Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    einmal etwas Zukunft...

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Hallo!

      Ich habe jetzt den Octavia aus #11527 genommen.
      Hat 16V, 1,8l Hubraum und 126PS weniger, dafür 2 Gänge mehr.
      Für mich absolut ausreichend, die paar hundert km die ich bisher gefahren bin nie eine Situation wo zu wenig Leistung da war.
      Das einzige was noch etwas ungewohnt ist, ist dass sich das DSG in manchen Situationen wie dahingleiten und dann doch noch schnell über die Kreuzung eine gefühlte Denkpause einlegt.

      Es kamen noch eine neue Steuerkette (alte war angeblich zu locker, scheint ein Fehler der Original Ketten zu sein), neue Reifen, Ölwechsel und Bremsen vorne neu.


      Der alte wurde verkauft.
      Nach 2 Minuten in Willhaben, hatte ich 3 Anrufe, nach 10 Minuten war er verkauft.
      Für den Preis den ich wollte - etwas mehr inseriert. Sitzen da so viele vor dem PC oder haben die alle Suchagenten?
      Ist jetzt schon paar Mal passiert, da ich das für einige aus meiner Familie/Bekannten im I-Net mache, dass so schnell reagiert wird.

      Hätte ich etwas länger gewartet wäre der ggfs. sogar für mehr weggegangen, aber jetzt hat ihn einer der ihn wieder herrichtet und Freude damit.
      Man soll ja nicht an Dingen hängen, aber so ists mir lieber als, wenn er exportiert wird bzw. als Ersatzteillager dient.

      mfg

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Na dann Gratulation zu Kauf und Verkauf Richard! :M
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          die steuerketten waren ein running gag bei manchen vw motoren. ist inzwischen vom zulieferer behoben. war ein fehler der herstellermaschinen, die werkzeuge wurden zu lange verwendet und stanzten dann ungenau..
          wenn sie ersetzt ist, dann hast ruhe.
          Zuletzt geändert von longueval; 14.08.2018, 09:38.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Es lag wohl eher an der Art der Kette. VW hat in seinen TFSI Motoren eine Zahnkette verwendet, angeblich laufen die ruhiger. Mit einer üblichen Gliederkette die auch noch ölgeschmiert ist passiert sowas nicht.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Man kann gar nicht genug aufpassen, das stelle ich auch immer wieder fest. Auch ich war schon in Situationen, wo ich mir im Nachhinein gedacht habe: "Schwein gehabt". Und dann nehme ich mir immer ganz fest vor, in Zukunft noch besser aufzupassen.

              Ich verwende auch immer öfter den Tempomat. Ist schon eine sehr praktische Sache. Einmal eingestellt, hält das Fahrzeug die Geschwindigkeit auf 1Km/h genau, sogar wenn es bergab geht.
              Diese "nur" 360 Euro Aufpreis bereue ih nicht.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                gestern bin ich hinter einem nachgefahren, jedes mal beim beschleunigen hat er gewaltige rußwolken ausgestoßen. als er dann auf einen parkplatz gefahren ist, bin ich ihm nachgefahren und hab ihn darauf aufmerksam gemacht, dass sein motor vermutlich zu wenig luft bekommt. vermutlich loch im ladeluftkühler oder sonstige undichtheit nach dem turbo.

                antwort von ihm "solange er fährt, is mir das wurscht".

                also leut gibts, man staunt.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  antwort von ihm "solange er fährt, is mir das wurscht".
                  Ich habe so etwas Ähnliches schon noch krasser erlebt.:L

                  Ich fuhr in einem Auto mit, auf dessen Armaturenbrett die Ölwarnanzeige permanent geleuchtet hat, mit einem großen Rufzeichen daneben.

                  Als ich den Fahrer gefragt habe, ob ihm das nicht schon aufgefallen ist, hat er gesagt dass ja, aber das Auto fährt ja noch tadellos und irgendwann wird er das anschauen lassen.

                  Ich war froh, dass ich dann habe bald aussteigen können.

                  Ich glaube, es gibt viel mehr Irre als wir annehmen.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    wenn er genug öl hat, dann ist das der öldruckschalter, es spielt also zu 95% nur die anzeige granada (5% ist die ölpumpe, lässt sich leicht überprüfen, indem man schaut, ob bei der nockenwelle öl ausreichend ankommt). sowas sehe ich noch ein. aber wenn mein auto schwarz raucht, dann geht bei mir im hirn eine warnleuchte an.
                    Zuletzt geändert von longueval; 18.08.2018, 11:35.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      gestern bin ich hinter einem nachgefahren, jedes mal beim beschleunigen hat er gewaltige rußwolken ausgestoßen. als er dann auf einen parkplatz gefahren ist, bin ich ihm nachgefahren und hab ihn darauf aufmerksam gemacht, dass sein motor vermutlich zu wenig luft bekommt. vermutlich loch im ladeluftkühler oder sonstige undichtheit nach dem turbo.
                      Glaube ich nicht, war bestimmt ein VW mit verschlissenen Kolbenringen:D - Bei denen funktioniert ja öfters so einiges nicht wie man so hört. Bei einer Golfreihe hatten sie neulich in einem Fernsehbeitrag gebracht ging wohl das ABS bei Vollbremsung nicht, soll am Steuergerät gelegen haben. VW hält das aber unter der Decke und weigert sich standhaft mit Prüforganisationen zusammen zu arbeiten und endlich relevante Daten zu liefern. Der Witz war, das das beim TÜV nicht mal aufgefallen war bzw. nicht möglich war das zu testen, hätten sie ja eine Probefahrt machen müssen, trotzdem Tüv Plakette erteilt. - So ein erheblicher Defekt kann u. U. lebensgefährlich sein, wenn man sich auf ein Funktionieren des ABS verläßt, das im Ernstfall den Dienst verweigert.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 18.08.2018, 12:10.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        verschlissene kolbenringe = blauer rauch

                        außerdem wars ein peugeot.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          weiters

                          das abs macht auf den ersten paar metern bei jedem fahrzeug eine funktionskontrolle, indem es die ventile durchspielt. wenn was nicht stimmt, tritt eine fehlermeldung auf. (bei mir sogar die textmeldung " bremsfehler, sofort sicher anhalten")
                          das problem kann also nur auftreten, wenn der fahrzeugnutzer die fehlermeldung ignoriert.
                          es ist also nicht das problem der autos, sondern ein problem der hauptuntersuchung, die dem nicht nachgeht und keine fehler ausliest.

                          ich hab zufällig den bericht auch gesehen und hab mich geärgert, wie vom journalisten versucht wurde, der industrie das in die schuhe zu schieben. modern kritisch halt, aber ahnungslos.

                          blede frage
                          wie soll die HU einen fehler des abs feststellen anders als durch fehlerauslesen? was wenn der fehler nur einmalig aufgetreten ist, weil zb einem ventil grad zu fad war? was stellt dann die hu fest? ein fehler gespeichert, aber tritt grad nicht auf? fehler kann zwar nicht reproduziert werden, aber wir legen das fahrzeug still? seufz ...
                          das mechat ich sehen, wenn dir das passiert, wie du uns dann in den kaffee weinst.
                          merke, die ventilkontrolle führt das fahrzeug ohne abs pumpe durch, wenn da ein ventil eine falsche lageposition meldet, heißt das noch lange nicht, dass es das unter druck auch tut.
                          die pumpe wird separat überwacht. logisch, sonst träten bei der überprüfung bremsungen auf.
                          Zuletzt geändert von longueval; 18.08.2018, 13:01.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Im Teillastbereich, vollgas..

                            das raucht meiner auch...

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              na ja schwarze rauchwolken im rückspiegel, deutet darauf hin, dass für die luft, die reingeschaufelt wird, zu viel diesel einspritzt.

                              das ist nicht ein bissi rauch, sondern ordentlich. selbst bei kirmes tuning kommt rauch nur kurz.

                              kommt länger schwarzer rauch, geht irgendwo auf dem weg zwischen turbo und motor druck verloren. kandidaten : druckschläuche und ladeluftkühler.
                              wird zuwenig angesaugt, dann tritt das nicht auf, weil der lmm das misst und weniger eingespritzt wird.

                              hinge das agr offen (= zu wenig sauerstoff) käme eine fehlermeldung.

                              lmm, agr und unterdruckklappe, turbo sind eine regeleinheit, ist da was unplausibel schreit die motorsteuerung alarm.

                              zu wenig druck fällt der motorsteuerung erst sehr spät auf, erst wenn der dpf dauernd zu macht.

                              zu viel druck ist nämlich für den motor mehr alarmierend, als zu wenig. (vgt hängt, notlauf)

                              die trübung wird sensorisch nicht überwacht.

                              wenn es kurz raucht, ist es entweder amateur tuning, oder ein injektor ist ein wenig verkokelt, was bedeutet, dass er mehr spritzt als zerstäubt oder nachtropft.
                              Zuletzt geändert von longueval; 18.08.2018, 14:52.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍