Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die öffentliche Presse und ihre Feinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    sind wir wieder schon soweit....

    Kommentar


      #62
      Ich habe die Auszüge aus dem Test bei mir eingestellt, damit David sie sich ansehen kann. Mehr kann ich nicht tun. Wer mehr wissen will, muß sich selbst schlau machen.
      Dieser Test ist um Klassen professioneller gelaufen als der Amateurkram in Wien. Mag sein, dass euch das Ergebnis nicht gefällt. Das ändert aber nichts am Testergebnis.

      Der Testbericht ist 30 oder 40 Seiten lang. Somit sehr umfassend und bebildert.

      Das Testergebnis entspricht der reinen Physik und hat mit Voodoo nicht im Geringsten etwas zu tun. Wenn es bei euch nicht reicht, das zu überblicken, dann seid wenigstens nicht so laut.

      Grüße vom Charly

      Kommentar


        #63
        Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
        Dieser Test ist um Klassen professioneller gelaufen als der Amateurkram in Wien.

        Wenn es bei euch nicht reicht, das zu überblicken, dann seid wenigstens nicht so laut.
        sorry Charly, aber hör doch mal auf den Großkotz zu spielen.....

        DU bist doch gar nicht in der Lage diese Test zu begutachten,
        da DU ja schon bei den Tests, an denen DU teilnahmst,
        nicht in der Lage warst, zu begutachten, ob diese korrekt waren.

        Wenn DU wirklich das Wissen eines Audio-Entwicklers hättest,
        hättest DU ja mit beitragen können, dass die damaligen Tests
        korrekt abgelaufen wären.

        Außer DEINEM Holzohr-Palaver konntest DU ja nix beitragen.

        :P:V

        Kommentar


          #64
          Kleine Umfrage zwischendurch:

          Hat irgendjemand vor sich die 40 Seiten anzusehen, eventuell auch den Text zu lesen? Sonst können wir das hier auch wieder schliessen. Ausser Bösartigkeiten gibts zu dem Thema offenbar nichts zu sagen.



          lg wolfgang

          Kommentar


            #65
            Und wieder rennt er vor die Wand, mit voller Wucht. :B:B:B


            Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
            Das Testergebnis entspricht der reinen Physik und hat mit Voodoo nicht im Geringsten etwas zu tun.

            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Besonders Punkt 3 des Fazits hebe ich immer wieder gerne hervor: Klassische technische Parameter sagen nichts Verwertbares über die gehörten Klangunterschiede.

            Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
            Wenn es bei euch nicht reicht, das zu überblicken, dann seid wenigstens nicht so laut.
            Da erübrigt sich wohl jeder Kommentar. :P

            Grüße
            Speedy

            Kommentar


              #66
              Klar, werde ich mir durchlesen.
              Aber nicht vor nächster Woche.
              Ich wollte das Studio-Magazin nämlich sowieso abonnieren, weil ich mir u.a. mal einen Überblick über aktuelle Mikrofone und Pulte verschaffen will.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #67
                Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                Da erübrigt sich wohl jeder Kommentar. :P
                Wo siehst Du einen Widerspruch?`

                Ich sage seit Jahren, dass die gängigen technischen Parameter keinen hinreichenden Aufschluss über das klangliche Endergebnis liefern.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Wo siehst Du einen Widerspruch?`
                  Einen Widerspruch sehe ich in den Aussagen von Charly, Du nicht ? :Y

                  Grüße
                  Speedy

                  Kommentar


                    #69
                    Nö.

                    Aber dazu soll er mal lieber selbst Stellung nehmen.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Frank,

                      das Wissen eines Audioentwicklers und Wissen über Blindtests hat miteinander nichts zu tun. Die Blindtestproblematik mußte ich auch erst erkennen.

                      Beim Studio-Magazin Blindtest handelt es sich um einen professionellen Test, der vollkommen ergebnisoffen gestaltet wurde. Das Fazit des Testes ist bekannt.

                      Es macht keinen Sinn, sich hier mit euch rumzubalgen. Wer es genau wissen will, der mag sich die Magazine besorgen. Der Rest mag glauben, was er will.
                      Es steht jetzt noch ein Test aus. Die Störfestigkeit wird noch geprüft.

                      Entscheident ist, dass ein Magazin, welches ganz bestimmt nicht im Verdacht steht, voodoogläubig zu sein, zusammen mit einem professionellen Mischpulthersteller, einem ausgewiesenen Voodooablehner, einen Test macht, bei dem selbst die Ablehner erkennen, dass es dort zu klanglichen Veränderungen aufgrund von Kabelverbindungen kommt.

                      Der Rest, auch wie ihr eure Rückzugsgefechte gestaltet, ist mir ziemlich egal. Sowie der Test elektronisch veröffentlicht ist, werde ich ihn komplett bei mir einstellen. Es wäre für diesen und jenen empfehlenswert, sich nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen. Ist doch blöd, wenn man rausfällt und wird dabei auch noch gesehen.

                      Den Kampf gegen Fakten kann man nicht wirklich gewinnen. Es nützt nichts, eine verbale Show abzuziehen. Das zeugt nicht gerade von Größe.

                      Und noch ein Tipp, damit es leichter fällt. Unterhalb Ingenieur braucht man den technischen Hintergrund nicht verstehen. Von daher macht euch keinen Kopf, wenn ihr kein Ingenieur der Elektrotechnik seid. Von denen aber würde ich schon erwarten, dass sie das Testergebnis überschauen können, wenn sie nicht gerade ihr Diplom in Timbuktu bekommen haben.

                      Grüße vom Charly

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo,

                        Solange KEINER von uns den kompletten Test gelesen hat, erübrigen sich sämtliche Spekulationen darüber. Sowohl die freudige Nachricht, dass Kabelklang nun "bewiesen" sei, mindestens aber genau so die Vorwürfe, dass dies "eh alles getürkt" sei oder "nicht im geringsten den Ansprüchen gerecht wird".

                        ICH zumindest wäre mit letzteren Aussagen vorsichtig, da zumindest Hr. Jüngling einen sehr guten Ruf in der Pro-Audioszene genießt und sicher nicht in eine "Spinner"-Ecke gehört.

                        SOLLTE nun ein DBT stattgefunden haben, in welchem Kabelklang von den Probanden verifiziert werden konnte, ist das doch EIGENTLICH INTERESSANT, FALLS der Test den Ansprüchen eines wissenschaftlichen DBT in Ausführung und Auswertung genügt.

                        Vorschlag: Schluss mit den Spekulationen, bis wir alle den GESAMTEN Testbericht IN RUHE gelesen haben.

                        Davor führt es zu nichts.



                        Gruss aus Wien,

                        Heinrich

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Dirk hat schon so viel schwachsinniges (technisches!) Zeugs von sich gegeben, dass ich Werner durchaus zutraue, ihm einmal zu zeigen, was wirklich Sache ist. Ohne Technik, einfach nur die pure Realität. Dirk versagt 100%ig in jedem seriös gemachten Blindtest wo es um Kabel&Co. geht. Beim PPP sowieso.

                          Gruß
                          David
                          Ja klar. Beim PPP hat er sich ja bis heute um den angeblich mit Sebastian besprochenen Test gedrückt.

                          Und einen Kabeltest mit Forenmitgliedern kam auch nicht. Ein Einstellen von Aufnahmen mit und ohne PPP kam auch nicht.

                          Aber - dafür kam jetzt immerhin dieser nichtssagende Magazintest, wo das Fazit heißt,unter Umständen kann ein Kabel anders klingen wie das andere.

                          Wenn ich das Fazit lese - können die Ergebnisse unmöglich eindeutig gewesen sein und darum werden sie auch nicht eingestellt, denn dann wäre ja die Luft aus Dirks Argumentation im Open End raus.

                          Ich glaube, es war ein ehrlicher Test, den Profis durchgezogen haben aus der Musikbranche - die jedoch mit Blindtests vorher noch nie Kontakt hatten - und es kam halt nichts wirklich greifbares dabei raus. Muß es ja auch nicht. Es soll uns eine spannende Lektüre sein.

                          Mir sind Klangunterschiede zwischen manchen Kabeln schon immer klar, nur sind sie mir zu gering, um mich damit noch weiter zu befassen.

                          Man muß doch mal betrachten wer welche Intention hat. Dirk geht mit dem Test hofieren im Open End, er habe nun was nachgewiesen. Hat er aber nicht.:D

                          Er hofft den david dort damit zu überzeugen - dafür reicht das nicht aus.

                          Entsprechende Argumenten wurden von daviod vorgetragen, die kann auch ich als Kabelklanggläubiger nicht wegdiskutieren.

                          Problem ist einfach:
                          Der Test reicht um eigene Erfahrungen zu bestätigen, aber nicht um andere Erfahrungen zu widerlegen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Werner und David haben in letzter Zeit so einen pathologischen Hass auf Dirk Jambor gezeigt, dass die sowieso (auch) in der Angelegenheit nicht Ernst zu nehmen sind.

                            Emotionen sind kein guter Ratgeber in solchen Fragen.

                            Gruß,
                            Markus
                            Ich habe keinen Hass auf Dirk. Ich kann ihn nur nicht mehr ernst nehmen und habe andere Einstellungen wie er und ticke auch anders wie er.

                            Nachweislich hat er sich mit seinen Aussagen in den Foren lächerlich gemacht und dafür gesorgt, daß ich und mein Händler sich kräftig blamiert haben mit dem PPP.

                            Besonders spaßig war auch der Einsatz seines vielgelobten Rocket Gitarrenkabel von Monster. Ein halbes Jahr brauchte ich, um es zu besorgen, dann war nix zu hören.......

                            Kommentar


                              #74
                              Charly, wieso lässt du immer so den Ingenieur raushängen? Das wirkt immer so großkotzig und peinlich. Hast du das wirklich notwendig? Weisst du wieviele Leute ich schon in meinem Leben kennen gelernt habe, die keinen akedemischen Grad hatten und die offensichtlich sehr, sehr gescheite Menschen waren? Und wieviele "Dummsäcke" mit ein paar Titeln auf ihrer Visitenkarte? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                Kauf Dir doch einfach die Zeitung.

                                Die Manie einzelner Leute, alles umsonst bekommen zu wollen, finde ich wirklich manchmal nur noch ekelhaft.

                                Gruß,
                                Markus

                                Markus,

                                du verstehst da was falsch.

                                Wenn Dirk im Open End in die Öffentlichkeit tritt und David was nachweisen will kann er nicht einfordern, daß die Diskutanten für seine Nachweise bezahlen.

                                Das ist schlichtweg lächerlich und ich könnte künftig auch sagen, wer Nachweise zu meiner Meinung will, der kaufe sich den neuen Metal Hammer.

                                Die gefahrene Taktik ist doch ganz einfach - so muß er sich keiner echten Diskussion stellen und kann einfach erstmal was behaupten und Zündstoff legen.

                                Schon lustig, wie du das verdrehst.:D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍