Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung des CD Formats 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entwicklung des CD Formats 2014

    Anbei ein link über die aktuelle Musikformatentwicklung. Erstaunlich, dass in einigen Ländern (Deutschland, Japan) der Anteil des CD Formats noch immer über 70% beträgt oder in Frankreich bei 57%.

    news.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.


    Beste Grüße

    Gerhard

    #2
    AW: Entwicklung des CD Formats 2014

    Das CD-Format ist - obwohl schon so alt - nach wie vor ein tadelloses. Nichts das danach kam war wirklich sinnvoll, jetzt einmal abgesehen von Multichannel.

    Inwieweit es noch Sinn macht sich physische Datenträger zu kaufen, das muss jeder für sich entscheiden. Ich denke, dass der Anteil der Downloads immer größer werden wird.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Entwicklung des CD Formats 2014

      Will man einen robusten Datenträger, der aller Vorraussicht nach auch in 30 Jahren noch lesbar sein dürfte, weil er nicht so schnell kaputt geht und weil es (vermutlich) auch in dreißig Jahren noch Abspielgeräte geben wird, dann kommt man um die CD nicht herum.

      Gruß

      RD

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍