Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Entzückend - jetzt hat mir Win10 Update den Desktop-PC (auch ein HP, aber neuer als wie mein HP-Notebook, mit einer i7 CPU) ebenfalls zusammengeschossen. Wenn sich etwas öffnen lässt, dauert es ewig oder wird wegen Laufzeitüberschreitung abgebrochen - das ist echt skandalös !!! Bilder, PDFs oder Internet lassen sich nur wie zufällig und nach mehreren Minuten Wartezeit öffnen etc., etc. Vorher gab es keine Denkpausen (Photoshop war z.B. nach wenigen Sekunden bereit) ... Ich glaube, ich weiß was ich die nächsten ein, zwei Tage mache ... ich hasse das !

    Ich muss mich ablenken ... ich gehe jetzt in die Küche und mach' mir einen ordentlichen Fritattenvorrat - Palaschupfen ist angesagt ... sch... drauf !

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Sehr merkwürdig das Ganze...bist Du sicher dass Du nicht irgend eine Malware auf Deinen Rechnern hast?

      Vielleicht mal mit Adaware drüberscannen...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Windows 10

        Schon gemacht (Malwarebytes, Adwarescan, Ikarus und Win-Defender) - nix gefunden. Wenn ich die neuen Updates deinstalliere läuft wieder alles wie vorher. Seltsam dass beide Rechner sehr ähnliche Symptome aufweisen obwohl es keinen Datenaustausch untereinander gibt. Den Desktop hatte ich letztmalig vor zwei Monaten in Betrieb - surfen tu ich mit dem so gut wie nie - fast nur Bildbearbeitung ... Die externen Sicherungen die ich habe sind alle vom auf Win7 aufgesetzten Win10. Ich werde in letzter Konsequenz alles abräumen, formatieren und ein ''echtes'' Win10 aufsetzen ... mal sehen was dann passiert ... kann ja nicht sein was nicht sein darf ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Wenn es nicht die mangelhafte Hardware-Unterstützung für ein anderes Betriebssystem ist, wie das bei Notebooks sein kann und auch nicht an irgend welchen Software-Schädlingen liegt...dann weiß ich auch nicht weiter.

          Hast Du vielleicht schon mal geggogelt ob es bekannt ist, dass es mit diesem Update Probleme gibt? Du stehst garantiert nicht alleine da mit dem shice...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Windows 10

            Mit diesem Update habe ich noch nichts gefunden - aber 2016 gab es massive Probleme mit HP und Win10 Updates bis in die Chefetagen von MS und HP ... ist schon möglich dass sich diese Kacke wiederholt. Das fände ich allerdings nicht lustig. Die Zeiten werden immer härter - keiner sch... sich mehr was um Andere ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Windows 10

              ... es scheint, dass das Update KB4049011 Probleme bereitet, weil es der Vorbereitung für

              Servicing stack update for Windows 10 Version 1703: November 14, 2017 dient.

              This update makes stability improvements for the Windows 10 Version 1703 servicing stack.


              Danach wird dann problemlos
              2017-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4048954)

              verarbeitet.

              KB4049011 wurde auf meinem PC im lfd. Betrieb installiert, letzteres erst während des Neustarts.

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Erwin, das ist eine üble Sache!

                Was gelingen müsste das ist, dass du auf einem Rechner eine Neuinstallation machst, dann ein Spiegelabbild davon erstellt und es auf den anderen Rechner kopierst.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  Windows 10 Version 1703 Professionell hab ich mir als Isoimage besorgt. Mit dem vorher genannten Alternativtool einen Bootstick erstellt. Alles völlig schmerzfrei in ca. 10 Min. auf meinem Lenovoläppi (Core I7) Produktkey eingegeben. Fertig ...
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    Windows 10 Version 1703 Professionell hab ich mir als Isoimage besorgt.
                    Ich auch. Kann man kostenlos downloaden. Dazu einen billigen Schlüssel gekauft (unter 10 Euro) und das war's.

                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      Ist nicht 1709 das aktuelle?
                      Was bekommt man wenn man heute von der MS Site Win10 runterlädt, nicht das aktuellste?

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Das 1709 wird seit Oktober verbreitet - muss noch nicht überall angekommen sein. So weit ich weiß ist für manche PCs bei 1703 Schluss ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Ich auch. Kann man kostenlos downloaden. Dazu einen billigen Schlüssel gekauft (unter 10 Euro) und das war's.

                          https://www.amazon.de/Windows-pro-li...rds=win+10+key
                          Günstiger geht es nicht. Vor allem bekommt man dann ein sauberes System ohne Windows 7 und 8 Reste ...:E

                          PS. Dann noch ein Zauberspruch: Wenn Du nicht funktionierst kauf ich mir einen MAC .... ;)
                          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 19.11.2017, 21:30.
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Wer den kostenlosen Umstieg vollzogen hat bekommt auch die saubere Neuinstallation gratis.

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Wer den kostenlosen Umstieg vollzogen hat bekommt auch die saubere Neuinstallation gratis.

                              LG, dB
                              Ich installiere lieber selber vom Stick. Wichtige Sachen sicher ich vorher auf meinen Linuxserver ....;)
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                Sucht man im Internet nach KB4049011 tauchen sehr viele Beschwerden der unterschiedlichsten Art auf - und nicht nur auf HP Geräten. Jetzt weiß ich auch warum ich die Updates nicht verhindern konnte obwohl ich Win 10 auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzte. Das Blockieren von Updates geht erst ab Win 10 Pro. Win 10 Home macht Updates ob man will oder nicht - auch eine Deinstallation soll angeblich für die Katz sein ... im Gleichschritt - Marsch ... langsam komm' ich ins Grübeln ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍