Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BT - Sampels, zum selber hören!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BT - Sampels, zum selber hören!

    Hab mal schnell 2 Geräte eingepegelt und Soundsamples erstellt.

    Kann man hier runterladen.

    Eines davon ist ein 120 Eur-DVD-Player, das andere ein betagter MSB-Wandler.

    Vielleicht findet ja einer raus, welches File zu wem gehört? :D

    #2
    Hallo Günther

    Meine Winzip-Version kann keine RAR-Dateien öffnen, aber es gibt ja Umgehungslösungen. ;)

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #3
      Günther, werde das zu Hause an meiner Anlage testen. Hier im Geschäft bin ich auf nichts eingehört.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        @xuser: Oje....soll ichs anders packen?

        @David: Sind auch nur schnell erstellte Samples, hab selbst grad kaum Zeit. Die Testmusik ist auch nicht gut gewählt, habe hier nix gescheites.

        Kommentar


          #5
          @xuser: Oje....soll ichs anders packen?
          Jö, bei der Gelegenheit könntest du auch wirklich zwei unterschiedliche Geräte nehmen :L


          lg wolfgang

          Kommentar


            #6
            Ich habe mir RAR kein Problem.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Hallo Günther

              Gerade habe ich den Rarzilla Free Unrar runtergeladen. Zusätzlich musste ich noch einen Beitrag in einem anderen Forum erstellen, aber jetzt werde ich den Hörvergleich angehen. ;)

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #8
                Original von ken
                Jö, bei der Gelegenheit könntest du auch wirklich zwei unterschiedliche Geräte nehmen :L
                Du hast mein Posting aber schon wirklich durchgelesen? :C

                1. Gerät ist ein DVD-Audio-Player
                2. Gerät ist ein D/A-Wandler.

                Kommentar


                  #9
                  Original von xuser
                  Gerade habe ich den Rarzilla Free Unrar runtergeladen. Zusätzlich musste ich noch einen Beitrag in einem anderen Forum erstellen, aber jetzt werde ich den Hörvergleich angehen. ;)
                  Entschuldigung! :V
                  Hätte man auch andres lösen können, naja jetzt ists zuspät.

                  Kommentar


                    #10
                    Per Billig-Soundkarte und KH: Ich meine, 287 klingt etwas heller/schärfer.

                    Grüße, Klaus

                    Kommentar


                      #11
                      Klaus,

                      ich kann jetzt halt noch nix verraten, sonst ist ja die Spannung weg.
                      Die Auflösung gibts dann am späteren Abend.

                      Kommentar


                        #12
                        Passt schon, Günther... ich müsste da eh noch mal richtig abhören (und ein bissern sezieren, schade dass die Samples so stark/schnell auseinander driften, was eine technische Analyse verkompliziert).

                        Was für ein Aufnahme-Setup war am Start? Idealerweise wäre natürlich ein Recording in 24/96 gewesen, um den Einfluss des ADC zu minmieren (und des DACs bei der Wiedergabe).

                        Grüße, Klaus.

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Guenther_r
                          Klaus,

                          ich kann jetzt halt noch nix verraten, sonst ist ja die Spannung weg.
                          Die Auflösung gibts dann am späteren Abend.
                          Klasse Idee dieses Testfile! :B

                          Ich hab mir schon eine CD gebrannt, kann sie aber erst heute am späten Abend hören.


                          Ich hoffe, ich kann meine Schätzung noch vor der Auflösung loswerden ...

                          Grüsse

                          awehring

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            brenne gerade :N

                            Wie sind diese files jetzt genau entstanden?

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Scheller
                              Hallo,

                              brenne gerade :N

                              Wie sind diese files jetzt genau entstanden?
                              Hi, bin leider jetzt nicht zuhause, kann also nur sporadisch posten.

                              Aufgenommen mit einem BB PCM1804 in 24 Bit/44.1 khz, vorgespannt eine Eingangstufe aus 2 Stück AD8620 + einen als Symetrierer.
                              Kann das ganze auch gerne wiederholen, dann mit 176/192khz.

                              Von mir aus mit anderen Songtilel, da das gewählte nix taugt, da sollten schon 3 verschiedene Songs verwendet werden...

                              Ich kann noch einen DAC mit einem AKM AK4395 testen, wenn gewünscht.

                              Kann ich die Auflösung schon posten? :-)
                              Muss zugeben, dass sich die 2 Testgeräte Wandlertechnisch sehr ähneln, auch wenn von anderem Hersteller.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍