwungenermaßen die Erkenntnis ein, daß sie nur mit "Premium und Spitzenprodukten" nicht mehr bestehen können.

                    Gruß Thomas

                    Kommentar


                      @ Plüschus / Thomas , .. die Krise ist auch ein reinigendes Gewitter ..

                      Und da passieren die tollsten Sachen .. :L


                      Und tatsächlich verschieben sich die Märkte , dorthin wo es läuft und Bedarf besteht ..

                      Deutschland ist schon lange gesättigt als Markt.

                      Die wenigen , die noch viel Geld ausgeben , haben aber nichts mit den gängigen Einkommensstrukturen zu tun ...

                      Die Menschen haben aufgerhört zu Sparen .. und bringen ihr Geld mit freude unter die Händler .. aber das Thema hatten Wir schon in einem anderen Thread .

                      Dem einen reicht der Rotwein aus ner Tetrapack .. ein anderer will einen edlen Tropfen schmecken ..

                      Ein kleines Kind .. sagt dazu .. " Iggitt der Traubensaft ist ja kapputt ..! ":G

                      Hier gehts um Tannoy .. ..


                      grüsse , Florat

                      Kommentar


                        Hallo Kinder,

                        heute war der Briefträger da und hatte ein kleines Päckchen auf der Schulter,
                        ich mußte etwas grinsen, als er mit schmerzverzerrten Gesicht wegging und mir das Päcken in die Hand drückte, hier der Beweis:

                        Kommentar


                          So Leute,

                          nach dem Auspacken -

                          welch eine Zeremonie -

                          welch aufwendige und liebevolle Verpackung!!!!!-

                          kamen die Edelsteine Tannoy TD 12 zum Vorschein -

                          ich sage nur


                          WOW!!!!!!!


                          Ich habe förmlich gezittert vor Glück, als ich die Zwillingsfreunde aus Schottland ihrer Klamotten entledigte.

                          Man kann die Verarbeitungsqualität und die Anfaßqualität nicht in Worte fassen.

                          Und wenn, dann wären die Worte in diesem Forum nicht erwünscht, weil sie mit leidenschaftlichen Sex zu vergleichen wären.

                          :P

                          Kommentar


                            Na

                            dann hoff' ich für Dich , daß Du Deine..........

                            Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                            @ Plüschus / Thomas , .. die Krise ist auch ein reinigendes Gewitter ..

                            Und da passieren die tollsten Sachen .. :L


                            Und tatsächlich verschieben sich die Märkte , dorthin wo es läuft und Bedarf besteht ..

                            Deutschland ist schon lange gesättigt als Markt.

                            Die wenigen , die noch viel Geld ausgeben , haben aber nichts mit den gängigen Einkommensstrukturen zu tun ...

                            Die Menschen haben aufgerhört zu Sparen .. und bringen ihr Geld mit freude unter die Händler .. aber das Thema hatten Wir schon in einem anderen Thread .

                            Dem einen reicht der Rotwein aus ner Tetrapack .. ein anderer will einen edlen Tropfen schmecken ..

                            Ein kleines Kind .. sagt dazu .. " Iggitt der Traubensaft ist ja kapputt ..! ":G

                            Hier gehts um Tannoy .. ..


                            grüsse , Florat

                            .......... Marktlücke bei denen noch findest , die nichts "mit den gängigen Einkommensstrukturen zu tun" haben.

                            Gruß Thomas

                            Kommentar


                              Natürlich habe ich mir jetzt nicht ewig Zeit genommen,

                              um die ganzen Spikes dranzuschrauben und das mit der Wasserwaage auszufrickeln -

                              ich mußte wissen was da rauskommt im Vergleich zu meiner Glenair und voila!



                              Plug und Play nennt man das wohl im Fachjargon.

                              Kommentar


                                Hallo Werner,

                                dann lass es mal kesseln....
                                Gewerblicher Teilnehmer

                                Happy listening, Cay-Uwe.

                                www.sonus-natura.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍