Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hallo aus Linz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So eine Aktivierung erfordert halt den nötigen Background, den Du hast. Aber nur für die wenigsten würde dieser Weg jemals zum gewünschten Ziel führen.

    Liebe Grüße,

    Georg

    Kommentar


      #17
      Schönen Sonntag zusammen,

      ich habe gestern und heute mal ein wenig rum experimentiert und wollte meine Erfahrung schildern.

      Habe die beiden B&Ws mal an meinen Sony Surround VS(STB795) gesteckt und muss sagen, das der in Punkto Leistung nicht mithalten kann mit dem Vincent. Da ist das Klangbild nicht so voll, was aber glaube ich verständlich ist einem Preis Unterschied von ca. 700 €.

      Ich habe außerdem probiert mein Mischpult(Vestax PMC 05 pro III) zwischen CDP u. VS zu schalten, da kommt mir der Ton aber eher verzerrt vor und der Sound wird meiner Meinung nach zu sehr verwaschen. Also ist das MSP wieder raus gekommen aus der Kette.

      Habe mal eine ruhigere Musikrichtung probiert und habe extreme Sound Unterschiede ausgemacht.

      Beim Soundtrack zu Kill Bill finde ich den Sound schon ziemlich geil, bei Coldplay X&Y ist das alles so extrem hell find ich. Liegt das an der Abmischung der CD? Hätte angenommen das Coldplay eine tolle Produktion haben.

      Habe jetzt mal eine Frage zu den LS.
      Meine B&Ws sind ja bi wiring fähig, wenn ich die Klemmen nicht drinnen habe kommt bei den unteren nur der Bass raus und wenn ich sie bei den oberen Klemmen anhänge nur Höhen und Mitten. Gehört das eh so???
      Nicht das da was bei den LS defekt ist. Bin halt ein ziemlicher Anfänger. :C

      Fragen über Fragen stellen sich mir, ich hoffe ihr könnt weiter ein wenig Licht in meine Verwirrungen bringen.

      :F

      Kommentar


        #18
        Deine B&W sind in Ordnung das gehört so. Die Coldplay X&Y kommt bei mir auch ziemlich Höhenlastig rüber von CD.

        MfG Christoph

        Kommentar


          #19
          Hallo Christoph, danke für deine schnelle Antwort.

          Höre gerade Daftpunk - Discovery und der Sound haut mich aus den Socken.
          Ich höre ja nicht viel Elektro Musik, aber es gibt Gott sei Dank eben immer Ausnahme Bands!

          Kommentar


            #20
            Hallo Jochen!

            Gegen die meisten Deiner Fragen hilft ausgiebiges Einlesen ins Forum. Da ist nichts dabei, das nicht hier (oder im hf.de) schon etliche Male diskutiert worden wäre.

            Ganz kurz ein paar Stichwörter:
            Verstärkervergleiche beginnen erst dann aussagekräftig zu werden, wenn die verglichenen Geräte auf exakt denselben Pegel getrimmt werden. Sonst klingt in der Regel der lautere "besser".

            Bi-Wiring bringt ungefähr gar nichts. Eher schon bi-amping. Dann aber gleich raus mit der passiven Weiche, und eine aktive vor die Endstufen... und dann wären wir bei einem Aktiv-Konzept, wovon hier ein paar Personen nicht nur Lieder, sondern ganze Opern singen.

            Ja, und Tonträger können sehr verschieden sein.

            lg, Wolfgang

            Kommentar


              #21
              Jetzt wollte ich gerade die Darf Punk - Human After All spielen. Nix da :K Der Plattenspieler ist schon wieder im Öl abgesoffen.

              Jetzt gibts mal einen Bunte Mischung aus Emo, Punk und Elektronischem in Form von Panic! At The Disco - A Fever you Can't Swear Out und nacher in for der AFI - Decemberunderground aus dem Ölfreiem PC :D

              MfG Christoph

              Kommentar


                #22
                Original von visir
                Bi-Wiring bringt ungefähr gar nichts. Eher schon bi-amping. Dann aber gleich raus mit der passiven Weiche, und eine aktive vor die Endstufen... und dann wären wir bei einem Aktiv-Konzept, wovon hier ein paar Personen nicht nur Lieder, sondern ganze Opern singen.
                Meinst du mich?

                Kommentar


                  #23
                  @ Wolfgang

                  Ich weiß das viele meiner Fragen schon ca. 1000 Mal in diversen Foren abgekaut wurden, :V aber wenn man ständig am rumprobieren ist, ist es einfach leichter seine genaue Frage zu posten, als ewig und 3 Tage div. Foren zu durchforsten.

                  Bei der Wahl meiner Plattennadel habe ich aber fleißig im Forum gelesen und werde mir wohl ein Denon DL 103 zulegen, da ich mit meinem momentanen Ortophon Dj System nicht wirklich zufrieden bin. Ist eben mehr für Disco, denk ich mal.

                  Das Bi - Wiring nichts bringt habe ich auch schon oft gelesen, doch ich dachte, dass das Verbinden der beiden LS Ausgänge schon Bi Wiring wäre und ohne dem ist eben entweder nur Bass, oder Höhen u. Mitten zu hören.

                  Wenns um aktive Weichen u. der gleichen technischer Dinge geht, dann sieht das bei mir leider noch so aus....

                  Das Tonträger sehr verschieden sein können, hab ich natürlich schon gewusst, aber das die Produktionen auch bei neuerer Musik so stark abweichen hätte ich nicht gedacht. Habe ja vorher über meinen Philips DVDP an meinem Sony VS gehört, da wurde vieles verschluckt, oder der Sound überschlug sich.

                  Wollte das jetzt mal erläutern, damit ihr ich ein wenig besser versteht! :S


                  @ Christoph

                  Am PC, oder vom PC hör ich eher keine Musik, da ist meine OnBoard Soundkarte einfach zu mies.
                  Finds aber schön wenn die Leute ein wenig rocken zu Hause! :D

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!

                    Original von metalhead
                    Ich weiß das viele meiner Fragen schon ca. 1000 Mal in diversen Foren abgekaut wurden, :V aber wenn man ständig am rumprobieren ist, ist es einfach leichter seine genaue Frage zu posten, als ewig und 3 Tage div. Foren zu durchforsten.
                    Schon klar, und wir antworten ja auch. Da Du aber etliche Fragen zu haben scheinst, halte ich ein unbedarftes Herumschmökern in den Foren für fruchtbar. Da kommst Du dann sicher auch auf Dinge, die Du auch brauchen kannst, wo Du aber vielleicht noch nicht einmal die Frage stellen hättest können.

                    Wenns um aktive Weichen u. der gleichen technischer Dinge geht, dann sieht das bei mir leider noch so aus....
                    Ich hab auch "passiv". Momentan tut's das für mich. Brauch mein Geld für anderes.

                    @Christph:
                    unter anderem ;)
                    War auch gar nicht negativ gemeint, Aktivierung ist ja ein großes Thema.

                    lg, Wolfgang

                    Kommentar


                      #25
                      @Jochen
                      Die Kombination aus Soundkarte und A/D D/A Wandler hat mir mit den beiten 10m 75 Ohm Kabeln etwas über 2100€ gekostet. Mehr als der Rest vom PC. Der PC ist allerdigns meine Hauptquelle in der Anlage. Die Onboard Soundcard spuckt nur den You Tube Ton aus :D

                      Das Denon DL-103 ist meiner meinung nach einen völlig überbewertete Gurke. Um etwas mehr Kohle gibts von Ortofon schon sehr gute System die um einiges feiner und natürlicher klingen. Ich hab als Zweitsystem ein MC 15 Super MK2 laufen das meinem vdH Grashopper IV GLA schon ziemlich nahe kommt. (beide Symetrisch am Aqvox Phono 2 CI)

                      @ Wolfgang

                      Ich hab es auch nicht negativ aufgefasst. ;)

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        #26
                        Das Denon DL-103 ist meiner meinung nach einen völlig überbewertete Gurke.
                        Das bewerten Anwender schon anders. :D Hier gibt es einen interessanten thread darüber:



                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #27
                          Ist die Frage wie viele von denen ein DL-103 schon mal mit besseren Abnehmern verglichen haben. Obertronreiche Musik mag das system nicht wirklich. Da föhrt man mit einem Ortofon oder van den Hul schon um einiges besser.

                          MfG Christoph

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich denke , im allgemeinen ist man im Analogforum sehr gut aufgehoben, wenn es um den Austausch von Erfahrungen mit Tonabnehmern geht. Das bezieht sich übrigens auch auf alle Preisklassen. Die Jungs dort sind z.T. sehr erfahren. Da lese ich als Analog-Greenhorn mittlerweile sehr intensiv und gerne. Jede Menge infos und Details.

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #29
                              @ Christoph

                              Da du ja auch gerne mal härtere Klänge hörst, würde ich gerne wissen welchen Tonabnehmer du mir empfehlen würdest für meine Metal Ausflüge.
                              Das sollte sich auch in dem Preisrahmen eines Denon DL 103 bewegen, eventuell ein wenig mehr. Probe hören kann man ja Tonabnehmer nicht, oder?

                              @ Franz

                              Danke für deinen interessanten link! Da werde ich auch mal ordentlich stöbern!

                              Gruß,
                              Jochen

                              Kommentar


                                #30
                                Das MC 15 Super MK2 das ich als Zweitsystem am 9" Arm des Project Studie montiert habe ist eigentlich ein Universaltalent. Die Feuertaufe (Nightwish - Once) hat es jedenfalls mit Bravur gemeistert.

                                Meine Biervoräte hab ich heute wieder aufgestock. Kannst jederzeit vorbeikommen wenn ich hoffentlich morgen die neuenMitteltöner bekomme. Von Linz ist ma ja innerhalb von 40 minuten in Gmunden (zu später Stunde und dem Wissen wo die Rennleitung die Radarfallen aufgestellt hat :D) Zur Zeit gibts eh nur Das Überkopfradar in Ansfelden und jeweils am Baustellenbeginn in zwischen Sadlett und Vorchdorf

                                MfG Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍