Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bleibt Hifi?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es stimmt nicht, dass in den Foren keine Entwickler und HiFi-Gewerbliche unterwegs sind. Im Analog-Forum sind es sogar einige.
    Aber es ist für die immer eine Gratwanderung, das ist schon nicht einfach.
    Denn einerseits werden sie von vielen immer verdächtigt, nur im Interesse ihrer Firma zu sprechen und Werbung machen zu wollen und andererseits müssen sie höllisch aufpassen, dass sie sich nicht zu Produkten von Mitbewerbern kritisch äußern.
    Denn auch das kann viel Ärger zur Folge haben.

    Gruß,
    MArkus

    Kommentar


      #32
      Praktische Erfahrungsberichte finde ich interessant, reine Hörberichte hingegen halte ich für ziemlich wertlos: Hörer X hat Player Y und Verstärker Z und findet die Verbindung per Kabel a musikalischer als per b. Ja und? Abgesehen davon, daß ich seine Situation sowieso nicht bei mir nachstellen kann, würde ich sie wahrscheinlich auch anders empfinden. Also wieso sollte ich das lesen wollen?

      Was ich mir von einem Hifi-Forum wünsche:

      - Technische Basisinformationen;
      - Diskussionen über technologische Neuerungen und Trends;
      - Produktinformationen im weitesten Sinn;
      - Hilfe und Lösungsvorschläge bei konkreten Problemen.

      Weiters lese ich gern:

      - (Bild-)Berichte über Selbstbau-Projekte;
      - Musiktips;
      - aussichtslose Grundsatzdiskussionen (so wie diese hier).

      Was ich am wenigsten brauche, sind Darstellungen subjektiver Geschmackseindrücke und Meinungen darüber, wie gut oder schlecht irgendein Gerät in irgendeiner Kette klingt. Lieber ein Forum mit 10 langweilig praktischen Postings am Tag als eines mit 1.000 klangbegeisterten. Den Kick hole ich mir offline.

      Kommentar


        #33
        Hallo Werner,

        In den deutschen Foren sind - soweit ich das mitbekommen habe - keine echten Techniker und Entwickler unterwegs -:P
        Was ist denn ein "echter" Techniker?
        Du selbst hast oft genug betont, von Technik keine Ahnung zu haben, wie willst du also das Know-How Anderer beurteilen?

        meines Wissens gibt es Ingenieure und Techniker hier en masse


        Es gibt aber viele Leute, die technisch orientiert sind, sich für Technik begeistern und wohl zumindest eine geringfügige technische Ausbildung haben (weit entfernt von Techniker oder Entwicklerstatus - aber man kann halt mal ein bißchen mitreden). Auch Leute, die ganz gerne selber basteln- und in erster Linie Autodidakten sind - sind oft an Bord.

        Ich sah und sehe das Problem dieser Menschen nur auf folgender Basis:

        - sie meinen oft alles besser zu wissen und beurteilen Dinge, die sie weder erlebt haben, noch die sie sich vorstellen können oder wollen
        wenn sie nur eine geringfügige Ausbildung haben, warum sind ihre Argumente dann nicht leicht widerlegbar?

        - sie werden gerne beleidigend und stellen andere Hobbyisten als Esoteriker hin
        Beleidigend werden einige wenige Vertreter beider Seiten gelegentlich. Die meisten schaffen es auch ohne.
        Allerdings ist mancher bereits dann beleidigt, wenn ihm die Argumente ausgehen und Esoterik macht sich nun mal tasächlich auch bei HiFi mächtig breit

        - sie sind prinzipiell untereinander spinnefeind oder bilden Fronten wie Fußballfans
        Das halte ich für völlig an den Haaren herbeigezogen. Entbehrt jeder Grundlage

        Ich meine, was will man auch davon halten, wenn Genies, die mit ihrem Wissen Millionen verdienen, sich in Foren von beispielsweise Fischverkäufern, die irgendwann mal ein bißchen Elektrotechnik vor hundert Jahren studiert haben oder als Nachtwächter oder so geendet sind - die Welt erklären lassen würden.
        Ein wirkliches Genie würde den Nachtwächer in Nullkommanix mit technischen Argumenten widerlegen können. Dass dies so selten geschieht liegt, aber nicht an mangelnder Forenbeteiligung sondern an mangelnden Argumenten.
        Davon abgesehen verkennst du völlig, was man als Entwickler so verdienen kann. Millionen scheffeln andere. Gerade in der Unterhaltungselektronik dürften die meisten froh sein, wenn ihre Firma am Leben bleibt und sie privat über die Runden kommen.

        Ich habe prinzipiell keine Probleme mit Menschen, die sich selbst als technisch Wissende hinstellen - außer das, daß sie mir leid tun, weil sie sich lächerlich machen.
        Nach meiner Forenerfahrung sind es weniger ausgebildete Techniker, die sich gelegentlich lächerlich machen, sondern Nicht-Techniker mit angelesenem Werbeprospektwissen.

        Der einzige, der mal nachgewiesen hat auf Grund einer Vita, daß er tatsächlich was auf dem Kasten hat und Welterfolge vorweist, ist der Charly.
        Charly hat meines Wissens kurzeitig an der Stromversorgung des Emitter mitentwickelt und ansonsten mit HiFi nur privat etwas zu tun. Bei allem Respekt bezweifle ich massiv, dass er in der HiFi-Szene als kapitale Koryphäe bekannt ist. Er dürfte im Gegenteil außerhalb von privaten Foren- und Messekontakten ein völlig Unbekannter sein.

        Ich habe noch nirgends - nichtmal im Emitterforum - erlebt, daß Enthusiasten Differenzen und Streit über die Hobbyausübung und Klangbeschreibung kriegen können.
        War das Emitterforum nicht dasjenige in welchem kritische Beiträge von einem wohlbekannten Betreiber bisweilen gelöscht wurden? :N

        Ich denke - aus meiner Erfahrung heraus - daß es NICHT die Enthusiasten sind - die sich wandeln sollten - sondern die "Möchtegern Techniker" - die sich überlegen sollten - wann man was schreiben kann, daß von Nutzen und nicht destruktiv ggü. anderen Teilnehmern ist.
        Wenn man schreibt, Tuningmethode XY habe nachweislich keinen Einfluss auf den Klang, warum ist das dann nicht konstruktiv? Immerhin kann so eine Aussage vor teueren Fehlinvestitionen schützen

        In letzter Zeit beobachte ich einen steten Rückzug der Technikerfraktion die High End Schreiberlinge weitgehend verschwunden sind.
        Klar, wenn weniger Fragwürdiges geschrieben wird, muss man auch weniger korrigieren.

        Sogar solche Umstände brachten herbe Kritik - ich wurde bereits als armes Schwein bezeichnet, daß dermaßen manisch narzistisch depressiv ist, daß es außer Hifi auf dieser Welt nix mehr hat, wofür es lohnt zu leben -

        und eben solche Äußerungen haben keinen konstruktiven Sinn -
        Da gebe ich dir mal Recht. Selbst wenn die Aussage sachlich richtig wäre, hat sie in einem Forum SO nichts zu suchen.

        denn der Sinn des Hobbys und eines zugehörigen Forums ist die Selbstdarstellung.
        das sehe ich nun völlig anders

        Natürlich muß es in einem so umfassenden Hobby möglich sein auch und gar gleichberechtigt auf Technik zu sprechen zu kommen - jedoch unter dem Mantel des Meinungs-Erfahrungs- und Wissensstandaustausches - und nicht unter dem Mantel der Kriegsführung und Beweisführung.
        Ich halte es erfolgreich so, dass ich mir keine Gedanken darum mache, aus welchen Beweggründen eine Beitrag möglicherweise gepostet wurde, sondern konzentriere mich nur nüchtern auf den Inhalt. Das spart schon mal Nerven und erleichtert das sachliche Antworten. Vergiss den Mantel - lies den Text.

        (immer wieder werfen Techniker anderen Techniker vor, wie blöd sie sind- völlig überflüssig in einem Hobbyforum)
        Ich fürchte, die gehst mit dem Technikerbegriff etwas inflationär um. Ich habe eher den Eindruck, dass sich (gelernte) Techniker schnell einig sind, weil Physik und Mathematik nun mal nicht "verhandelbar" sind. Wer sein Wissen jedoch nur aus Prospekten und HiFi-Zeitschriften bezieht, entbößt sich schnell selbst. Aber diese Leute würde ich nie als Techniker bezeichnen auch wenn sie über Technik reden.

        Es geht nicht um richtig und falsch -
        es geht um den Weg zur persönlichen Glückseligkeit.
        völlig richtig!

        Grüße,

        Uwe

        Kommentar


          #34
          Klar, wenn weniger Fragwürdiges geschrieben wird, muss man auch weniger korrigieren.
          Hallo Uwe, bitte mal einen Moment hier innehalten und darüber nachdenken. Fragwürdig ist eigentlich jeder Beitrag, egal, ob nun Technik oder Hörerlebnis beschrieben wird. Und was soll man dann daran "korigieren"? Das legt ja schon die Vermutung nahe, als würde bei einer Frage die Antwort schon feststehen, also daß es klipp und klar wäre, wonach gefragt würde. Ich meine, es gibt viele Dinge, die fragwürdig sind, aber wo noch keine hinreichend, abgesicherte Erkenntnis etwas Fragwürdiges wirklich ein für alle mal unwiderruflich beantwortet. Das ist das, was mich bei so vielen technischen "Argumenten" stört. Man tut oft so, als wisse man schon alles, könne alles einwandfrei erklären. Und ich meine, nein, das kann man nicht. Ist man deshalb schon ein Esoteriker? Kann man nicht mal wirklich Ungeklärtes offen lassen? Was ist der Wert von Empirie dabei?

          Im Grunde ist es für mich eine merkwürdige Geisteshaltung, daß man glaubt, jedes audio-Phänomen hinreichend erklären zu können. Wer selbst in der Materie drin ist - ich bin es mitnichten - der weiß, daß sein Wissen über komplexe Zusammenhänge längst nicht ausreicht, um "Fragwürdigkeiten" - ein wirklich sehr gescheiter Ausdruck, denn sie sind der Fragen würdig:I- wirklich ein für alle Mal beantworten zu können. Ein wenig mehr Bescheidenheit täte vielen technisch Interessierten und sich als Kenner Darstellenden auch mal gut.

          Nix für ungut, wollte ich nur mal kurz angemerkt haben. Ich finde deine Beiträge im übrigen stets als sehr ausgewogen und abgewogen, in Inhalt und Wortwahl dabei sehr wohltuend. Auch das will ich mal hier erwähnen.

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #35
            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
            Wer selbst in der Materie drin ist - ich bin es mitnichten - der weiß, daß sein Wissen über komplexe Zusammenhänge längst nicht ausreicht, um "Fragwürdigkeiten" ...
            Jepp - interessanterweise hat man (wer auch immer) im Zweifel für alles eine Antwort und ist teils um keine noch so hanebüchene Erklärung verlegen, von daher:

            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
            ... Ein wenig mehr Bescheidenheit täte vielen ... Interessierten und sich als Kenner Darstellenden auch mal gut.
            Eben - aber das gilt für alle ...



            Was Foren angeht, hast Du nat. recht, dass man nirgends muss, sondern kann, wenn man will und sich dann an die entsprechenden Regeln zu halten hat.
            Da greift eben das von mir oben genannte Zitat von Angebot, Bedarf und Nachfrage.
            Wenn man nun der Meinung ist, es gäbe in der Forenwelt noch die Marktlücke, dann kann man ja ein weiteres aufmachen :D :S

            Kommentar


              #36
              Hallo UweM,

              woher weißt du, was ich in den zwei Jahren bei ASR Schäfer und in dem weiteren Jahr bei AN+DI entwickelt habe?

              Reicht dein Wissen darüber aus, um öffentlich den Eindruck zu erwecken, ich hätte lediglich am Netzteil des Emitter mitentwickelt?

              Welche Intention hast du, so etwas zu schreiben? Es interessiert mich wirklich.

              Ich werde jetzt nicht anfangen, alle meine Entwicklungen zu beschreiben. Du kannst aber ganz sicher sein, dass einige wichtige Weiterentwicklungen vom Emitter plus zum Emitter HD von mir sind. Diese findest du heute noch in den Emittern. Auch wird heute noch das von mir entwickelte Akkunetzteil des Emitter, wenn auch in überarbeiteter Form gebaut.
              Ganz klar und bevor irgendein Pinsel wieder auf blöde Ideen kommt. Der Emitter ist eine Entwicklung von Friedrich Schäfer. Ich habe ihm lediglich für zwei Jahre meine Innovationkraft zur Verfügung gestellt und bin fair dafür bezahlt worden.

              Natürlich bin ich nicht der Held der Audio-Technik, wie Werner es gerne beschreibt und leider muß ich heutzutage Sicherheitselektronik entwickeln. Ist ja auch nicht schlecht, wenn man durch seine Arbeit Leben und Gesundheit der Menschen schützen kann. Dazu wird es um Klassen besser als Audioentwicklung bezahlt.

              Grüße vom Charly

              Kommentar


                #37
                Hallo Charly,

                so Leute wie der Uwe wissen doch gar nicht, von was sie da reden.

                Hauptsache mal wieder negativ und Kritik. Ich habe auf sein Posting gar nicht reagiert.
                Hättest du besser auch nicht getan.

                Ich bin mit Sicherheit der einzige im ganzen Internet (wenn nicht weltweit außer Friedrich Schäfer selber), der jemals gesehen und berührt hat, was du für einen Verstärker (zusätzlich zu den Arbeiten bei ASR)entwickelt hast - und soweit mich Friedrich Schäfer damals unterrichtete - sogar eine Diplomarbeit!

                Dieser Verstärker (komplett!!!!!) ist heute noch bei ASR im Kellerforschungszentrum und kann jederzeit als Geheimwaffe fungieren, um den Markt zu revolutionieren

                Du stellst halt gerne immer wieder dein Licht unter den Scheffel. Bitte sehe mir nach, daß ich das nicht tue.

                Nach wie vor, bist du die einzige mir bekannte Person im Internet - die wirklich in der Schwergewichtsliga geboxt hat.

                Logisch gibt es Ingenieure und Studierte zu Hauf - die den ganzen Tag theoretisieren können und jeden Hifi Freund in Grund und Bodern labern können -:E:

                aber was haben diese Leute der Welt gebracht?

                Jedenfalls nichts, was ich greifen kann big brother - deine Arbeiten hingegen sind für mich verdammt greifbar!

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Charly,

                  das mit dem Akkunetzteil hattest du mir mal erzählt und davon dass du ein gewisses Tuning in der Verstärkersektion durchgeführt hast, der Emitter natürlich dennoch ein Kind von Herrn Schäfer sei, so hatte ich es jedenfalls verstanden.

                  Von einer Entwicklung an AN+DI höre ich zum ersten mal. Ich weiß dass du die Teile u.a. reparierst (gehen die so oft kaputt?). Meines Wissens stammt der Löwenanteil von Hrn. Naiu. Du selbst hattest in deinem Forum vor zwei Jahren folgendes geschrieben:
                  Die Revolution Technologie ist eine Erfindung von Mircea Naiu. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, ich hätte etwas mit der Entwicklung dieser Technologie zu tun. Ehrlich gesagt wäre das auch anmaßend. Ich habe lediglich nach dem Konkurs von AN+DI in Erlangen die Konkursmasse aufgekauft und mache heute noch den Service für diese Geräte.
                  des weiteren:
                  Die Schaltungsentwicklung der Revolution Endstufen kam von Mircea Naiu, mitkonstruiert und die Schaltung in die Realität umgesetzt hat ein damaliger Siemens-Kollege, Walter Keller

                  in einem anderen Forum:
                  die Schaltung meines Vorverstärkers ist auch von Mircea Naiu

                  Sorry, wenn es mir nicht gelungen ist aus diesen Informationen maßgebliche aktive Mitarbeit herauszulesen.

                  Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber ich verstehe nun mal nicht, warum Werner dich für einen Audiogott hält.

                  Grüße,

                  Uwe

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                    Hey Leute,
                    überall steht Hifi drauf - aber nirgends ist Hifi drin.
                    was macht an? was liebt man?
                    welche Komponenten checkt man ab?
                    und schreibt was über die Komponenten euren Herzens!
                    Hallo

                    Auf den letzten Platten, die mir zugeflogen sind, steht nie HiFi drauf.




























                    ach sie an, hier unten steht doch noch was von HiFi drauf :E



                    Hoffe wenigstens, daß da auch HiFi drin ist?

                    Wegen dem massiven Aufkommen von nicht-Hoch-Fidelen Produktionen, musste ich mir einen speziellen Plattenspielervorverstärker und eine kleine, sehr spitze, aber kaum deutlich sichtbare Nadel aus Japan zulegen. Da ich noch rechtzeitig davon in Kenntniss gesetzt wurde, daß auf jeder Plattenseite nur eine einzige Rille ist, konnte ich in letzter Sekunde verhindern, in ein Zwei, oder gar Mehrkanaliges Phonovorverstärker Geraffel zu investieren. Jetzt bin ich in der glücklichen Lage, diese lustigen Platten auch ohne Hifidele Ausprägung anhören zu können. Dieser einkanalige Plattenspielervorverstärker und diese japanische Nadel machen ihre Sache sehr gut. Übrigens, um die japanische Nadel zu putzen, nutze ich ein ebenfalls japanisches, ganz modernes Verfahren mit einem sehr elastischen Gel. Das beste dabei ist aber die Musik selbst. Ich wusste gar nicht, daß Musik in Rillen stecken kann und daß es auch möglich ist, die zu hören. Die Scheiben sind allerdings nicht silbern, merkwürdig und, im Grunde sind die alle sehr groß. Irgendwo muss ja ein Haken sein.

                    .


                    Noch mehr Platten


                    .
                    Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 23.09.2009, 18:58.
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                      Hauptsache mal wieder negativ und Kritik.
                      Hallo Werner: ist das, was du schreibst etwa positiv und versöhnlich?

                      Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                      ...sie werden gerne beleidigend und stellen andere Hobbyisten als Esoteriker hin

                      ..., die irgendwann mal ein bißchen Elektrotechnik vor hundert Jahren studiert haben oder als Nachtwächter oder so geendet sind

                      ...Würden all die Möchtegerntechniker, die in der Regel sowieso nur unter Pseudonym in ihrer Anonymität posten

                      ...Dahergelaufener "Techniker ohne Qualifikationsnachweis"
                      Grüße,

                      Uwe

                      Kommentar


                        #41
                        Ihr kommt immer mehr vom Thema ab und es wird zunehmend persönlicher.

                        Wenn das so weiter geht, schließe ich diesen Thread, denn ich möchte hier keine Befindlichkeiten mehr haben und schon gar keine Wertungen von Personen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo zusammen

                          Das schlimmste Phänomen im täglichen Hifi-Foren-Betrieb ist m.E., dass die persönliche Anteilnahme zwischen den Usern massiv zurückgegangen ist. Viele Beiträge sind IMHO von vorneherein als Monologe angelegt. Falls es doch einmal zu Diskussionen untereinander kommt, wird spätestens nach dem dritten Hin- und Her von Zitaten oder Zerpflückungen bekundet, wie herzlich egal einem eigentlich die Ansicht des anderen ist.

                          Selbstverständlich werden solche Abwürdigungen niemals vergessen, und bilden so die Grundlage für weitere Eskalationen.

                          In einem Börsenforum, an dem ich teilnehme gibt es auch Streitigkeiten zwischen den Usern, und es mussten schon Accounts gesperrt werden. Der vorherrschend Gesprächston ist jedoch viel freundlicher als in den meisten mir bekannten Hifi-Foren.
                          Zum einen legt man Wert auf andere Meinungen, weil man dank gewisser Ratschläge sogar Geld verdienen kann. ;)
                          Vermutlich spielt beim vernünftigen Miteinander auch eine Rolle, dass der Administration alle Natel-Nummern von der Registrierung her bekannt sind. ;)

                          Gruss Beat
                          Zuletzt geändert von xuser; 23.09.2009, 21:07.
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #43
                            Stimmt weitgehend Beat.

                            Für mich ist das allerschlimmste (abgesehen von der Unfreundlichkeit) das selektive "Google-Wissen" ohne Praxisbezug.

                            Egal welcher (oft völlig falschen!) Meinung Jemand ist, im Internet findet er dazu (s)eine Bestätigung und die "knallt" er dann den Anderen vor den Latz. Entweder durch (wieder selektive) Zitate daraus, oder - noch bequemer - durch einen Link. Hauptsache, er konnte die eigene Meinung "untermauern".

                            Vielleicht ein Grund, warum ich so gerne Blindtests mache. Diese richten sich nämlich gar nicht gegen die "Andersgläubigen", mich interessiert einfach, was von den unendlich vielen Behauptungen in der Praxis tatsächlich hörbar ist.

                            Solchen Extremisten wie Werner bin ich da sogar noch viel näher als den besagten "Nur-Theoretikern". Denn er probiert zumindest etwas aus und kommt zu seinen Schlüssen. Auch wenn ich seine Erkenntnisse in fast allen Fällen als falsch betrachte, so sind es doch seine aus der Praxis gemachten Erfahrungen.

                            Aber was fange ich mit den Theoretikern an, die nichts selbst ausprobieren? Googeln und lesen kann ich auch (OK, englisch nicht so flüssig, aber ich verstehe meist die Kernaussage ganz gut), dazu brauche ich sie also nicht.
                            Ganz anders (sogar richtig wertvoll!) wäre es, wenn diese Leute uns dazu praxisbezogene Erfahrungen mitteilen würden. Aber das bedeutet dann richtige "Arbeit" und nicht nur ein Sitzen vor dem PC.

                            Kurz: für mich sind praxisbezogene Beiträge die Erkenntnisse beinhalten (im Idealfall noch messtechnisch dokumentiert), unvergleichlich wertvoller als die mit ergoogeltem Inhalt. Erstere findet man in den Foren nur noch "mit der Lupe", letztere dominieren alles.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Ihr kommt immer mehr vom Thema ab und es wird zunehmend persönlicher.

                              Wenn das so weiter geht, schließe ich diesen Thread, denn ich möchte hier keine Befindlichkeiten mehr haben und schon gar keine Wertungen von Personen.
                              Morjen David,

                              was ich zum Ausdruck bringen will, ist einigen nicht klar geworden.

                              Hier geht es nicht um Angriffe und Befindlichkeiten - hier geht es ums Mut machen über Hifi zu schreiben.

                              Natürlich gibt es viele Techniker im weit gefaßten Sinne - ist doch klar!

                              Überlege mal, wie viele KFZ Mechaniker es gibt!
                              Alle können sie über Autos reden, bis jeder Spaßfahrer an seinem Auto keinen Spaß mehr hat -

                              aber-

                              nur der Bruchteil eines Promillesatzes von denen hat jemals ein Auto selber entwickelt oder hat auch nur die geringsten Vorstellungen davon, was das bedeutet.

                              Und in der Werkstatt ist es immer dasselbe- die großen Meister kriegen nix mehr auf die Reihe ohne Hilfe der Hersteller - außer ihre Testgeräte anschließen:)))))

                              UNd STandardrbeiten natürlich - wehe aber, es tritt eine außergewöhnliche Störung auf.

                              Ebenso ist es in den Foren, hier treffen wir die KFZ Mechaniker und Elektriker der Hifi Szene an.

                              Und die wissen alles besser als die Hersteller und die Fahrer.

                              Du selbst hast vor - wie beschrieben - in die Profiliga zu wechseln als Hersteller- ich begrüße das sehr - du wirst schnell sehen, was da finanziell und aufwandsmäßig auf dich zukommt.

                              Dir brauche ich auch nicht zu erzählen, wie lästig es ist, wenn irgendein Googler dir dann in Foren deine Boxen erklärt:)

                              Ich habe solche Leute nie ernst genommen, weitestgehend ignoriert und lasse mir meine Begeisterung nie nehmen.

                              Dazu fordere ich jeden Hifi Freak auf - schreibt über eure Erfahrungen mit HIfi - völlig egal, wer euch hinterher versucht die Welt zu erklären und das zu vermiesen.

                              Alleine schon Vorwürfe wie: Prospektgläubigkeit
                              zeigen auf - wie wenig solche Leute wirklich wissen.

                              In Deutschland muß jedes Wort eines Prospektes innerhalb strenger juristischer Linien formuliert sein und jedes falsche Wort einer Zusicherung bedeutet für einen Hersteller im Extremfall ein finanzielles Desaster - im besten Fall kann der Kunde den Kram zurück geben.

                              Sogar ein Fehler in der Gebrauchsanweisung (bsplw. nur englische Ausfertigung) verlängert das Rückgaberecht für immer!

                              Meines Erachtens braucht man Kommentare von Leuten, die anonym posten und überhaupt keine Qualifikation nachweisen, um technische Kommentare zu begründen gar nicht lesen, denn man kann ihren Wert niemals erfassen.

                              Daß CHarly von solchen Leuten nicht für voll genommen wird, zeigt nur auf, daß sie nichts wissen, von dem, was er machte.

                              Ich habe mir die Arbeit gemacht und mir den Warnke Verstärker (Projektname X1) angesehen. Das Ding war in den 90ern seiner Zeit schon so weit voraus, daß viele nur hoffen können, es wird auch in Zukunft nicht auf den Markt gebracht, denn es würde den Markt ebenso stören, wie die Hybridautos, die GM 1988 fertig hatte und die leicht abgewandelt dieses Jahr auf der Automobilmesse stehen.

                              Daher überlese ich jeden fachlichen Angriff auf Charly und lache darüber.

                              Meine Message ist ganz einfach: Hifi Freaks - nutzt die Foren - schreibt euch von der Seele, womit ihr Spaß habt und warum -
                              und stellt jeden auf ignore, der sich zum Vorsatz gemacht hat, euch den Spaß zu nehmen.

                              Ihr braucht euch doch bloß das Profil solcher Menschen ansehen, in den seltensten Fällen haben sie jemals einen Thread eröffnet - meistens nur über andere gemeckert.

                              Die Kunst ist - auf so was nicht zu reagieren!

                              Kommentar


                                #45
                                Im Besondern das unterschreibe ich:

                                Meine Message ist ganz einfach: Hifi Freaks - nutzt die Foren - schreibt euch von der Seele, womit ihr Spaß habt und warum -
                                und stellt jeden auf ignore, der sich zum Vorsatz gemacht hat, euch den Spaß zu nehmen.

                                Ihr braucht euch doch bloß das Profil solcher Menschen ansehen, in den seltensten Fällen haben sie jemals einen Thread eröffnet - meistens nur über andere gemeckert.

                                Die Kunst ist - auf so was nicht zu reagieren!
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍