Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Neu hier

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    wieder was mit dem man dem opa eine freude machen kann, wenn man es ihm erzählt.

    von mir bliebe da nix, außer die meinung eines ex pro: " Sie erheben es anscheinend zur kunst, mit minimalstem aufwand durchzukommen"

    lateinprofessor, das heft schmeißend:"wieder gerade noch genügend"
    ich: "was Ihnen genügt, muss mir noch lange genügen ..."
    sorry, da komm ich nicht mit , klingt aber :B:

    vielleicht kannst du es mir ein bissl erklären:B

    Kommentar


      #32
      AW: Neu hier

      das mit den plänen, wird den opa freun, bei mir gäbs da nix zu freun, weil ich eine kröte war.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #33
        AW: Neu hier

        Zusammengefasst:

        longueval ist ein genügsamer Herr, der die Kunst beherrscht mit minimalstem Aufwand grossartiges zu leisten.

        Der Verschleiss an Doktoren und Professoren in seiner Studentenzeit, entsprach dem in dieser Zeit üblichen.

        Eine Kröte? Bitte etwas mehr Selbstbewusstsein der Herr.
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          #34
          AW: Neu hier

          großartig kam ich mir nur vor, geleistet nix.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #35
            AW: Neu hier

            Alles klar!
            da bin ich wohl auf der leitung gestanden :F:

            na, ich glaub, das hätten die urgroßeltern nicht geduldet, war doch die mama eine lehrerin und der papa ein schuldirektor.....

            Kommentar


              #36
              AW: Neu hier

              ein schicksal
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #37
                AW: Neu hier

                so, jetzt sind einmal marantz und shanling auf e*ay eingestellt.

                @DAVID: sorry, ich bin noch immer nicht dazu gekommen, mich telefonisch zu melden!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Neu hier

                  @wwwera
                  Macht nichts, ich bin momentan sowieso sehr mit anderen Dingen beschäftigt, bald wird es wieder "lockerer".
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Neu hier

                    Bin gespannt wo die Angebote enden. Hab's mir angeschaut. Viel Glück.

                    Vielleicht noch etwas zaghaft in der Preisvorstellung, aber wenn du jemandem eine Freude machen kannst, ist es ok. ;)
                    Viele Grüsse Leo

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Neu hier

                      Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                      Bin gespannt wo die Angebote enden. Hab's mir angeschaut. Viel Glück.

                      Vielleicht noch etwas zaghaft in der Preisvorstellung, aber wenn du jemandem eine Freude machen kannst, ist es ok. ;)
                      Was meinst du denn, wie hoch die Geräte "raufgehen" sollten/könnten?

                      Kannst gerne mitbieten:F

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Neu hier

                        Ich hätte mich getraut, den Startpreis bei 50 Euro anzusetzen.

                        Wenn ich aber sehe wie sich der Shanling entwickelt, war dein Startgebot gut gewählt.

                        Ein mögliches Endangebot möchte ich hier nicht publizieren, wer weiss wer mitliest. Möchte nichts negativ beeinflussen. Könnte aber gut ausgehen.

                        Jedenfalls der Shanling hat Potenzial. Wenn ich aber sehe wie aktiv du schon warst, bist du ja ein Auktions-Profi. Dachte zuerst diese Plattformen wären Neuland für dich.

                        Mein einziges Interesse wäre der Lenco und der B 251 Doch bin ich zur Zeit gut eingedeckt.

                        Aber ich kann ja noch etwas nachdenken.
                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Neu hier

                          Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                          Wenn ich aber sehe wie aktiv du schon warst, bist du ja ein Auktions-Profi. Dachte zuerst diese Plattformen wären Neuland für dich.

                          Mein einziges Interesse wäre der Lenco und der B 251 Doch bin ich zur Zeit gut eingedeckt.

                          Aber ich kann ja noch etwas nachdenken.
                          Naja, meine bisherige Auktionsaktivität hat sich auf Kinderzeug beschränkt ....
                          Am Hifi-Gebiet bin ich definitiv ein Neuling und bin für Tipps diesbezüglich sehr dankbar!

                          Der Lenco stieß bei einem User auf Interesse, aber der Transport gestaltet sich noch schwierig. Hab jetzt aber seit ein paar Tagen nichts mehr gehört.

                          Der Versand dieser Geräte macht mir überhaupt Sorgen. Zwar habe ich von fast allen Geräten noch die Originalschachtel, aber man weiß ja nicht, wie damit am Transportweg umgegangen wird! Und nachdem die Geräte so schwer sind, kostet der VErsand wahnsinnig viel! Beschränke ich mich beim Verkauf aber auf "Abholer", schrumpft der Kreis der Interessierten (also die in der näheren Umgebung sind) schon sehr....

                          Deshalb hab ich auch einmal nur diese beiden Geräte (weil vermutlich defekt) eingestellt.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Neu hier

                            Ich denke bei Geräten wie CD-Spieler oder Verstärker, brauchst du dir, wenn die Originalverpackung inkl. Styropor-Einsätze noch vorhanden ist, nicht all zu grosse Sorgen machen, wenn du sie auf Reisen schickst.

                            Bei CD-Spieler könnte es aber sein, je nach Hersteller, dass es für das Laufwerk Sicherungsschrauben gibt die festgezogen werden müssten. Näheres kann dir aber nur eine Betriebsanleitung sagen. Meistens unter den Begriffen wie Aufstellung oder Transport.

                            Bei Plattenspieler ist es auch oft notwendig das Laufwerk zu sichern. Plattenteller und Tonabnehmersystem und Haube, sind meistens gesondert in der Schachtel zu verstauen.

                            Tonbandmaschinen sollten, wenn die Verpackung noch vorhanden ist, nach Anleitung verstaut werden. Betriebsanleitung beachten. Sie sind auch das grösste Sorgenkind beim versenden. Am besten die Originalverpackung nochmals zusätzlich verpacken. Ich weiss sehr aufwändig das Ganze.

                            Ein Restrisiko bleibt halt immer.

                            Für die Boxen empfiehlt sich fast nur die Selbstabholung. Mit 27 Kilo pro Stück, fast schon ein gewagtes Unternehmen sie einem Versender zu übergeben dem man nicht Vertrauen kann. Vor allem wenn sie dann nicht paarweise beim Besteller ankommen.

                            Doch wie schon geschrieben, am Schluss war es dann doch ganz einfach....:Z
                            Zuletzt geändert von Leo1; 25.01.2016, 02:16.
                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Neu hier

                              @wwera:

                              Bei uns im 7. hat ein Hifi-Plattengeschäft neu eröffnet. Die führen jede Menge hochwertige Vintage-Hifi-Geräte. Eventuell wären die an einem Ankauf interessiert? Haben aber nur Facebook:
                              Schallter Audio & Records, Wien, Österreich. Gefällt 3.382 Mal · 188 Personen sprechen darüber · 337 waren hier. "Musik ist das Geräusch, das denkt." (Victor Hugo)

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Neu hier

                                Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                                Vorsicht ist auf jeden Fall geboten die alten Geräte einfach an den Strom anzuschliessen. Die berühmten Entstörkondensatoren neigen zum abrauchen und stinken dann fürchterlich.
                                Dazu empfehle ich die Koppelung mit einem FI (Fehlerstromschutzschalter) Auslöseschwelle 30 mA, den man auch beim elektrischen Rasenmähen usw. verwenden sollte. Gibt's für etwa 15€ im Baumarkt als Steckdosenadapter. Das Teil rettet Leben.

                                Edit: Kassettengeräte oder Radiorecorder waren nicht dabei? Der Schaub Lorenz war damals ein Flugzeug!
                                Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2016, 21:04.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍