Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Anlage von Felix - meine Bewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original von ellesound
    Danke David, mein Projekt war ja auch ursprünglich für normal sterbliche gedacht, und verkaufen werde ich so eine Box auch leichter.

    Lg. Felix
    Felix wieviele deiner Kreationen sind denn schon verkauft, und wo können potentielle Interessenten die denn eigentlich probehören?

    Original von ellesound

    Aber wenigstens gibst du zu, dass 97% begeistert wären, das ist auch mein ursprüngliches Ziel gewesen.

    Lg. Felix
    Wenn die 97% die klassischen Bösewürferlkäufer sind, dann interessierts mich pers. nicht, obwohl ich mich zu 100% zu den normal sterblichen zähle. :D

    Grüsse Gerd

    P.S. Verkäufe innerhalb der Verwandtschaft mal außen vor. :E

    Kommentar


      #77
      Hallo Gerd, dieses Modell ist ganz neu, bisher habe ich alle Modelle verkaufen können, die ich gebaut habe, nicht professionell, aber wenn es wem gefallen hat, habe ich sie verkauft und wieder ein neues Projekt gestartet.

      Ich werde auch dieses Modell nur auf besonderen Wunsch verkaufen oder Produzieren, ich lebe nicht davon, also habe ich keinen Stress.

      Fest steht, jedes Modell, dass ich verkaufe und neu entwickle geht eine Klasse nach oben, bis ich dort bin, wo nichts mehr dagegen ankommt. So halte ich auch meine finanziellen Mittel etwas unter Kontrolle.

      Lg. Felix

      Kommentar


        #78
        Original von ellesound
        Hallo Gerd, dieses Modell ist ganz neu, bisher habe ich alle Modelle verkaufen können, die ich gebaut habe, nicht professionell, aber wenn es wem gefallen hat, habe ich sie verkauft und wieder ein neues Projekt gestartet.

        Ich werde auch dieses Modell nur auf besonderen Wunsch verkaufen oder Produzieren, ich lebe nicht davon, also habe ich keinen Stress.

        Fest steht, jedes Modell, dass ich verkaufe und neu entwickle geht eine Klasse nach oben, bis ich dort bin, wo nichts mehr dagegen ankommt. So halte ich auch meine finanziellen Mittel etwas unter Kontrolle.

        Lg. Felix
        Gut Felix, is auch nicht wichtig, verkaufst also die weniger gelungenen Zwischenprodukte am Weg zum Goldenen Kalb um den nächsten zu finanzieren.
        Aber wo kann der geneigte Interessent jetzt deine Zwischenprodukte probehören?
        Ich muss übrigens gestehen, das ich die Gehäuse aus Spanplatte mit Schotter im Fuß weder optisch noch von der Materialqualität ansprechend finde, ganz zu schweigen vom Erscheinungsbild der Weichen.
        Aber Geschmäcker sind verschieden, ev. verkaufst du ja so billig das man darüber weg sehen kann.
        Ich bewundere aber deinen Mut und deinen unerschütterlichen Glauben an die Überlegenheit deines Geschmacks und deiner Unfehlbarkeit.
        Deine Website is ja eigentlich schon genug Offenbarung und selektiert IMHO schon mögliche Kaufkandidaten.

        Es würde dir allerdings ganz gut anstehen wenn du solche Aussagen
        Original von ellesound
        Fest steht, jedes Modell, dass ich verkaufe und neu entwickle geht eine Klasse nach oben, bis ich dort bin, wo nichts mehr dagegen ankommt. Lg. Felix
        etwas personalisierst, wüsste nämlich keine allgemeine Referenz an der man das messsen, oder wenns dir lieber ist, hörend beurteilen könnte.
        Was wäre denn deine pers. Referenz die du zu überflügeln gedenkst, und unter welchen Umständen hast du die gehört? Obwohl vergiss letzteres, is ja für dich unerheblich du kannst das ja ausblenden.
        Oder wo würdest du deinen aktuellen Zwischenschritt einreihen? Nur damit ich eine Idee habe wen ich als möglicher Interessent schon alles hinter mir lassen würde.

        Grüsse Gerd

        Kommentar


          #79
          Original von gto
          Deine Website is ja eigentlich schon genug Offenbarung und selektiert IMHO schon mögliche Kaufkandidaten.
          Aber das auch sehr massiv. Die unkritischsten "Kunden" werden wohl auch bis zum Ende interessiert lesen... :D

          Gruss
          Stefan

          Kommentar


            #80
            Hallo,

            was ich jetzt rausgelesen habe :

            Felix hat nicht mal die Grundlagen intus.

            Felix ist glücklich mit seiner Situation.

            Felix hält seine LS für die besten (der Drei).

            Das ist doch in Ordnung.

            Und zeigt welche Gewichtung man seinen Aussagen schenken darf. ;)

            Beste Grüße
            Speedy

            Kommentar


              #81
              Original von pinoccio
              Original von gto
              Deine Website is ja eigentlich schon genug Offenbarung und selektiert IMHO schon mögliche Kaufkandidaten.
              Aber das auch sehr massiv. Die unkritischsten "Kunden" werden wohl auch bis zum Ende interessiert lesen... :D

              Gruss
              Stefan

              ich find den Abschnitt hast du mich lieb
              als den besten auf der Seite :D

              Kommentar


                #82
                Willkommen auf hdl.de. Hier kannst du herausfinden wer deine wahren Freunde sind
                endlich!!

                Kommentar


                  #83
                  So ein Mist, ich halts nicht aus, jetzt nach langer Pause habe ich mir gedacht ich schaue mir nochmal die Dämpfung im Kino an, hab einfach nur spasshalber die neue Dämpfung die am Boden liegt hinter die Ls und gegen Die Betonwand=Leinwand geschmissen und verglichen.

                  Einfach unglaublich, so ein Unterschied ist fast schon pervers :D

                  Das ist soviel besser, kaum zu glauben, aber das bereitet mir jetzt Kopfzerbrechen, da ich das ganze Kino umgestalten müsste, neue Leinwand usw., aber das überleg ich mir noch, aber David hat richtig gehört, was die höhen betrifft, durch die Dämpfung am Boden wurde der obere Bereich geschluckt, da die Absorber schon zwischen den Hörplatz und Ls lagen, was Ken wiederum richtig angedeutet hat. :T

                  Und es steht eindeutig fest, die Mauer(Leinwand)erzeugt verstärkt Diffusschall, na ja hab anscheinend noch einiges vor, aber wenigstens wird mir nicht fad.

                  Lg. Felix

                  Kommentar


                    #84
                    uns auch nicht!

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo Felix

                      Bei Gelegenheit würde ich an Deiner Stelle auch die vermutlichen akustischen Einflüsse des (Steinplatten?-) Bodes minimieren. ;)

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo Beat,

                        der Boden ist nun mal hart, aber mit Dämpfung am Boden habe ich nicht viel erreicht, vielleicht nur ein Teppich am Boden, jedenfalls muss ich mit der Leinwand was unternehmen. Werde mal(wenn Zeit ist) eine dicke Schicht Glaswolle auf der vorderen und hinteren Seite der Wand deckend anbringen, am besten verlaufend von ca. 30 auf 60 cm dicke, dann sollten die gröbsten Störungen beseitigt werden, seitlich und oben möchte ich vorerst nicht mehr unternehmen, da bei zu wenig Materialstärke dieser Effekt mit zu wenig Höhen wieder auftreten könnte.

                        Lg. Felix

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo Felix

                          Gibt es spezielle Gründe, warum Du Dich gerade für diesen Belag entschieden hast?

                          Danke und Gruss

                          Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #88
                            Ja, der Grund ist, bei entsprechender Dichte wirkt die Glaswolle sehr gut, und ist außerdem im Vergleich zu anderen Materialien sehr günstig, ein Verkleiden bleibt sowieso nicht erspart, egal welches Material ich hier verwende, da ich großflächig verdecken muss.

                            Lg. Felix

                            Kommentar


                              #89
                              da die Absorber schon zwischen den Hörplatz und Ls lagen, was Ken wiederum richtig angedeutet hat.
                              Strike!

                              Natürlich werde ich mir mein überlegenes Wissen zum Thema Raumakustik nicht zu Kopf steigen lassen...

                              Nennt mich Gott. :W


                              lg ken

                              Kommentar


                                #90
                                Felix schrieb:
                                aber David hat richtig gehört
                                :I

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍