Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Supertannoys im Anmarsch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Morgen David,

    dann lösche es weg, es gehört eigentlich eh nicht in diesen Thread.
    aber ich dachte, du hast das Forum vom Laden getrennt und hier kriegt man ja eh nix verkauft, wie du immer ausführst.

    Auch fällt mir ein, du sitzt ja in einem ganz anderen Land mit anderen Vertriebsnetzen.

    Was mich anbelangt, ich hatte die beste und günstigste Hifi Quelle in den 90er Jahren.

    Es war ein Händler in Düsseldorf, der alles immer nur großpostenweise einkaufte und entsprechend die Hersteller in die Knie drückte. Das macht er auch heute noch so.
    Das war wirklich ein Einkaufsparadies.

    Leider ist er bei allen Produkten, die mich persönlich interessieren, früher oder später rausgeflogen wegen den günstigen Preisen, die er seinen Kunden machte.

    Daß ich dort den Cousin meiner Frau besagte Regalbox bestellte ist sicher 10 Jahre her und auf Grund des Preises fühlte ich mich an Infinity erinnert.

    Ich weiß nicht, wie das in Österreich war, aber in Deutschland gab es zum Beispiel die Kappa 9 statt für 9.000 DM für 3.333 DM in den Media Märkten und für 3.900 DM in den Hifi Märkten der Zeitschriften.

    Ich wollte nicht, daß du dich aufregst oder so, mich hat es halt nur gewundert, da ich 30% NL auf so teure Boxen eigentlich jetzt nicht als die Sensation gesehen habe. Das wäre für mich kein Grund zu einer Kaufentscheidung - sihe mal, mit welchen nachlässen Florat hier mittlerweile seine Boxen anprangert- was ebenfalls- wie deine - Demoboxen sind. Mir wären sie trotzdem zu teuer - da ich eine Tannoy Glenair für 6.800 Euro Liste subjektiv bevorzugen würde.

    Ich denke, in erster Linie muß eine Box im Hörtest den Kunden überzeugen - über den Preis schwätzt man danach - High End Boxen wie Sauerbier anprangern mit Nachlässen - bis der Kunde eben mal bestellt, weils günstig ist - und so wird das heute oftmals exerciert - siehe Hifi Markt der Zeitschriften!!!!!! - bringt keinem wirklich was.

    Außer, daß unter www.audiomarkt.de der Gebrauchtmarkt überläuft, weil die Leute ihre Sonderangebote, die sie klanglich eigentlich auf Dauer nicht zufrieden stellen -
    wieder hergeben und dann einen Haufen Kohle loswerden, weil man gebraucht ja echt fast immer drauflegt.

    Wie gesagt, lösch das einfach raus aus dem Thread - mir kam da nur so der Gedanke.

    Ich meine, in einem Tannoy Thread als Händler B u W Boxen mit 30% NL zu bewerben - das kam mir halt komisch vor.

    Wenn ein Tannoy Händler hier Tannoys mit 30% NL bewerben würde- bekäm er Problemchen, da bin ich sicher. Jede Menge anderer Händler würden dann beim Vertrieb rumjammern.

    Eigentlich ist mir all das wurscht -also bitte sei so gut, ich kann meinen Kommentar nicht mehr löschen - tilge es! Den hier kannste gleich mit versenken.

    Ich hatte nur mehrmals den Thread angeklickt, um zu sehen, daß ich im richtigen Thread bin wegen der Verkaufswerbung - es gab für mich keinen Sinn - muß es ja auch nicht - also, hier meine offizielle Bitte um Vergebung!
    Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2009, 08:10.

    Kommentar


      Morgen Leute,

      ich bekam über Nacht mehrere Mails mit Anfragen von Lesern und auch zwei Telefonate, die gerne eine TD 12 von Tannoy hören und kaufen würden.

      Einer kam sogar gestern abend noch kurz vorbei (Carsten)zum Hören und war "gehimmelt".

      Leider habe ich - und ich schreibe es hier, daß ich es nicht so oft einzeln beantworten muß -
      schlechte Nachrichten.

      Die TD 12 wird seit 2009 nicht mehr gebaut!

      Das war ja der Grund, daß ich mir das letzte Exemplar der Produktion gesichert habe, weil ich die in den letzten 11 Jahren Produktionszeit nirgends zu hören kriegte, obwohl es zusammen mit der D 700 (13 Jahre Produktion!)Tannoys größter Verkaufserfolg war.

      Ich selber habe jahrelang erfolglos auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau gehalten - keine Chance, niemand, der die hat, hat die wieder hergegeben oder es war mal in den USA oder in Norwegen der Fall und ein Import mir zu risikoreich und preislich uninteressant.

      Die kleine TD 10 taucht öfter mal gebraucht auf. Ging jetzt eine verkratzte 3 Jahre alte für 6500 Euro weg und es steht eine weitere für nur 5.500 drin!

      Die kleinen TD 10 müssen wohl neu um 8.000 Euro gekostet haben.

      Ich kann euch aber nicht sagen, inwieweit die an die große TD 10 heranspielen -in der Definition Serie war der Unterschied zwischen der 25er D 700 und der 30er D 900 Serie frappierend!!!!

      Ich empfehle euch, an Tannoy zu wenden - ob denen im Händlernetz in Europa noch jemand bekannt ist an Händler, der eine TD 12 stehen hat.
      Der größte Tannoy Händler Deutschland ist Aura in Essen, die haben normal immer das ganze Tannoy Programm im Sortiment - ob die aber aus der TD Linie noch was haben - müßte man erfragen - ich denke eher nicht, da bei denen nie was lange im Laden steht. Die verkaufen Tannoy wie Buttersemmeln.

      Immer wieder kommt die Frage: Was muß ich ausgeben?

      Das müßt ihr individuell aushandeln, falls der Bericht hier einen Hype auslöst, was ich fast befürchte -
      werden das die Händler schnell mitkriegen und evtl. nicht mehr sooo nachlaßfreudig sein......

      Wer zu Weihnachten bombensicher eine Tannoy bunkern will - und keine TD 12 will, kenne ich als glücklich machende Alternative nur die DC 10 von Tannoy und da kenne ich 2 Händler, die noch eine im Laden haben:

      Unser David Messinger in Österreich
      und Feinste Musik bestes Bild in Offenbach
      .(dort kann man sie auch ausleihen)

      Die DC 10 kostet weit weniger als die Hälfte (5.600 Euro) und dazu gibt es von mir im Lebensart einen megaausführlichen Testbericht.

      Sie spielt zwar nicht ganz auf dem Level der TD 12, ist aber auch ein optischer Habenmüsser und spielt locker mit einer Glenair für 6.800 Euro mit.

      Meiner Boxen Bestenliste sieht zur Zeit so aus:

      1) Tannoy Kingdom 15 SE
      2) Tannoy Westminster T.W./ST200
      und Tannoy TD 12
      3) Tannoy DC 10
      und Tannoy Glenair/ST 200
      4) Tannoy DC 8
      5) Tannoy Glenair 10/ST 200
      6) Tannoy DMT 15 MK 2/ST 200
      7) Tannoy Kensington/ST 200
      8) Tannoy Yorkminster/ST 200
      9) Tannoy D 900
      10) Tannoy DC 8 Bookshelf mit TS 12 Woofer

      PLatz 2 und 3 sind doppelt belegt, da ich mich ums Verrecken nicht festlegen kann.

      Ist eine Geschmackssache und kommt auf die Musik an!

      Ach so-

      und wer Bock auf eine gebrauchte Tannoy Glenair mit ST 200 hat -

      Rang 3 meiner Liste -

      der kann mich mal anmailen.

      Übrigens ist das meine amtliche subjektive Bestenliste, die alle Hersteller einschließt.

      Evtl. könnt ihr da verstehen, daß ich immer wieder Tannoys kaufe - Fremdprodukte würden so ungefähr bei Rang 12 oder 13 mal auftauchen - und das wären Florats große Hämmer und auch Cay-Uwes Boxen wären dann irgendwo dabei bei den Top 15.

      Kommentar


        Zitat von xuser Beitrag anzeigen
        Hallo Werner

        Ist der Klang ohne Bespannung besser, oder spielt dies keine Rolle?

        Gruss Beat

        Hallo Beat,

        ich habe gestern einen Check gemacht.
        Die Bespannungen sehen echt megageil aus, ich werde es noch fotografieren-
        das ist die erste Tannoy, die mit Bespannung besser aussieht, als ohne!

        Ich meinte schon, es hört sich etwas anders an, kann aber nicht sagen, ob besser oder schlechter, evtl. einen Tick weicher.

        Ich habe dann eine Box mit und eine ohne laufen lassen -
        da wurde mir klar, daß es Suggestion sein muß-
        denn ich hören keinen Unterschied zwischen rechts und links.

        Später mache ich ein Bild!

        Kommentar


          Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
          Hallo Beat,

          ich habe gestern einen Check gemacht.
          Die Bespannungen sehen echt megageil aus, ich werde es noch fotografieren-
          das ist die erste Tannoy, die mit Bespannung besser aussieht, als ohne!

          Ich meinte schon, es hört sich etwas anders an, kann aber nicht sagen, ob besser oder schlechter, evtl. einen Tick weicher.

          Ich habe dann eine Box mit und eine ohne laufen lassen -
          da wurde mir klar, daß es Suggestion sein muß-
          denn ich hören keinen Unterschied zwischen rechts und links.

          Später mache ich ein Bild!
          Hier ein Bild-

          aber das kommt leider schlecht rüber-

          da das ein schwarzer flauschiger Samtstoff ist,

          und man das auf dem Bild einfach nur als schwarze öde Fläche sieht.

          Das unten links ist kein übergroßer Spermafleck, sondern eine Lichtspiegelung:G:

          Ich kriege es leider nur sehr schlecht fotografiert mit meinem Billigkamerateil.

          Kommentar


            Hallo Werner!
            Ich habe unsere beiden Beiträge jetzt weggelöscht.

            Ansonsten bitte ich dich, dir immer zu überlegen, ob du mit einer deiner Aussagen den Gewerblichen schadest.
            Denn das machst du auch indirekt in Richtung Cay-Uwe und Florat - wenn ich dir schon wurscht bin.

            Dass es immer wieder verrückte (oder absolut notleidende) Händler gibt, die irgendwas einmal mit Verlust rausschleudern, ist ja keine Neuigkeit. Wie lange das gut geht und ob es den Händler dann noch gibt wenn man ihn braucht, ist eine andere Frage.

            Ich weiss nur, dass alle die, die immer nur "Schleuderanten" waren, in der Zwischenzeit vom Markt verschwunden sind. Sie haben mit ihrer Taktik nicht überleben können und das Image der Branche (das sowieso kein gutes ist) noch mehr als notwendig in den Dreck gezogen. Gelitten haben immer nur die seriösen Händler und deshalb habe ich diesen Schädlingen den Untergang auch immer vergönnt.

            Ich wiederhole: man muss einmal Händler gewesen zu sein um zu erkennen, wie knapp sich alles - trotz normaler Listenpreise - ausgeht. Von reich werden keine Spur, man kann bestenfalls davon halbwegs vernünftig leben.

            Arbeitet man laufend mit Rabatten, ist nicht einmal mehr das möglich, es sei denn, man macht täglich irre Umsätze. Die sind aber bestenfalls dann möglich, wenn man die Sache groß aufzieht und mit mehreren Standbeinen arbeitet. Aber das geht wieder nur mit mehreren Angestellten, die verrücktes Geld kosten. Letzendlich hat man nur das Risiko gewaltig erhöht. Geht das Geschäft nur kurze Zeit schlecht, kann man Konkurs anmelden und alle sitzen auf der Strasse.

            Als kleine "Onemanshow" hält man Durststrecken viel länger und viel besser aus. Das ist der Grund, warum ich ganz bewusst nicht expandiert habe. Ich hätte es mir leisten können, mehrere Filialen aufzumachen, aber damit wäre ich keinesfalls besser gefahren. Im Gegenteil, es hätte mich nur endlos viel an Nerven gekostet. Noch dazu, wo ich Abhängigkeitsverhältnisse absolut nicht leiden kann.

            So :R vorbei. Ich möchte nur, dass seriösen Gewerblichen hier nicht geschadet wird. Dazu reicht es schon, wenn darauf hingewiesen wird, wo man was billig bekommt. Diese Händler will ich hier nicht unterstützen.
            -----------------------------------------

            Mein Angebot mit den B&Ws dient nur der Demonstration, dass man in Foren nichts verkaufen kann. Ich könnte die Preise sogar halbieren und kein User von hier würde deshalb kaufen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Alles klar Cheffe!

              Wie gesagt, ich habe mir mit der Bemerkung gar nix gedacht -
              und ehrlich gesagt,
              nach der langen Hörnacht
              kann ich nicht wirklich mehr klar denken.

              Das war echt die volle Breitseite
              und ich beginne endlich Leute wie den Franz zu verstehen
              die sagen,
              80 db reichen völlig aus um Musik zu genießen.

              Ich habe das noch mit keiner Box so erlebt wie mit der TD 12
              man hat einfach auf geringen Pegeln schon das Gefühl
              alles mitzukriegen und diese Macht im Bassbereich ist einfach da.

              Das ist ein ganz anderes Hören.

              Auf solchen Pegeln würde meine Glenair keinesfalls so auflösen -
              die 38er Treiber brauchen einfach einen gewissen Pegel
              ab dem sie erst zur Geltung kommen.

              Die TD 12 arbeitet wie ein Zoomobjektiv oder ein Fernglas-
              du sitzt 100 Meter weg
              und kannst mit dem Fernglas sehen,
              wie einer die Leberwurst auf sein Brot schmiert.

              Und trotzdem
              auch laut macht die TD 12 totalen Mega Spaß.

              Ich denke aber
              gebaut worden ist sie als echte High End Hifi Box
              für normale Wohnzimmerpegel
              ist echt eine Box
              die keinen Ärger mit Nachbarn vorprogrammiert,
              wie das Großzeug
              daß ich sonst so in meinem schalldichten Bunker verwende:)

              Mein Angebot mit den B&Ws dient nur der Demonstration, dass man in Foren nichts verkaufen kann. Ich könnte die Preise sogar halbieren und kein User von hier würde deshalb kaufen.
              Jetzt kapiere ich das alles-
              ja klar,
              etwas Ähnliches habe ich ja vor einiger Zeit auch im Forum beschrieben.

              Hier sitzen keine Kaufwütigen,
              hier sitzen Lesewütige
              die in der Regel schon alles haben
              und nur noch e bissel klönen(reden) wollen.

              Obwohl der Tannoy Thread
              scheint ja mal wieder einen Erdrutsch zu machen.

              Keine Ahnung, warum das immer so polarisiert.

              :S

              Kommentar


                Und was bringt Tannoy stattdessen raus?

                Obwohl - Boxen mit ähnlicher Bestückung haben sie ja genug. Die Produktpalette von denen ist überhaupt ein Wahnsinn! Man müsste direkt einmal zählen, wieviele Modelle die im Programm haben und dann mit anderen vergleichen. Ich glaube, die schießen den Vogel ab.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Und was bringt Tannoy stattdessen raus?

                  Obwohl - Boxen mit ähnlicher Bestückung haben sie ja genug. Die Produktpalette von denen ist überhaupt ein Wahnsinn! Man müsste direkt einmal zählen, wieviele Modelle die im Programm haben und dann mit anderen vergleichen. Ich glaube, die schießen den Vogel ab.

                  Ja,

                  selbst ich verliere langsam den Überblick.
                  Die haben mächtig viele Modelle.

                  Ich werde den Chefentwickler Dr. Mills mal anmailen, ob und was denn in Planung ist.

                  Kommentar


                    Hallo David,

                    Dr. Mills teilte mir mit, daß man die neue Definition Range durchaus als eine Art Ersatz für die Dimension Linie mit sehen kann. Man sollte sie sich unbedingt anhören.

                    Im High End Bereich kommt im März 2010 was Neues raus - aber dazu wird noch nichts gesagt, außer, man soll die Augen offenhalten auf Bekanntgaben von Seiten Tannoy.

                    :S

                    Kommentar


                      Bad News

                      Dank meiner Connections kann ich schon heute die Schlagzeile von Morgen einer bekannten Tageszeitung bieten.

                      Kommentar


                        Hallo Tom!

                        MEGAGEIL!


                        :J::F

                        Kommentar


                          Hallo Herr Werner Baer,

                          Insolvenz meint Konkurs, Pleite, Ende Finito.

                          Renidtite heißte Gewinne und die werden werden nicht angekündigt in der Pilltzeitung.


                          bluenote


                          P.S. Der HSV hat gestern souverän gegen Rapid Wien gewonnen !!!!!!!!!!!!
                          kleiner Gruß den Wiener Würstchen an dieser Stelle

                          Kommentar


                            Nicht schlecht!:D

                            Hinter Werner gibt es nur weitere Fanboys oder verbrannte Erde. Dazwischen nichts.:L
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              P.S. Der HSV hat gestern souverän gegen Rapid Wien gewonnen !!!!!!!!!!!!
                              kleiner Gruß den Wiener Würstchen an dieser Stelle

                              Ich gibt kaum etwas, das mir noch gleichgültiger ist. Selbst der bereits legendäre Sack Reis in China, der virtuell schon hunderte Male umgefallen ist, erscheint mir wichtiger.:H
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Zitat von Bluenote Beitrag anzeigen
                                P.S. Der HSV hat gestern souverän gegen Rapid Wien gewonnen !!!!!!!!!!!!
                                und das war aber wirklich Not gegen Elend!

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍